[LÖSUNG] Das Prime startet nicht mehr? Updates lassen sich nicht installieren?

E

everal

Stammgast
143
@all
bitte diese Methode benutzen!!!

Erfolgreich getestet mit: TRANSCEND MICROSD 2GB CLASS 6

Es handelt sich dabei um eine Recovery-Methode
behebt laut XDA-DEV auch Software-Fehler
(User hatt einen Brick mit WLAN - Shell hatte diverse Commands verweigert, ROOT ist fehlgeschlagen)
...

MICROSD-RECOVERY METHODE:
(Gewünschtes FULL OTA Zip File von ASUS entpacken und die behinhaltete ZIP-Datei umbenennen)

Beispiel Flash US 9.4.2.14 FULL-OTA-Update:
Download: ASUSTeK Computer Inc. - Eee Family- ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201

1. US_epaduser9_4_2_14UpdateLauncher.zip entpacken
2. File: US_epad-user-9.4.2.14.zip umbenennen nach "EP201_SDUPDATE.ZIP"
3. auf MicroSD (REMOVEABLE - ROOT) verschieben oder kopieren.
4. Gerät ausschalten
5. Folgende Tasten- Kombination drücken:
Laustärke Leise + Power gleichzeitig drücken, bis weiße Meldung oben links im Display erscheint...
-Innerhalb von 5 Sekunden mit "Lautstärke Lauter" bestätigen...
6. Warten bis Roboter durchgelaufen ist, danach kommt der initiale Ladebalken...

Viel Spass mit der neuesten Recovery-FW....

ROTES DREIECK bei Punkt 6:

  • EP201_SDUPDATE.ZIP wurde NICHT auf "REMOVEABLE-ROOT" (MICROSD) gefunden...
  • Interner Speicher funktioniert NICHT !!! (SDCARD - ROOT)
  • Das Gerät bootet dann von alleine irgendwann...(KEINE Möglichkeit manuell zu booten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yanardag, phil.o, Feuerqualle und 4 andere
^
_
_

Oben ist die Anleitung


Falls euer ASUS Transformer Prime TF201 einen Bootloop hat, weil das neuste Update fehlgeschlagen und sich gar nicht mehr starten lässt, gibt es hier eine alternative Methode, um eine Firmware per SD Karte auf das Tablet zu flashen.

Da Einige auch das Problem haben, dass sie das neuste .15. Update nicht installieren können, ist dies auch eine Lösung dafür. Haltet euch an die Anleitung, wenn ihr Fragen habt, postet in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi trollhammar,

bin am "Verzweifeln" - ok nicht wirklich denn hier gehts ja nur um nen update.
Hab aber schon ein paar stunden damit verplempert. (btw bin auf .11)

hab das .15 update von asus runtergeladen und auf der sd karte - einmal umbenannt einmal orginal (und verschiedene Kombinationen)
hab karte rein raus - nix passiert (sollte wohl automatisch was kommen) und uch mit deiner Methode über den reboot lande ich nur aufdem umgefallenen männchen mit dem sch.. roten dreieck.

irgend ne idee & btw das ist hoffentlich nicht deswegen das ich ne 32gb karte drin hab und nicht wie du ne 2gb..
 
Ich habe gerade keine Idee, ehrlich gesagt. Wenn du dich an die Anleitung hälst, sollte das gehen. Es haben ja schon Einige so gemacht.
 
garniemand schrieb:
hi trollhammar,

bin am "Verzweifeln" - ok nicht wirklich denn hier gehts ja nur um nen update.
Hab aber schon ein paar stunden damit verplempert. (btw bin auf .11)

hab das .15 update von asus runtergeladen und auf der sd karte - einmal umbenannt einmal orginal (und verschiedene Kombinationen)
hab karte rein raus - nix passiert (sollte wohl automatisch was kommen) und uch mit deiner Methode über den reboot lande ich nur aufdem umgefallenen männchen mit dem sch.. roten dreieck.

irgend ne idee & btw das ist hoffentlich nicht deswegen das ich ne 32gb karte drin hab und nicht wie du ne 2gb..

Vorab eine Frage - machst du alle Schritte am Prime oder auf einen separaten Rechner (vielleicht sogar einen Windows Rechner) ? Falls du einen Windows-Rechner nutzt - prüfe bitte in den Ordner-Optionen ob du einen Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt hast. Diesen am besten entfernen. Sonst passiert es sehr schnell, dass man aus versehen die Zip-Datei "EP201_SDUPDATE.ZIP.zip" benennt.

Probier doch bitte nachfolgendes:
1) alles von deiner microSD-Karte löschen oder am besten formatieren
2) nun entpacke die vom Asus Server geladene "DE_epaduser9_4_2_15UpdateLauncher.zip"
3) Die hieraus entstandene Datei "DE_epaduser9_4_2_15.zip" in "EP201_SDUPDATE.zip" umbenennen
4) EP201_SDUPDATE.zip auf die microSD-Karte kopieren
5) die microSD-Karte in dein ausgeschalteten Prime einlegen. Achtung Prime nicht im Tastatur Dock betreiben!
6) Mit folgende Tasten- Kombination deinen Prime einschalten:
Laustärke Leise + Power gleichzeitig drücken, bis weiße Meldung oben links im Display erscheint...
-Innerhalb von 5 Sekunden mit "Lautstärke Lauter" bestätigen...

Ich hoffe so klappt es bei Dir

Grüße
Tomy
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass, Hape66 und SW_Primus
Hi
versteh nicht ganz
5) die microSD-Karte in dein ausgeschalteten Prime einlegen. Achtung Prime nicht im Tastatur Dock betreiben!

also mein prime hat keinen SD schacht - nur mein Tastaturdock ?
oder meinst Du ich sollte ohne dock hochfahren und dann das dock erst einstecken ??
K
BTW - hab auch nochmal mit Viper gerootet und ich kann immer noch nicht CWM installieren das das unlock tool nicht funktioniert - ich kann es zwar starten aber nach dem letzten akzeptieren komm ich nicht weiter - Bildschirm bleibt quer und ich kann nicht sehen ob es noch ne weiter taste oder so gibt..

Hatte mit TAB einfach weitergemacht/ musste mich per mail einloggen (wird demnach getracked) und alles war Gut - hab dann ein Reboot gemacht und CWM erwhalten -hab die stock firmware genommen und geflasht und steh jetzt vor nem schönen Option 2 Brick - wie heisst es so schön bei XDA
"Option 2

Sorry, but your Prime is most likely hard bricked.
This can happen if you try to apply a stock blob file after you installed CWM. There is currently no way to recover from this. :(

Das war dann wohl ein Schuss in den Ofen.

werd wohl jetzt mal die weiten des webs absuchen aber wenn selbst auf xda keiner weiss wie - muss mal sehen was ASUS dazu sagt da ja explizit die Garantie weg ist wenn man das unlocked ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prime sollte 100 % ein MicroSD Slot haben! Weil es jedes Prime hat. Schau mal unter den Lautstärke Tasten da ist dein MicroSD Slot, ggf ist der Dummy da noch drin.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
blöd hab gar nicht an micro sd gedacht - naja wie du oben siehst hat sich ja das erstmal erledigt :cursing:
 
@garniemand

Dumme Sache dies.

Was passierten den nun genau beim Einschalten. Erscheint irgendeine Meldung? Oder bleibt der Screen einfach nur schwarz? (Hab glücklicherweise noch keinen Brick gehabt oder gesehen - daher meine neugierde)

Vielleicht kannst Du ja doch noch die EP201_SDUPDATE Methode(also das was ich dir bei meinem letzten Post geschrieben habe) nutzen.

Grüße
TPAU
 
Ich habe leider die selbe Fehlermeldung
Unrecoverable bootloader error (0x00000004).
Was nun? Hat schon wer Erfahrung oder Ahnung...... :((((
 
Also hab mich an die Anleitung gehalten.
Hab vorher mein Prime auf Werkseinstellung gestellt.
hab die 9.4.21 US Version runtergeladen umbenannt so gemacht wie beschrieben....nichts , nur das liegende Männchen mit rotem Dreieck
 
Da du nicht der einzige mit diesen Problem bist, wäre es interessant zu klären,ob bestimmte Produktchargen davon betroffen sind. Wie lauten den die ersten drei Buchstaben/Nummern deiner Seriennummer?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du meinst die Build Nummer ?
IML
das sind die ersten 3 Buchstaben
 
Hm, ich kann nicht genau sagen wo der Fehler liegt, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, sollte es eigentlich gehen
 
Nein die Seriennummer. Solltest du z.b unten an deinem Prime auf einem Aufkleber finden. Meine S/N fängt mit C10K.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry habs gefunden.
Sie lautet BCO.........
 
Wie sieht es eigentlich aus.
Haben die wenigsten Probleme mit dem Firmware-Update 9.4.2.21.
Lässt es sich bei euch problemlos installieren ?
 
Bei mir geht's leider auch nicht... siehe hier
 
Bei mir funktionierts leider auch nicht.
S/N C10KAS
Ich versuche den downgrad von 9.4.2.21 auf 9.4.2.15 durchzuführen um danach via ViperMod4.5 endlich Root-Rechte zu erlengen.

Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
R
Antworten
3
Aufrufe
4.204
MadMurdoc
MadMurdoc
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.600
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten