= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

hallo

dieser Link bringt mir nicht die Datei ,die angegeben ist!!
1) Diesen Ordner runterladen, speichern und entpacken. Hier ist alles enthalten, was ihr braucht Download viperMOD Prime Time zip
 
erst mal Danke für die Datei, rooten funktioniert damit aber auch nicht
 
onotulu schrieb:
erst mal Danke für die Datei, rooten funktioniert damit aber auch nicht

und welcher Firmeware-Version wolltest du rooten ? DE .21? DE .15? WW .irgendwas

Schau mal in den Post von majestix 4 Einträge weiter unten.
 
hallo

ich hab das Asus gerootet laut Anleitung im Forum
nun iss die Frage:wie sehe ich das gerootet ist?

wenn ich den Voodoo Rootkeeper installiere,dann steht da
bei Device rootet ist kein Haken !!
also hat irgendwas nicht geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kimmi63

kannst du nach dem vermeindlichen "rooten" die App SUPERUSER auf deinem Prime finden?

Im Zweifelsfall einfach nochmal probieren und auch genau auf die Bildschirmmeldungen achten.
 
nein finde ich nicht!!
wie muss ich denn weiter vorgehen nach dem Start von viper.....exe?
ich hab Build Number 9.4.2.21

les ich das richtig: mit der 21er Firmware geht das rooten mit dem Vipermode nicht mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
kimmi63 schrieb:
nein finde ich nicht!!
wie muss ich denn weiter vorgehen nach dem Start von viper.....exe?
ich hab Build Number 9.4.2.21

les ich das richtig: mit der 21er Firmware geht das rooten mit dem Vipermode nicht mehr??

So sieht es leider aus. Für .21 gibt es zur Zeit kein Root. Wir müssen warten bis i.d.R. ein XDA-Dev ein neuen Exploit entwickelt hat.

Deshalb predigt Trollhammar ja auch immer "RootKeeper" vor einen Update zu nutzen, damit konnte man trotz Upate auf .21 wieder auf den vorherigen root-Zustand zurück.

Grüße
TPAU
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Exakt. Einen Root für .21 gibt es noch nicht, der Thread von Viperboy im XDA Forum sagt das auch explizit. Dank OTA Root Keeper haben aber die Meisten root behalten, wer es vergessen hat, hat gerade leider Pech, weil es kein Root für .21 gibt (noch nicht)

Mit CWM geht es offenbar, wie wir hier sehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-unlocked-bootloader-clockworkmod.225470.html

Dafür muss man jedoch den Bootloader unlocken
 
und downgrade von 21 auf 15 geht auch nicht mehr ?
 
Doch, es geht und ist in den FAQs nachlesbar
 
Brauche dringend hilfe!!! Wollte mein Prime rooten! Habe alles nach Anleitung befolgt. USB-Debugging war an und ich hab die 15er Version. Prime ist neugestartet und beim booten hängen geblieben... Jetzt startet es gar nicht mehr. Wenn ich länger auf den AN-Knopf drücke vibriert es einmal kurz und mehr passiert nicht! Kein kurzes aufflackern vom Bildschirm, kein Ton, nichts!!!
Ich hab es seit gestern und kann es nicht mehr nutzen. Was tun???
 
Erstmla Danke an an Crit69 für die schnelle Antwort! Leider funktioniert das bei mir nicht! Ich bin echt am verzweifeln. Hab mich auch schon bei XDA umgeschaut aber keine Lösung gefunden :( Was könnte denn noch funktionieren um mein Prime wieder herzustellen? Bin eigentlich kein Anfänger in Sachen rooten etc. Hab mein Galaxy S und mein Galaxy Nexus selber geflasht! Aber das Prime ist echt ne Sache für sich.
 
Wäre super, wenn Jemand hier dann auch postet, das root- Rechte mit der .21 möglich sind.
Danke!
Ausserdem, sind Probleme bekannt, wenn das Tab verschlüsselt ist?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
winni91 schrieb:
Erstmla Danke an an Crit69 für die schnelle Antwort! Leider funktioniert das bei mir nicht! Ich bin echt am verzweifeln. Hab mich auch schon bei XDA umgeschaut aber keine Lösung gefunden :( Was könnte denn noch funktionieren um mein Prime wieder herzustellen? Bin eigentlich kein Anfänger in Sachen rooten etc. Hab mein Galaxy S und mein Galaxy Nexus selber geflasht! Aber das Prime ist echt ne Sache für sich.

bei XDA gibt es eine Anleitung wie man Primes unbricken kann. Es gibt jedoch vereinzelt Fälle, wo ein Hard Brick nicht mehr zurückholbar ist.
 
Hat sich alles erledigt! Ich weis nicht warum aber ich hab solange auf den Anschalter gedrückt bis das Prime endlich leer war. Kurz an die Ladung gehangen und es startet wieder... Rooten werde ich vorerst lassen. Hab jetzt auch das Update auf .21 gemacht. Da ich keinen entsperrten Bootloader fällt das sowieso erstmal flach.
 
Trollhammar schrieb:
Doch, es geht und ist in den FAQs nachlesbar

Angenommen Deine Antwort bezieht sich darauf, dass ein Downgrade von .21 zurück auf .15 möglich ist: Welche FAQ meintest du dann genau?

Ich hab' hier mittlerweile alles durchsucht und leider nichts genaueres dazu gefunden. Ich selbst habe das Downgrade mittlerweile mit sämtlichen möglichen Kombinationen versucht (EP201_SDUPDATE.ZIP via Recovery, ohne BL Unlock) und keine der Möglichkeiten hat bis dato funktioniert. Mich irritiert es sehr, dass ein 2.3.xx Kernel auf dem Device zum Einsatz kommt. Leider habe ich mit .21 bekommen, sodass ich nicht weiß ob schon mal Stock ein 3.x Kernel von ASUS verwendet wurde

In jedem Fall wäre ich sehr dankbar über ein paar ausführlichere Infos dazu :)
Achja, S/N beginnt mit C30 (oder O, schwer zu unterscheiden) Danke vorab!
 
dauert ja diesmal ganz schön lange bis die profis ein 1 klick root zusammenschustern....
oder haben die das interesse verloren??
oder ist es schwieriger geworden??

ich warte jedenfalls sehnsüchtig.......
 
frohsinn schrieb:
dauert ja diesmal ganz schön lange bis die profis ein 1 klick root zusammenschustern....
oder haben die das interesse verloren??
oder ist es schwieriger geworden??

ich warte jedenfalls sehnsüchtig.......

Warum beschwerst du dich denn? Selber schuld, wenn man den rootkeeper nicht installiert. Denn es steht ja wirklich ÜBERALL und IMMER, dass man das als erstes machen soll und es wir echt immer darauf hingewiesen.
Sorry, aber es ist wirklich so und ich kann nicht verstehen, warum manche Leute das einfach nicht machen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Oberdorfer
O
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
950
wisi1
W
Zurück
Oben Unten