[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

CornFlakes schrieb:
Kurze zwischen frage. Könnt ihr bei euch die Tastaturvibration aktivieren? Bei mir ist diese Option ausgegraut
ja klappt, ist nicht grau
 
Moin zusammen,

seid gestern nach dem Update auf Android 5.0.1 habe ich das gleiche Problem mit dem Wecker.
Ich habe bereits das Gerät zurückgesetzt und auch danach die Daten und den Cache geleert mehrfach. Auch die SD Karte habe ich entfernt weil ich dachte das da eventuell irgendwelche Dateien von der App abgelegt sind.

Hat aber leider nichts gebracht.

Hat einer noch eine Idee was man dagegen tun kann?

Lg satbora

P.S meine Frau hat das gleiche Gerät seit gestern auch Android 5.0.1 drauch und keine Probleme mit der App.
 
Habe gestern mit Odin diese OB7 über die geleakte OA7 geflasht und danach einen factory reset gemacht. Alles läuft ohne Probleme. Selbst GPS findet nach wenigen Sekunden die Satelliten. Das dauerte sonst gefühlte 30 sec und mehr.
 
Besonders ärgert es mich, weil ich das Material Design so cool finde und es im Stock-Android auf meinem Nexus7 in seinem Understatement total feiere.

Und was macht Samsung? Wird wieder bunt wie 1970. Und erst dieses Ordner-Design auf dem Homescreen. :mad2::cursing:
 
Gibt es schon eine Lösung, wie ich die Benachrichtigungs-LED im Lautlos Modus aktivieren kann? :sad:

EDIT:

Ohne Branding
Kein Root


Also ist das ein Bug und hat nichts mit Android 5 zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich habe das Problem, dass ich mein WLAN grundsätzlich nicht mehr einschalten kann. :huh:

Ich hab mir die Firmware "sauber" aufgespielt, also vorher alles platt gemacht, und dann geflasht. Aber schon beim ersten Start bei der Einrichtung lässt sich WLAN nicht einschalten. Ich klick immer auf den Schalter, aber der bleibt einfach deaktiviert. :confused2:

Hat da jemand ne Idee, was ich probieren kann???
 
@Deacon Frost
Mit Odin nochmals drüber flashen.
Wenn das immer noch nicht hilft:
Erneut mit Odin flashen jedoch den Haken bei Autoreboot raus
Direkt nach dem abgeschlossenen Flash Vorgang wieder in den Download Modus gehen und erneut flashen jetzt wieder mit Autoreboot.

Schade das Samsung bei den 5.01 Versionen im Appdrawer die Option alphabetisch sortierte List entfent hat.
 
  • Danke
Reaktionen: argumon und Deacon_Frost
Ich habe gestern auch das Update auf 5.0.1 DBT gemacht.

Vorgehensweise:
1. Daten vom Gerät gesichtert
2. Software seitiges zurücksetzten auf Werkseinstellungen
3. Update via OTA ziehen (Stromkabel vorsichtshalber angeschlossen)
4. Update durchführen bleibt kurzzeitig nach dem Update auf dem Samsung Logo stehen, nach kurzer Zeit fertig
5. Hardware Reset per Lauter Taste + Homebutton + On Knopf
Fertig.

Bei mir funktioniert bis jetzt alles reibungslos, keine WLAN Probleme, LED Probleme, Wecker Probleme etc....
Das Ganze System ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig von den Einstellungen her.

Z.B. habe ich die Tastatureinstellungen angepasst (umgestellt auf QWERTZ und die Texterkennug aus)

Gruß and have a nice day :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also erstmal ja ich hatte noch Nerven, wer ein 14 Monate altes Kind hat, den bringt ein zickiges Handy nicht aus der Ruhe, ob wohl ich ja zugeben muss das ich mir schon sorgen gemacht habe^^

Das Update verlief nicht ganz reibungslos, aber es wurde komplett abgeschlossen, hab danach dann ein werksreset gemacht und alles neu eingerichtet.

Bugs habe ich keine, WLAN etc funktioniert alles, Akku hält wie gewohnt und die LED funktioniert auch, jetzt sogar in Lila, Cyan etc, das ging mit KitKat nicht :)

Also alles in Allem funktioniert mein Handy einwandfrei.

MFG
 
Hallo Tanis64!

Hab das direkt mit der Methode mit ohne Autoreboot, und danach direkt noch mal mit Autoreboot gemacht. Jetzt geht WLAN wieder. VIELEN DANK! :smile:
 
mueslee schrieb:
Ich habe ein S4 mit O2-Branding (VIA) und Baseband I9505XXUFNB9. Kann ich darauf trotzdem die DBT aus dem Thread hier flashen?
Ich hatte die auch drauf und hab die DBT drüber gehauen. Bei mir funktioniert jetzt alles, hatte nur am Anfang auch das problem, das das WLAN nicht ging. Habs aber auch gelöst bekommen.
 
@Tanis64 die Option ist vorhanden -> im App Menü linker Hardwarebutton -> Anzeigen als
 
Hallo
Ich habe ein großes Problem mit Lollipop. Ich habe mir gerade 2 Ordner mit Musik auf die SD gezogen und einen anderen gelöscht. Dann sagt mir das Teil im Musikplayer das die Musik, die vorher schon einmal drauf war, dann durch das Update verschwunden ist und vorher super funktioniert hat, dass das nicht wiedergegeben werden kann. Bei anderen Songs aus dem Ordner wird der Song gestartet aber es werden wirre Audiofetzen abspielt. Das Telefon startet sich neu und der Ordner ist weg. Der gelöschte Ordner ist plötzlich wieder wie aus dem nichts auf der SD.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe ?
Danke im Voraus.
Gruß,
Dave
 
Da hier so oft drauf hingewiesen wird, dass man vor dem Update einen Werksreset durchführen soll... Da ich bislang noch nie einen Werksreset durchgeführt habe, würde ich gerne wissen wollen, was das genau heißt...

Wird das gesammte Gerät dann gelöscht? Muss ich dann alle Apps wieder neu installieren, und einrichten? Und was ist mit den ganzen Apps, die ich auf die SD Speicherkarte verschoben habe? Bleiben die dann da drauf? Muss/sollte ich die Speicherkarte auch formatieren?

Wäre super, wenn mir hier jemand die "Angst" nehmen könnte, ich würde nämlich auch gerne die 5.0.1 drauf haben...
 
Also das Problem ist einfach der Versionssprung von 4.4.. zu 5.0.. schon durch die Nutzung von ART als Runtime statt Dalvik kann es größere Probleme geben wenn man sein Gerät nicht komplett zurücksetzt.
Der Werksreset setzt dein Gerät (ohne die externe SD Karte) komplett zurück, d.h. alle Einstellungen, Apps, sonstiges werden gelöscht und du musst sie anschließend neu installieren.
Allerdings gibt es auch hier ein paar Apps die noch nicht mit ART zurechtkommen, da muss man sich gegebenenfalls eine Alternative besorgen.
Wie sich das mit Apps auf der Speicherkarte verhält weiß ich nicht, hab ich noch nie genutzt. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass diese auch wieder installiert werden müssen.
Vom Werksreset bleibt die Speicherkarte, wie schon erwähnt unberührt und alles was da drauf gespeichert ist bleibt somit erhalten. Formatieren musst du sie auch nicht, das spielt für die Lauffähigkeit deines Systems keine Rolle.

Was du tun kannst, ist einfach mal das Update installieren (also ohne Reset) und schauen ob etwas nicht läuft nachdem dein System wieder gestartet ist. Wenn das der Fall ist, kannst immernoch alles aufs Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
RoKitt schrieb:
@Tanis64 die Option ist vorhanden -> im App Menü linker Hardwarebutton -> Anzeigen als

Da ist aber nur als Auswahl "alphabetisch" oder "Benutzer definiert", von einer Anzeige als Liste sehe ich da keine Option.
 
Stimmt, das mit der Liste hab ich übersehen.
 
wie muss ich von I9505XXUHOA7 auf I9505XXUHOB7 mit odin flashen
 
Habe das gerade nachvollzogen. Bei mir kein Problem.
 
Danke erstmal fürs Feedback. Sicher grad die Daten um die SD mal neu zu formatieren. Komisch ist es trotzdem. Mit 4.4 hats heute morgen noch funktioniert..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.882
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.174
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.041
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten