MZ601 (Wifi + 3g EURO) Stock ROM

Z

Zaib

Neues Mitglied
5
UPDATE: Es gibt nun die Images für die europäische Xoom Version MZ601 zum Download. Ich habe es bereits getestet und kann bestätigen, dass alles funktioniert.

Download: http://www.mediafire.com/?f6jq2xkcu84wk5u

Hallo zusammen,

leider habe ich mein Xoom etwas zerflasht. Wobei "etwas" wahrscheinlich mehr als untertrieben ist.

Deshalb "musste" ich - um das Gerät ausschalten zu können - das US Rom flashen (Boot, Recovery und System). Jetzt geht natürlich 3g und komischerweise auch WLAN nicht mehr.

Nun brauche ich das originale Rom vom MZ601. Das gibt es nicht zum Download, allerdings soll es eine Möglichkeit geben, das ROM aus dem Xoom zu dumpen.

Hier ist beschrieben, wie zwei Devs die kanadische Version gedumped haben.

Traut sich da jemand von Euch ran? Das wäre wirklich super.

Danke für Eure Hilfe.


//// EDIT by -FuFu- ////
hier mal noch ein paar Links, die eventuell sonst untergehen könnten:
MZ601_boot_recovery_system_H.6.1-38-5.rar by pkoper

MZ601_boot_recovery_system_H.6.1-38-5.rar by lapidu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: karant und simsam
Ich wäre dafür auch sehr dankbar, bräuchte das Stock Rom auch.
 
Hi, auch Hallo,
ja das hätte ich auch gerne. Aber das wird sicherlich noch etwas dauern denke ich - leider. Tut mir leid für Dich ...
LG
 
Naja es müsste ja eigentlich nur jemanden geben, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt und unter Linux mit dd die Partitionen boot und system bitgenau rüberkopiert und das in ein Image packt. Dürfte ja ohne Recovery klappen.
 
warum sendest du das gerät nicht einfach zur reparatur ein.
Die techniker bei motorola bringen dein xoom dann auch wieder zum laufen.
 
weil die techniker wissen werden was sache ist und mit dem öffnen des bootloaders habe ich meine garantieansprüche abgetreten
 
Guck mal bei XDA, ich meine ich hab da gestern im Xoom Forum auch EU Images gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zaib
Hab mir das dortige Img nun auch heruntergeladen, finde aber nirgends eine deutsche step-by-step Anleitung (absoluter Android Noob!), wie ich das in ein abgeschossenes Xoom hinein bekomme...

Xoom startet nicht mehr, bleibt beim Dual Core Screen hängen. Scheint sich auch nicht mehr abschalten zu lassen. Neustart mit 3 Sek. Power&Vol Up funktioniert und ich komme dann auch an die drei unterschiedlichen Modies, kann damit aber nichts anfangen...

Xoom-Reset nach dieser Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/how-to-xoom-reset.102272.html#post-1409000 hab ich auch schon probiert, bootet danach aber trotzdem nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich dieses IMG ins Gerät bekommme und das XOOM ggf. wieder startet?

Kann mir da bitte jemand helfen? :(
Danke...

P.S.: Im besagten Thread werden ja nun schon ZWEI Images angeboten, habe beide runtergeladen, aber welches ist das richtige? (Evtl. falls unterschiedlich und keine weiteren Nachteile dadurch entstehen, welches wird ggf. Android 3.1 Update schneller bekommen?) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde aber nirgends eine deutsche step-by-step Anleitung --- habe beide runtergeladen, aber welches ist das richtige?
Hallo - kann uns bitte jemand weiterhelfen:confused:
Danke im voraus
 
BigBug schrieb:
Hab mir das dortige Img nun auch heruntergeladen, finde aber nirgends eine deutsche step-by-step Anleitung (absoluter Android Noob!), wie ich das in ein abgeschossenes Xoom hinein bekomme...

Xoom startet nicht mehr, bleibt beim Dual Core Screen hängen. Scheint sich auch nicht mehr abschalten zu lassen. Neustart mit 3 Sek. Power&Vol Up funktioniert und ich komme dann auch an die drei unterschiedlichen Modies, kann damit aber nichts anfangen...

Xoom-Reset nach dieser Anleitung -> https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/how-to-xoom-reset.102272.html#post-1409000 hab ich auch schon probiert, bootet danach aber trotzdem nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich dieses IMG ins Gerät bekommme und das XOOM ggf. wieder startet?

Kann mir da bitte jemand helfen? :(
Danke...

P.S.: Im besagten Thread werden ja nun schon ZWEI Images angeboten, habe beide runtergeladen, aber welches ist das richtige? (Evtl. falls unterschiedlich und keine weiteren Nachteile dadurch entstehen, welches wird ggf. Android 3.1 Update schneller bekommen?) ;)

Was hast du denn geflasht? Einen Kernel oder Android 3.1?
Also ich habe den Overclock Kernel geflasht, das hat nicht funktioniert, da bin ich folgendermaßer vorgeganen:
Vol down + Power gedrückt halten, dann ist man im Fastboot
dann habe mit "fastboot flash boot boot.img" das vorher mit Clockwork gesicherte Bootimage geflasht und das Xoom ist ganz normal gebootet.
 
archosfan schrieb:
Was hast du denn geflasht? Einen Kernel oder Android 3.1?
Also ich habe den Overclock Kernel geflasht, das hat nicht funktioniert, da bin ich folgendermaßer vorgeganen:
Vol down + Power gedrückt halten, dann ist man im Fastboot
dann habe mit "fastboot flash boot boot.img" das vorher mit Clockwork gesicherte Bootimage geflasht und das Xoom ist ganz normal gebootet.

Ne, hatte mich an an diesem "RootMyXoom" versucht und das ging in die Hose... :(

Hmmm... Bring ich jetzt Vol+/- durcheinander?

Bei Vol+ hab ich: "Starting RSD Protocol support 3" im Display und das "Motorola Flashing Device" im Gerätemanger

Bei Vol- hab ich: "Starting Fastboot Protocol support" im Display und das "MOT Single ADB Interface" im Gerätemanger

Und bei Druck auf Vol- erst NACHDEM der Motorola Screen erschienen ist, kommt das Auswahlmenu.

Das mit dem Fastboot scheint hier nicht zu funktionieren, weil zwar Windows (lt. Gerätemanager) das Gerät beim Einstecken erkennt (s.o.). Aber per ADB nichts anderes als "Waiting for Device" kommt...

Was kann ich noch tun... :(
 
ER BOOTET WIEDER..... JUCHEI, ICH LIEBE EUCH ALLE!!!
(und ein *knuddel* an "archosfan")

Kein Plan warum er diesmal nun doch das Device angenommen hat?
Hatte aber zwischendurch auch den Rechner neu gestartet, vielleicht lags daran? Hhhmmm...

Da ich kein "eigenes" 'Boot.img' hatte, hab ich das genommen das ->hier dabei war, ist das OK? Speziell auf das hoffentlich bald erscheinende Android 3.1 Update?

Oder welches sollte ich vor dem Update drauf machen, damit das Update dann auch klappt, sobald es erscheint?

DANKE!
 
Frag den Besitzer doch per PN ob er die dir irgendwo hochläd...
 
Ich kann keine PN schreiben. Muss ich wohl auch erst ne gewisse Anzahl an Posts haben oder so, keine Ahnung. Hab mich nur wegen der Suche nach den Images dort angemeldet.
 
Hat schon jemand probiert, ob wir unsere Geräte mit dem Stock Image wieder locken können?
 
@Zaib
vielen Dank für die Info! Wäre es möglich, dass Du eine "step by step" Anleitung postest, die dann auch 1zu1 umgesetzt werden kann?
Danke im voraus :thumbsup:
 
Kommt drauf an was du möchtest? Einfach nur images flashen? Das könnt ich bei Gelegenheit mal machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.746
Lazzard
L
H
  • Horst0913
Antworten
5
Aufrufe
3.544
CiR3
CiR3
Zurück
Oben Unten