Skype?

D

darkom

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich wollte euch mal fragen , ob ihr das gleiche Problem mit Skype habt wie ich:

Wenn ich einen Video chat mit jemandem starte , wird das Video von der Front Kamera vergrößert bzw. reingezoomt dargestellt.....also das man trotz ausgestreckten armen nicht einmal den kompletten kopf sieht....bei der rück Kamera besteht das Problem nicht....

Ich hatte erstmal auf einen Hardware Fehler getippt aber das Problem besteht in der normalen Kamera app und bei pudding camera nicht...nur bei Skype und bei google+ hangouts(jedenfalls von den bei mir getesteten apps)


Wäre nur schade, da ich das Tablet für meine Eltern eigentlich hauptsächlich zum skypen gekauft habe

Danke schon mal :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es kommt doch beim ersten Start von Skype direkt eine Warnung, dass dieses Gerät noch nicht offiziell unterstützt wird (Skype jedoch weiterhin hart dran arbeitet weitere Geräte zu unterstützen) und das es daher ggf. Probleme geben kann.
 
Ja an sich hätte ich mir dabei auch nicht so viel gedacht aber da das Problem auch bei Google+ vorhanden ist hab ich gedacht, dass es vielleicht auch ein defekt ist.... Habt ihr das Problem denn auch ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hallo,
habe genau dieses Problem.
Habe schon überlegt, eine kleine Linse auf die Kamera zu kleben, da ich das Tab auch viel zum Sypen nutzen wollte. Ideal wäre aber natürlich ein Update/Patch um das Problem zu beheben.
Gruss
Harebare
 
Also nach etwas rumprobieren habe ich inzwischen das Problem gefunden warum dieser zoom vorhanden ist... Aber leider keine Lösung :

Die Front Kamera vom odys hat ja VGA also 640x480, Skype nimmt nur die halbe Auflösung (320x240), schafft es aber anscheinend nicht das vernünftig zu skalieren und deshalb wirkt es stark verpixelt und reingezoomt...also Skype benutzt nur einen Ausschnitt des VGA bildes ....

Das heißt eine Linse würde da nicht viel bringen...vor allem ist der Ausschnitt ein etwas komischer ...also er hat so einen rechtsdrall...ich Muss das tablet in Skype nach links drehen um mich über haupt zu sehen

Also die Frage ist ob es jetzt ob man das evtl mit einer custom Rom lösen könnte (Vllt sollte man da oma mal fragen)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Frohes neues.

Das mit der Videotelefonie per Skype nervt leider wirklich. Wollte dieses ''reinzoomen'' Problem auch schon mal hier ansprechen.
Schon mal gut zu wissen, wo das Problem liegt.
Hoffentlich gibts bald eine Lösung.

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, bei mir zeigt die Camera App ein "vernünftiges" Bild des Betrachters auch erst bei einer Armlänge Abstand.

Was mich aber mehr irritiert: ich habe gar keine zweite Kamera. Ist das bei euch auch so?


:thumbup:
 

Anhänge

  • Cam01.png
    Cam01.png
    96,9 KB · Aufrufe: 469
  • Cam02.png
    Cam02.png
    85,7 KB · Aufrufe: 482
Also bei mir geht in der camera App alles soweit tadellos auch bei beiden kameras....also das die Kamera jetzt nicht einen einen riesen Bereich erfassen kann könnte ich ja bei dem preis verkraften ....aber der zoom bei Skype ist einfach zu extrem....das gegenüber sieht bei normaler Armlänge bei mir maximal ein teil vom Gesicht ....

Bei dir scheint aber in der camera app auch der Panorama modus zu fehlen o_O

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oma7144 schrieb:
Was mich aber mehr irritiert: ich habe gar keine zweite Kamera. Ist das bei euch auch so?

Nein, genau da, wo Du den Pfeil gesetzt hast, ist bei mir das Symbol für "Kamerawechsel"... Hast Du das Problem erst mit Deinem CM10 ROM...?
Das habe ich nämlich noch nicht drauf, sondern Dein erstes Custom Rom.

LG, Yoko
 
Danke für die Rückmeldungen. Das war das Stock Image.

Ich versuche seit Tagen zu verifizieren, was ich hier hab. Grenzt sich aber immer mehr auf sporadische Ausfälle
der Hardware ein ...


:thumbup:
 

Anhänge

  • Cam03.png
    Cam03.png
    29,8 KB · Aufrufe: 461
Dre neue Kernel #279 mag mir dann auch eine Verbindung zur rückwärtigen Kamera herstellen ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • v1.2_19.png
    v1.2_19.png
    91,3 KB · Aufrufe: 437
Ist der bildausschnitt immer noch so reingezoomed?

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe seit heute das neuste Rom von Oma drauf und dort liefert Skype meiner Meinung nach ein besseren Bildausschnitt, bzw. ist es nicht so reingezoomed...
man muss aber immer noch den Arm ganz ausstrecken, wenn der Kopf voll ins Bild passen soll.
davon ab ist die Soundquali immer noch unterirdisch bei dem Tablet bzw. skypen ist nicht wirklich schön damit - entweder zu leise oder zu viele rückkopplungen - oder ist das nur bei mir so?
 
NameIstEgal schrieb:
man muss aber immer noch den Arm ganz ausstrecken, wenn der Kopf voll ins Bild passen soll.

LOL

also immer noch so wie von anfang an......keine Besserung :(
 
doch, definitiv eine Besserung - nach dem offiziellen Update von Odys war der Kamera-Ausschnitt wieder viel schlechter, bzw. noch mehr reingezoomt.
Beim Oma-Rom hat er anscheinend die volle Auflösung genommen, bzw. ist es mit der Kamera-App genauso, dass Du den Arm ganz ausstrecken musst, wenn Du Deinen Kopf ganz "einfangen" möchtest.
Und genau diesen Ausschnitt hast Du dann auch beim Skypen - anders beim originalen Odys-Rom, dort wird nochmal reingezoomt und es ist noch weniger zu sehen^^
Aber mangels der bescheidenen Ton-Quali macht es mit beiden Roms absolut keinen Spaß :(
 
Mit der XDA Version Skype 3.0.0.6181 modded (build v18.1) wird das Bild richtig wiedergegeben.In den erweiterten Einstellungen muß die Auflösung auf 640 x 480
umgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mediacan
Bei mir leider negativ:

- Automatic: zu stark gezoomt
- 640x480: auf meinem Monitor korrektes Bild, beim Gesprächspartner aber gar keins! -> Wartekreis bei Gesprächspartner
- 320x240: zu stark gezoomt (wie bei Automatic)
- 352x288: kein Bild beim Gesprächspartner und zu stark gezoomt.

Verwendeter Kernel: 279
 
also bei mir funktioniert es.in den normalen Skype Einstellungen habe ich noch die Qualität auf gering gesetzt.Es kann ja auch an deinem Gesprächspartner liegen wenn es bei dir nicht klappt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.634
girouno
G
Zurück
Oben Unten