Rund ums Thema QI Ladestation?

Hier mal meine Ladestation nach Chrunch83' Anleitung... Tip Top :D
vera4uzy.jpg
 
Ich habe seit kurzem das originale Google QI und bin davon echt angetan, allerdings wird das N5 ziemlich warm oder fast heiß. Schadet es?
Und gibt es beim Originalen ein Überladungsschutz? Ich lade es gerade unter Aufsicht ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hilft mir schon ungemein, vielen Dank :thumbsup:
 
Viper, achte darauf, dass, in Längsrichtung des Telefongehäuses gesehen, das Ladequadrat genau mittig unter dem Gehäuse zu liegen kommt. Besonders Abweichungen der Ladestations-Lage nach oben zur Kamera hin bringen oft das Gerät zum Kochen.
 
Hallo Leute,
ich hab das mal mit dem bestehenden Thread zum Thema zusammengeführt.

@gokpog
Danke für den Hinweis.

LG
Pat
 
Hallo.
Habe heute mein Nexus 5 mal auf meine Philips DLP7250 gelegt die ich vorher für mein Nexus 4 genutzt hatte.
Wo fängt den bei euch eine "warme" Temperatur an? Laut Battery Info wird das Handy bis zu 45 Grad warm während des ladens. Das Nexus 4 wurde soweit ich mich erinnern kann nicht so warm.
 
hegse schrieb:
Hallo.
Habe heute mein Nexus 5 mal auf meine Philips DLP7250 gelegt die ich vorher für mein Nexus 4 genutzt hatte.
Wo fängt den bei euch eine "warme" Temperatur an? Laut Battery Info wird das Handy bis zu 45 Grad warm während des ladens. Das Nexus 4 wurde soweit ich mich erinnern kann nicht so warm.

das N4 hatte auch eine auch eine Rückseite aus Glas, da sitzt der Kunststoff vom N5 viel enger am Akku. Vielleicht deswegen. Mal mit dem Widget die Temperatur des N4 messen.
 
Das 4er hatte immer so im die 40 Grad. Empfinde die 45 Grad beim Nexus 5 doch schon als sehr warm. Wenn das bei anderen auch so ist dann soll das wohl ok sein.
 
Ich denke alle hier bereits genannten QI Ladestationen sollten stark genug sein. Ich selbst habe unterschiedliche Schutzhüllen und unterschiedliche Ladestationen (siehe diverse Posts hier im Thread) und bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Einfach probieren und sollte es Probleme geben, dann einfach hier darauf hinweisen. Andernfalls sollte man davon ausgehen das keine Probleme auftreten.

Einzig bei einer Modifikation zu einer magnetischen Ladestation sollte man darauf achten das die Magnete entsprechend stark oder nah genug dran sind.
 
ere3e4eg.jpg


So schaut es bei mir ohne Hülle etc aus.
 
Vermutlich gibt's hier mehr als genug Info, aber ich habe den Thread nicht wirklich verfolgt und durch 100 Seiten zu wühlen ist wohl etwas mühselig...

Gibt sowas wie die Top 3 Ladegeräte, die sich hier als sehr gut erwiesen haben bzw. bei den Usern sehr beliebt sind?

Wofür genau baut ihr die Magnete ein? Bekommt das auch ein absoluter Laie hin?


Meine Anforderungen:
- Am besten keine oder nur eine LED
- Soll keinen Ton machen wenn das Handy geladen ist
- Extrawunsch: Schnurlos laden, sprich dass die Station eine Powerbank integriert hat, damit ich das Handy im Dschungelurlaub auch ohne Steckdose für etwaige Notrufe laden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit integrierter Powerbank gibt es z. B. von Lugulake auf Amazon.
Musst du dir aber selber raussuchen.

mfG
 
Crunch83 schrieb:

Okay, die sieht attraktiv aus. Wie siehts da mit LEDs aus?
Hast du die auch so wie deine andere gemoddet mit Magneten? Das fand ich nämlich so sexy, dass ichs gestern auch mit den Magneten bestellt habe :)
 
Sexy? Sehr geil. Naja zum Thema:
Nein habe ich nicht. Wollte sie erstmal so testen bevor ich sie öffne. Die Magnete würde hier gerade im Außeneinsatz und bei Dunkelheit viel Sinn machen, da die Ladestation recht groß ist und man damit eine Art Zentrierung hinbekommen würde. Das Handy/Tablet würde somit immer optimal über der Spule liegen.

Ich hatte aber vor das in den nächsten Tagen in Angriff zu nehme. Wie immer werde ich hier berichten.

Thema LED´s:
Hab ich hier auch schon beschrieben. Es gibt 4 LED´s. Eine Weiße die Leuchtet wenn das Handy geladen wird. Und drei farbige (rot, orange und grün) die den Ladezustand des interen Akkus anzeigen.
 
Falls jemand die aus der Anleitung bekannten Magnete möchte, würde sie euch natürlich unter dem Amazon Preis abgeben. Mit meiner "dicken" Case ist die magnetische Wirkung dann nicht mehr so stark. Ansonsten liegen die in der Schublade :)
 
Crunch83 schrieb:
Garnicht. Die Drähte der Spule sind auf einer Art Eisenplatte aufgeklebt. Die Magnete halten natürlich perfekt von allein daran. Einfach nur die QI Ladestation vorsichtig aufhebeln, anschließend die Magnete schön verteilen, und wieder zuklicken die Station. Dauert 5 min, wenn überhaupt. Bei der gelegenheit habe ich gleich den nervigen Pieper in der Station entfern (dauert 10sec). Einfach die gezeigte kleine Abdeckung abnehmen und das Metallplätchen (Membran) herausnehmen.

Hier mal Bilder.

Crunch, wie genau hast du die Station aufgehebelt? Dabei scheitere ich gerade...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
8.940
fexpop
F
>Aino<
Antworten
9
Aufrufe
2.020
DevMark
DevMark
K
  • kal10bach
Antworten
4
Aufrufe
2.489
kal10bach
K
Zurück
Oben Unten