[FAQ][JB] 4.2.1 r1 CyanogenMod 10.1 - Fragen * Antwort * Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finnq

finnq

Ehrenmitglied
3.674
CyanogenMod 10.1
AOSP 4.2.1 r1



cyanogenmod-logo.jpg




Legende :
- Einleitung
- Flash Anleitung
- Download Links – Changelogs – Quellen
- Häufig gestellte Fragen – Antworten (FAQ)
- Wie funktioniert was
- Kernel
- Themes – Mods – Addons
- Danksagungen und abschließende Worte
- Aktuelles
Cyanogen Mod 10.1 - Diskussions Thread

CyanogenMod Wiki

Was genau ist CyanogenMod

hePRLl.png
QuLybl.png




CyanogenMod 10.1 flashen


Bootloader

Solltet ihr zuvor keine ICS Stock ROM (oder eine darauf basierende Custom ROM) mit LPQ/LPH genutzt haben, so könnt ihr diesen Abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit der LPQ ROM wurde ein Bootloader geflasht, mit dem ihr die aktuellen CM10 Builds nicht mehr starten könnt.

Abhilfe schafft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xplodwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

Download des Bootloaders: http://s2.finnq.de/i9100-APBOOT-I9100XXKP2-CL17109-REV02-eng-mid-ship.tar.md5


Bootloader flashen:


1. Startet Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
2. Hakt "Phone Bootloader Update" an
3. Schließt euer Handy im Downloadmodus an
4. Startet den Flashvorgang
Fertig!



Wer keine ISC LPQ ROM auf seinem Handy hat, kann hier beginnen.

Pkt. 1.1

Wir laden uns den aktuellsten Build herunter. ClockworkMod Downloads oder cm10.finnq.de
Danach laden wir uns die aktuellen Google Apps herunter. goo.im/gapps oder cm10.finnq.de

Vergewissert euch das ihr die richtige Version, i9100, nehmt. Die heruntergeladene ZIP heißt cm-10.1-DATUM-NIGHTLY-i9100.zip, diese Dateien werden auch zum Updaten genutzt. Dazu später mehr.

Nach dem herunterladen des aktuellen Builds legen wir uns auf der externen SD Karte einen Ordner mit dem Namen CM10.1 an und kopieren die ZIP Datei in diesen Ordner. (Den Ordner könnt ihr auch anders nennen, dies dient nur als Beispiel.)

Sind wir damit fertig, booten wir ins Recovery. Dies erreicht ihr im ausgeschalteten Zustand indem ihr VOLUME UP + POWER betätigt. Ich beschreibe den Weg mit Apps wie dem ROM Manager oder der CWM App nicht, da ich kein Freund von solchen Apps bin. Flashvorgänge erledige ich lieber selbst.

Es ist vollkommen egal welche ROM ihr zuvor auf eurem Handy hattet, da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht, sprich ihr löscht alle Daten auf eurem Handy, ich empfehle den Akku vor dem Flash voll zu laden. Eine Anleitung wie ihr einen Full Wipe macht findet ihr hier:[HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen Firmware/ROM. Auch an dieser Stelle empfehle ich euch den manuellen Weg.

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX oder höher mitbringt.

Wie Ihr euer S II rootet könnt ihr hier nachlesen: [HOW-TO] Root für das Galaxy S2


Wenn wir im Recovery sind, machen wir ein Backup der aktuellen ROM.
Haben wir das erledigt, schauen wir uns folgende Punkte nochmals an und vergewissern uns das wir diese Ausgeführt haben.

  • Vergewissere dich das du eine passende CWM Version besitzt, CWM5.x.x oder höher empfohlen.
  • GApps, auf deiner internen SD Karte.
  • CyanogenMod 10.1 (cm-10.1-DATUM-NIGHTLY-i9100.zip) auf deiner internen SD Karte.
  • Flashe die cm-10.1-DATUM-NIGHTLY-i9100.zip.
  • Flashe die gapps-jb-DATUM-signed.zip.
  • Reboote
Es wird empfohlen, keine System-Apps mit Titanium Backup wiederherzustellen, was ihr jedoch machen könnt ist, Userapps mit oder ohne Daten wiederherstellen. Achtet dabei jedoch darauf ob die App mit Android 4.2 kompatibel ist. Dies steht meist in der Beschreibung, anderfalls könnt ihr den Entwickler anschreiben.
WICHTIG: Falls ihr Probleme habt, nachdem ihr die Apps wiederhergestellt habt, müsst ihr als erstes einen Full Wipe wie oben geschrieben machen und die Apps dann ohne Daten wiederherstellen.



Upgrade von CM10 auf CM10.1

- CM10.1 Nightly herunterladen und auf die interne SD Karte kopieren.
- Aktuelle GApps für Android 4.2 herunterladen und auf die interne SD Karte kopieren.
- Boot ins Recovery (Entweder über das Shutdown-Menü von CM10.1 oder im ausgeschalteten Zustand mit VOLUME UP + POWER.
- Backup erstellen (Dieser Schritt ist nicht zwingend notwendig, ich empfehle ihn aber, da beim Upgrade vielleicht etwas schief gehen kann.)
- cm-10.1-DATUM-NIGHTLY-i9100.zip flashen.
- gapps-jb-DATUM-signed.zip flashen.
- Cache und Dalvik Cache wipen
- Reboot
- Einstellungen - Apps - Alle - Uhr - Daten löschen
- Einstellungen - Datum & Uhrzeit - alles resetten



Update auf einen neueren Build


Haben wir CM10.1 schon installiert und es kommt eine neue Nightly gehen wir wie folgt vor.


- Nightly herunterladen und auf die interne SD Karte kopieren.
- Boot ins Recovery (Entweder über das Shutdown-Menü von CM10.1 oder im ausgeschalteten Zustand mit VOLUME UP + POWER.
- Backup erstellen (Dieser Schritt ist nicht zwingend notwendig, ich empfehle, jede Woche ein mal ein Backup zu erstellen, um beim Crash seine Daten nicht zu verlieren.)
- cm-10.1-DATUM-NIGHTLY-i9100.zip flashen.
- Cache und Dalvik Cache wipen (Dieser Schritt ist nicht zwingend notwendig, falls es Probleme geben sollte empfehle ich dies als erstes zur Problemlösung zu versuchen.)
- Reboot

Bei einem Update gehen KEINE Daten, Apps oder Einstellungen verloren.


Die Google Apps müssen nicht mehr neu geflasht werden, sofern schon im vorherigen Build bzw. bei der erstmaligen Installation geflasht. Falls ein Update für die Google Apps erscheint, könnt ihr dies ganz normal in CWM flashen.

EXPERIMENTAL Builds sind Versioinen, in welchen Funktionen getestet werden, die dann später eventuell Einzug in die Nightly's finden. Diese könnt ihr auch ganz normal wie einen Nightly flashen. WARNUNG: Bei solchen Builds kann es zu Abstürzen oder Fehlern im Betrieb kommen.

Früher oder später werdet ihr auf Builds stoßen, in welchen nicht Nightly steht, dies sind meist (nicht immer!) Userbuilds die nicht offiziell vom CM Team verbreitet werden. Bei diesen Builds sollte ihr auch vorher Usermeinungen lesen, da durch diese Versionen auch Schadsoftware verbreitet werden kann. Diese Builds haben aber nicht nur eine schlechte Seite, da dort meist Neuerungen oder Fixes enthalten sind, die in den offiziellen Versionen noch nicht enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD, colanderbrain, Jtotheo und 45 andere
Downloads / Changelogs / Quellen


Nightly Builds:

CyanogenMod Downloads oder CM10 Downloads - finnq

Aktuelle Google Apps:

Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps oder CM10 Downloads - finnq

Geräte spezifische Changelogs / SGS II:

BBQLog - CyanogenMod Changelog oder CM10.1 Nightlies Changelog - I9100

Allgemeiner Changelog:

BBQLog - CyanogenMod Changelog

Gerrit - Entwickler Portal:

Gerrit

Was funktioniert noch nicht:


CyanogenMod10.1:GT-I9100:Nightly:Known issues - Teamhacksung Wiki



Weitere Links:

XDA Thread in welchem diskutiert werden kann, ist hier zu finden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2036229

Webseite von Codeworkx:
codeworkx - android blog

XDA Thread für Entwickler:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2047436

FAQ
Experimental:GT-I9100:Frequently Asked Questions - Teamhacksung Wiki
SOURCES
General:
https://github.com/CyanogenMod

Device:
https://github.com/CyanogenMod/android_device_samsung_i9100

Kernel:
https://github.com/CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4210


Entwickler:

AdamG-, atinm, codeworkx, coolya, guiper, nebkat, Unhelpful, xplodwild, yjwong, teamhacksung, the cyanogenmod-team.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sakispaok, kurt0815, id.goPLAY und 17 andere
Häufig gestellte Fragen - Antworten (FAQ)



Handy klingelt bei Anrufen plötzlich nicht mehr (Bug noch vorhanden? Bitte PN an mich.)

Da das wohl schon bei einigen vorgekommen ist hier der Lösungsweg um das Problem zu beseitigen.
Danke an bwestermann:)


Lösung: In den Profilen einen Klingelton einstellen
- Systemeinstellungen -> Profile
- Die Einstellungen eines Profil auswählen
- Unter App-Gruppen "Phone" auswählen
- Klingelton aktivieren
- "Wichtig! einen Klingelton wählen!

Jetzt einmal ein anderes Profil auswählen und danach das eben geänderte Profil auswählen.


Ist es möglich, dass die geschossenen Bilder mit der Kamera DIREKT auf die externe SD-Karte gespeichert werden?

Nein, momentan ist dies nicht möglich. Benutzt dazu bitte eine Kamera App aus dem Play Store. Aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann wird auch dies wieder wie in CM9 möglich sein.


Facebook-Kontakte lassen sich nicht synchronisieren?

Das liegt nicht an CM10.1 sondern allgemein an JB/ICS. Abhilfe schafft diese App: https://play.google.com/store/apps/d....haxsync&hl=de


Stable / Final Version

Eine Stable / Final Version in diesem Sinne wird es nicht geben. Nach den Nightly's kommt ein RC (Release Candidate), dieser ist einfach eine umbenannte Nightly, welche zu dem Zeitpunkt ohne größere Bugs läuft. Worauf wieder Nightly's folgen, dann kommt es zu einer Stable genannten Nightly, also auch das ist nur eine Nightly ohne größere Fehler. Darauf folgen wieder Nightly's. CyanogenMod ist eine ROM welche dank der großen Entwickler Gemeinschaft niemals wirklich fertig sein wird, was im positiven Sinne auch gut so ist. :)


CM10.1 geflasht, keine APN's vorhanden (Bug noch vorhanden? Bitte PN an mich.)

Das passiert in den seltensten Fällen, wenn dem so ist hilft ein Reboot und die APN's sind wieder vorhanden.


Externe SD Karte wird nicht angezeigt

Eure interne SD Karte findet ihr mit einem Root Explorer unter /storage/sdcard0.
Eure externe SD Karte unter /storage/sdcard1.


LPQ und der Bootloader

Solltet ihr vor dem Wechsel auf CM10.1 ein LPQ ROM auf eurem Handy haben oder gehabt haben habt ihr auch den neuen Bootloader.

Dieser führt zu Problemen, was dazu führen kann das ihr Builds nicht mehr starten könnt.

Abhilfe schafft das Flashen eines älteren Bootloaders via Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400

Wie ihr diesen Bootloader flasht wurde am Anfang der FAQ erläutert.




Backup einer älteren Version einspielen


Ihr hattet CM10 .1geflasht, möchtet nun jedoch ein Nandroid Backup einspielen (z.B. CM7, CM9, CM10, Checkrom oder sonstiges)

Dazu müsst ihr, wie oft gefragt, keinen anderen Bootloader oder sonstiges flashen. Ihr geht wie bei jeder anderen ROM auch ins Recovery, und spielt euer Backup wieder ein. Nicht mehr, nicht weniger.


Im CM10.1 Recovery kann ich nicht mit dem Home-Button bestätigen

Das aktuelle Recovery nutzt die Power Taste als Bestätigung und nicht wie in den meisten Fällen den Home Button. Auswählen kann man nach wie vor mit Laut / Leise, bestätigen mit Power.



GPS Probleme

Bis das Handy das erste Mal einen GPS Fix erlangt, kann es bis zu 15 Minuten dauern. Danach dauert ein Fix durchschnittlich zwischen 1 - 10 Sekunden. Installiert euch die App GPS Test aus dem Play Store und lasst euer Handy dann für 15 Minuten im Freien liegen. Falls das nichts hilft, könnt ihr euch an die hilfsbereite Community im Diskussions Thread wenden.



Deep Sleep Probleme unter CM10.1, was tun

Beinahe täglich kommt nach dem Flashen von dem einen oder anderen User die Frage wieso sein Gerät nicht in den Deep Sleep geht.

Was tun wenn kein Deep Sleep:

Option 1 :

Nach dem Flashen mit CPU SPY beobachten ob das Handy in den Deep Sleep geht, ist das nicht der Fall macht einen Reboot. Danach erneut mit CPU SPY prüfen.
Hat das keine Abhilfe geschaffen,

Option 2:

Handy Ausschalten, Akku für ca. 1 - 2 Minute herausnehmen, danach Akku wieder einsetzen, Gerät starten und erneut mit CPU SPY den Deep Sleep überprüfen. Das ganze wenn nötig auch zwei mal machen, danach war bzw. ist mir noch kein Fall bekannt bei dem der Deep Sleep nicht wieder funktionierte.


Modems

Ihr könnt jedes beliebige Modem mit CM10.1 flashen, Modems sind Region und Provider abhängig, daher hilft oft nur ein selbst testen um herauszufinden welches am besten funktioniert. Eine Auswahl an Modems und Meinungen dazu findet ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/custom-r...ell-xxlpq.html
oder
CM10 Downloads - finnq


Googe Apps

Man muss mittlerweile die Google Apps nicht erneut flashen wenn man ein Update eines Nightly Builds durchgeführt hat. In seltenen Fällen kann es passieren das die Google Apps nicht mehr vorhanden sind, dann ggf. neu flashen, dies ist aber die Ausnahme. In der Regel bleiben diese erhalten.


CyanogenMod via. Odin Flashen

CM10.1 Resurrection Edition:
Sobald verfügbar, wird der Download Link hier zur Verfügung stehen.



Für Leute die Probleme haben via. CWM zu flashen. Die Datei nicht entpacken, einfach via Odin PDA flashen.
Google Apps sind nicht enthalten. Mit geflasht wird das LPQ Modem.

Diesen weg nur wählen wenn man Probleme hat CM auf sein Handy zu bekommen. Nachdem man via. Odin die Version geflasht hat kann man den letzten Nightly Build ohne Wipe flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurt0815, Northfreeze, Holly0304 und 7 andere
Erweiterte und versteckte Optionen


SGS II Einstellungen



Wo kann ich meine Tastenbeleuchtung ein und aus stellen?



Ihr geht unter Einstellungen auf die Option Erweitert, dort findet ihr Einstellungen welche speziell für das SGS II sind.

Screenshot_2012-08-19-14-02-53.png



Dort habt ihr oben 5 Tabs zwischen denen ihr auswählen könnt. Um die Tasten ein/auszuschalten wählt ihr den Tab "Bildschirm".

Screenshot_2012-08-19-14-03-10.png


Dort scrollt ihr nach ganz unten bis zum Untermenü "TOUCHKEYS" und könnt dort mit der Checkbox "Aktiviere Beleuchtung" die Tastenbeleuchtung ein- oder ausschalten. Mit dem Punkt "Zeitabschaltung der Beleuchtung" könnt ihr die Zeit bis die Touchkeys ausgehen in Sekunden wählen. Weiterhin findet ihr in diesem Tab Einstellungen zum Display..




Weitere Einstellungen unter der Option SGS II Einstellungen



Gehen wir nun auf den linken Tab "Mobilfunk" hier haben wir die Möglichkeit den 3G Netzmodus für das mobile Internet festzulegen.

Screenshot_2012-08-19-14-03-24.png





Jetzt schauen wir uns den Tab "Sensoren" an. Dort haben wir die Möglichkeit den Beschleunigungssensor einheitlich zu kalibrieren.
Screenshot_2012-08-19-14-03-31.png




Im Tab "Haptik" haben wir die Möglichkeit die vibrations Stärke festzulegen.
Screenshot_2012-08-19-14-03-47.png




Im letzten Tab "Dock" können wir festlegen, ob wir den Sound über USB an unser Dock weitergeben wollen.
Screenshot_2012-08-19-14-03-55.png




Einstellungen Speicher / USB Verbindung



Nun begeben wir uns wieder in die Einstellungen und dann drücken wir auf Speicher

Screenshot_2012-08-19-14-04-05.png


dort drückt ihr den linken Softkey, es öffnet sich ein Popup

- USB- Verbindungen (PC)

screenshot2012050514312.png


hier könnt ihr auswählen ob ihr das Gerät als Medienspeicher (MTP), im Kamermodus oder als Massenspeicher via. USB verbinden möchtet.






Mount Points


SD KARTE Intern / Extern

Ich kann meine SD Karte nicht finden!
/storage/sdcard0 = interne SD Karte
/storage/sdcard1 = externe SD Karte
Dies ist die Standard Einstellung bei der Installation.

---DER HIER BESCHRIEBENE WEG IST NOCH NICHT MÖGLICH---
Ihr könnt die Mount Points unter Einstellungen --> Speicher --> linker Softkey --> Speicherkonfiguration auch vertauschen.
Wenn der Haken dort gesetzt ist, ihr also die Mount Points verändert habt sieht das folgendermaßen aus:
/storage/sdcard1 = externe SD Karte
/storage/sdcard0 = interne SD Karte

Nachdem ihr die Mount Points verändert habt, müsst ihr einen Reboot machen, sonst werden die Änderungen nicht wirksam.

---DER OBEN BESCHRIEBENE WEG IST NOCH NICHT MÖGLICH---



Wieso hat CM10 keinen Taskkiller wie es Stock ROM's haben?

Es ist richtig das CM10 keinen richtigen Taskkiller an Bord hat wie man es von Stock ROM's kennt, allerdings bietet CM10 eine ähnliche Funktion die auch ein wenig versteckt ist. Ich möchte jedoch anmerken das Android in der Regel die Tasks alleine verwaltet, sollte dennoch mal ein App hängen hat man folgende Möglichkeit.

Wir gehen auf Einstellungen --> Entwickleroptionen und öffnen diese.

Wenn wir nach ganz unten scrollen haben wir die Option "App beenden".

Screenshot_2012-08-19-14-05-24.png


Hat man eine App offen und möchte diese schließen halten wir einfach den rechten Softkey für 3 Sekunden gedrückt, das Resultat ist das gleiche wie bei einem Taskkiller, die App wird geschlossen. Das funktioniert nur mit Apps die im Vordergrund laufen. Alles andere verwaltet Android wie bereits erwähnt von ganz alleine. Ein Eingriff ist demnach nicht nötig.





Einstellungen Leistung

CM10 bringt eine Funktion mit, seine Governors und die CPU - Frequenz zu steuern. Wie man es u.a von SetCPU kennt. Dinge wie Spannung anpassen, Scheduler wählen und dergleichen sind damit nicht möglich.

Wir klicken in den Einstellungen auf Leistung

Screenshot_2012-08-19-14-05-36.png


dort finden wir die Option Prozessor

Screenshot_2012-08-19-14-05-45.png


wir haben nun die Möglichkeit den Governor, die maximale und die minimale Taktrate zu steuern. Außerdem die Option beim "Booten einstellen". Diese bewirkt, dass eure Einstellungen auch nach einen Reboot wieder geladen werden.

Screenshot_2012-08-19-14-05-55.png


Erklärungen über das Einzelne verhalten der GOVs ect. findet ihr hier.
[FAQ] Governors & Schedulers


Designs und LockScreen



LockScreen / Bildschirmsperre

Im Untermenü "Oberfläche" finden wir den Punkt "Bildschirmsperre".

Screenshot_2012-08-19-14-06-41.png


dort ist es möglich, diesen anzupassen, wie z.B. ein Wetterwidget und ein Kalenderwidget hinzuzufügen und Apps direkt von dort aus zu starten.


Screenshot_2012-08-19-14-08-29.png





Wetter LockScreen Wiedget


Option Wetter auswählen, Wetter aktivieren und die Einstellungen vornehmen. U.a Intervall der Aktualisierung ect.

Screenshot_2012-08-19-14-09-39.png



Resultat :)

screenshot2012052810292.png




LockScreen Kalender Widget

Ihr könnt euch eure anstehenden Termine im LockScreen anzeigen lassen.

Option Kalender, dort können wir dann die Einstellungen vornehmen. U.a den Intervall, was synchronisiert werden soll und vieles mehr.

Screenshot_2012-08-19-14-10-24.png


Resultat

screenshot2012060110431.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurt0815, bbfh, fsi09 und 7 andere
Addons / Battery Mods / Themes

Wie installiere ich ein Theme?
Themes installieren ist ganz leicht, ihr installiert euer Theme einfach vom Play Store aus, oder ihr installiert die App, welche euch vom Ersteller des Themes zum Download angeboten wird. Danach könnt ihr dieses Theme unter Einstellungen - Themes auswählen. Wenn es euch nicht gefällt könnt ihr es entweder über den Play Store oder die App Verwaltung ganz normal wie eine App deinstallieren. Habt Spaß mit den Themes.

Eine Sammlung der kostenlosen und kostenpflichtigen Themes findet ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1801752
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurt0815, fsi09, damax und eine weitere Person
Danksagungen und abschließende Worte

Ich hoffe euch gefällt meine Version des FAQ Thread's für CM10. Falls ihr Fehler findet oder etwas wichtiges habt, was in diesem Thread stehen soll, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

Danksagungen:
Ein großes Danke an Kjetal. Er hat den CM9 FAQ Thread aufgebaut welchen ich als Vorlage für diesen Thread verwenden durfte.
Desweiteren ein großes Danke an alle Moderator die hier im S2 Bereich gute Arbeit leisten.

Natürlich wäre es auch halb so spannend ohne die ganze Community rund um's S2 / CyanogenMod. Auch ein Danke an euch!

Mein letztes und ganz dickes Danke geht natürlich an die Entwickler von CyanogenMod, die uns hier mit neuen Versionen versorgen.

Verzeiht mir, falls ihr hier jemand wichtiges vergessen habe zu erwähnen. Eine kurze PN und ich trage euch natürlich nach.

Ich wünsche euch viel Spaß mit CyanogenMod 10.1 auf eurem SGS II.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ombrenrw, Aurora, Puttermouth und 17 andere
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und drpsychosnake
xplodwild hat auf Google+ gepostet, dass für das S3 sehr bald schon eine EXPERIMENTAL Version kommen wird (inzwischen schon verfügbar). Codeworkx kämpft noch mit Problemen am S2. Daher kann es noch ein bisschen dauern bis die erste Version an die Öffentlichkeit kommt. Eine Bitte an euch: Schreibt die Entwickler nicht andauernd an, wann denn jetzt die erste Version kommen wird. Sie kommt wenn sie fertig ist. Seid froh, dass es überhaupt für das S2 kommen wird. Codeworkx und alle anderen Programmierer investieren sehr viel Freizeit in dieses Projekt. Danke an die Programmierer an dieser Stelle.

Wir alle können es kaum erwarten. Sobald es was neues gibt werdet ihr natürlich informiert.

Original Link zum Post von xplodwild: https://plus.google.com/u/0/10697852...ts/Rd6oZjU7sRV

Danke an Sky für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09, Beastie68, musch13 und 12 andere
Neues von Codeworkx. Er kämpft immer noch mit dem nicht funktionierendem Audio und dem hwcomposer. (Der) hwcomposer ist ein Modul welches für die GPU zuständig ist, also für die Grafik bzw. das Rendering der UI. Wir warten gespannt.

Einen schönen Abend noch

Edit: Fast den Link zum Post vergessen, hier ist er: http://goo.gl/6c1Yd

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, musch13, geeky und 12 andere
Das warten hat ein Ende! Heute Nacht um 3:12 Uhr hat Codeworkx die Preview für unser S2 herausgegeben. Einige Minuten vorher hat er auf Twitter noch alle verunsichert also er sagte, dass es noch dauern würde bis die erste Preview erscheint. Aber nein es ist nicht 1. April . Wenn ich zu Hause bin, findet ihr den Download dann auch unter http://cm10.finnq.de. Hier der original Thread auf xda dort steht auch der Downloadlink mit GApps und Modems zur Verfügung. Viel Spaß euch allen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

P. S.: Sorry das es erst so spät kommt. Muss eben immer auf Moderatoren warten bis die kurz aufmachen. Danke an dieser Stelle an MadMurdoc, der das sehr gut managed.
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker, -earth-, Cesair und 2 andere
Heute morgen hat Codeworkx eine neue experimental veröffentlicht: Download
 
Wer die neue Bootanimation für CM10 jetzt schon testen möchte kann diese hier runterladen. Dann einfach übers Recovery flashen. Änderungen sind natürlich noch möglich bis die Animation 'offiziell' ist. Hier der DL-Link: http://cm10.finnq.de/cm10-HDPI-CWM.zip

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Beastie68, mozzer und Ven84
Codeworkx hat eine neue Version heute raus gebracht: Download
 
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer, max2010 und sevsto
  • Danke
Reaktionen: sevsto, MC Haemmer, mecss und eine weitere Person
Moin,

Neue Build von Codeworkx [url="http://developer.clockworkmod.com/downloads/51/3439/cm-10-20120808-EXPERIMENTAL-i9100-CODEWORKX.zip]Download[/url]
 
  • Danke
Reaktionen: sevsto und Stoecki
Ich hatte via Twitter gestern und heute schon 3 Versionen meiner neuen DL App für meine CM10 Downloads Webseite freigeben. Jetzt denke ich ist sie in so weit ausgereift, dass ich sie auf euch loslassen kann :).

Was kann ich mit dieser App machen? Du kannst alle Downloads von http://cm10.finnq komfortabler auf dein Smartphone herunterladen.

Screenshot: http://cm10.finnq.de/Screenshots/CM10Downloads.png

Download: http://cm10.finnq.de/Apps/CM10Downloads.apk

Rechte:
Speicher, damit CM10 Downloads die heruntergeladenen Dateien auf deinem Smarpthone abspeichern kann.
Internet, damit CM10 Downloads die Liste der aktuellen Dateien abrufen kann und die Datei die du angeklickt hast herunterladen kann.
Netzkommunikation, damit CM10 Downloads dir eine Meldung anzeigen kann, wenn du außerhalb eines WLAN Netzwerkes versuchst eine Datei herunterzuladen.

Was kommt noch? Ich werde noch eine Funktion einbauen, bei der du benachrichtigt wirst, wenn eine aktuellere Nigthly wie deine vorliegt. <-- DONE!

Wann kommen die Features? Dann wenn ich Zeit habe ;).

Gibt's die App auch im Play Store? Nein. Vielleicht irgendwann später. Ein Entwickler Account im PlayStore kostet 25 $.

Wer's nutzen will kanns nutzen, wer nicht kann den Post ignorieren.

Edit: Die App hat ein Update bekommen, nun wird automatisch überprüft ob eine aktuellere Version deiner ROM verfügbar ist. Diese Funktion funktioniert mit meinen Builds sowie mit dem Builds von Codeworkx. Außerdem habe ich eine Meldung hinzugefügt, die dich warnt, wenn du dich nicht innerhalb eines WLAN Netzwerkes befindest. Updaten könnt ihr die App, indem ihr den Menükey drückt und dann auf Update klickt, funktioniert erst ab der Version vom 11. August 20:00. Falls ihr noch eine ältere Version habt, müsst ihr noch ein mal die App manuell herunterladen.

Edit2: Die App hat ein Update bekommen, nun könnt ihr den Ordner in dem die Dateien gespeichert werden auswählen und weitere Optionen festlegen. Updaten könnt ihr ganz einfach mit einem Klick in der App auf Update. Falls ihr die App noch nicht besitzt könnt ihr sie über den oben genannten Link herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miamo, Joel2608, klickklack und 2 andere
Moin, neuster Build von Codeworkx:

20120809: Download
 
  • Danke
Reaktionen: sevsto, dinerop, Stoecki und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.734
j1gga84
j1gga84
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.177
F0x123
F
Pr0TuRk38
Antworten
192
Aufrufe
65.977
funznudel
F
Zurück
Oben Unten