Farben-Modding am Stock-ICS

A

After_Midnight

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin Moin,

sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim der Stock-ICS 4.0.4 die Farbe der oberen Anzeigen wie z.B. Uhr und Akku zu ändern.

Alles schön im ICS-blau wäre super.

Auch die Anzeige beim Einschalten von WLAN und GPS und so wäre in blau schicker als in grün.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal irgendwo gelesen dass es nur mit root geht. aber wie weiß ich auch nicht mehr. hatte das mal über google gefunden.
 
Wuerde mich auch mal interessiern wie das funzen soll :( root ist selbstverstaendlich vorhanden ^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Beides nicht für unser S2G oder seh ich das falsch? Falls dort Dateien angeboten werden würde ich die nicht verwenden :)
 
Die Anleitung sind alle unter GB :thumbdown: Die habe ich auch schon gefunden aber bisher nix probiert weil GB.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
man könnte die einzelnen Bilder aus der SystemUI einfärben. das finde ich nur sehr umständlich. Hab grad mal was getestet und es ist sehr einfach hier die Anleitung [MOD][ICS][9'Jun] * Battery Mod Tool * ALL CM9/Samsung ROMs * - xda-developers
eigentlich müsste dies auch so funktionieren dass man diese Bilder mit einem entsprechenden Programm einfärbt und dann wieder hoch lädt. Oder sehe ich das falsch?
 
Hallo zusammen.

Ja sag mal sind des in dem link den du grad gepostet hast nicht schon vorgefertigte akkumods die man einfach nur noch über cwm installieren braucht?

Die sind ja eigentlich fürs I9100, gehen die dann fürs G auch mit 4.0.4?

Des wär ja wunderbar, ich hasse sie nämlich diese grausame standard akkuanzeige!
 
Niemals Software, die fürs S2-ohne-G gedacht ist aufs S2-mit-G flashen!

Außer es sollte explizit dabei stehen, dass es für beide Modelle geht.
 
jo geht habs ja drauf ;)
hab mir auch eben grad die Quick Panel Icons angepasst.

Ich mach gleich mal nen Screenshot.

5848d44b-92ad-0dc8.jpg
5848d44b-92c6-9ba2.jpg
 
Also bei mir klappts irgendwie nicht... Immer wenn ich im temporären cwm install zip from sdcard wähle wird die installation abgebrochen. Was mach ich falsch?
 
@ive geht doch.

@andy also ich hab den batterymod aus meinem vorletzten post genommen und nicht über cwm installiert. Ich hab einfach die SystemUi.apk aus dem Ordner "Output"genommen und in das Verzeichnis system/app meines Gerätes kopiert. Mehr hab ich nicht gemacht. Die icons für das Quick panel habe ich per hand in die SystemUi.apk geschoben und diese fertige Datei hoch geladen.

Wie hast du denn das gemacht? Ich kann dir das auch gern machen wenn du möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
mase80 schrieb:
jo geht habs ja drauf ;)
hab mir auch eben grad die Quick Panel Icons angepasst.

Ich mach gleich mal nen Screenshot.

5848d44b-92c6-9ba2.jpg



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Eine Frage: wie hast du dir statusbar transparent gemacht?

:)
 
das ist die Statusbar meines Launchers.
Im Launcher7 gibt es diese möglichkeit einzustellen ohne etwas zu modden. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 316
Hi, vielen Dank für deine Hilfe jetz glaub ich komm ich der Sache näher. Brauch nur noch dieses Java Developmentkit, des muss ich noch schnell runterladen.
 
Wozu solltest Du das nun brauchen? Du willst doch gar keine Java-Apps programmieren! Oder etwa doch?
 
Was meinst du mit die Icons für das Quickpanel von Hand in die SystemUI.apk geschoben? Wo sind die Icons und wie schiebe ich diese in die SystemUI.apk?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Doch bei mir kam in diesem Dos-Fenster dass dann auftaucht eine Fehlermeldung mit Verweis auf die Info.txt und dort war dann ein Link jetz is es durchgelaufen und hat alles gepasst, bis auf die Icons im Quickpanel die haben sich nicht geändert...
 
Einen schönen guten morgem zusammen.

Also der akkumod haut jetz einwandfrei hin, nochmals vielen dank an mase 80. Jetz wenn du mir noch sagst wo du die schicken blauen quickpanel icons in blau herhast und wo die in de systemui.apk reinmüssen dann hast du meinen sonntag gerettet!

Schonmal vielen dank im voraus!
 
Hi andy

Das freut mich dass ich helfen konnte.

Ich schau mal dass ich die Dateien noch finde und lad sie dir dann hoch. Ich hatte google einwenig gequält und die dann in nem xda thread gefunden.
Muss ich aber am rechner machen.
Bis später.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andy32

Ähnliche Themen

Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.028
zwanga
Z
M
Antworten
161
Aufrufe
18.064
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.874
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten