Facebook - Jetzt Betatester werden

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Facebook bietet jetzt auch die Möglichkeit, das man am Betatest der App mit teilnehmen kann. Wie es geht, erfahrt ihr hier!

  1. Ihr ruft folgendes Google Group Seite auf: https://groups.google.com/forum/#!forum/facebook-for-android-beta-testers
  2. Tretet dieser Gruppe bei
  3. Wichtig: es muss der gleiche GoogleAccount sein, mit dem ihr dann auch die App aus dem PlayStore installiert
  4. Nun ruft ihr folgendes Seite auf: https://play.google.com/apps/testing/com.facebook.katana/
  5. Klickt hier nun auf "Tester werden"
  6. anschließend ruft ihr mit eurem Androidgerät den PlayStore auf und aktualisiert Facebook.

Bisherige Apps die den Betatest unterstzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/kommunikation.440/falcon-pro.375781.html#post-5883443
https://www.android-hilfe.de/forum/individualisierung.442/dashclock.380356-page-5.html#post-5901346
https://www.android-hilfe.de/forum/nova-launcher.1278/nova-launcher.180032-page-60.html#post-5901336
https://www.android-hilfe.de/forum/...terer-twitter-client.107341.html#post-5901327
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basti3, Andii S, don_giovanni und 4 andere
Klappt wunderbar, vielen Dank für die Info!
 
Ein wenig mehr Infos zur Beta FB-App wären wohl IMHO nicht schlecht und auch nicht zuviel verlangt, oder ?

Nebenher bemerkt, ich finde es hat eine gewisse Ironie dass man beim/über den direkten Konkurrent Google + , ausgerechnet, sich zum Beta Tester anmelden muß. IMHO sehr befremdlich, oder man kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. :rolleyes2::smile:
 
Hättest mal richtig lesen sollen. Google hat diesem Programm nur zugestimmt, wenn sich die Tester bei der Google Gruppe anmelden, damit dann auch genau verfolgt werden kann, wer Betatester sein will bzw ist. Da somit nicht alle automatisch zu Tester werden.

"Und wie wird man Facebook-Betatester? Erstaunlicherweise muss man dazu zunächst dieser Google Gruppe beitreten. Diesen Schritt hat Google nämlich zur zwingenden Voraussetzung für Entwickler gemacht, da es so Kenntnis von sämtlichen Google-IDs der Teilnehmer erhält, die wiederum erforderlich sind, damit die Beta-Updates über den Play Store an die Tester verteilt werden können."

Quelle: http://www.androidnext.de/news/facebook-app-betatester-gesucht/



Und was willst du für Infos? Kannst es doch selbst probieren.
Ich kann nur sagen, die Beta läuft deutlich besser als die "normale" Facebook-App. Bisher sind mir noch keine Fehler aufgefallen und die Ladezeiten sind deutlich kürzer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Basti3
wie ist den der traffic verbrauch der Beta revisionen so
bei der normalen variante ist der ja schon jenseits von gut und böse
 
gute sache,...nur dohf das ich die blacked out version nutze :/
 
Klappt. Danke für die Infos.
 
Hallo,

hab mich auch als Beta user angemeldet...
nur leider bekomm ich das ganze nicht ganz hin.
kann nur immer die reguläre App downloaden :-(
 
Du musst dich mit der E-Mail Adresse anmelden, mit welcher du auch im Play Store eingeloggt bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst danach sieht man im Playstore keinen Unterschied ob es nun beta oder offiziell ist
 
ja genau du sagst es :)

hab mich zwar auch mit der PlayStore mail addy angemeldet, deswegen erkenn ich auch keinen Unterschied :cursing: :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das nsa patch ist ja auch nix was man sehen kann *gg*
 
Neues Beta Version ist im Play Store verfügbar.
 
Bin jetzt auch Beta Tester für Facebook und auch neu hier im Forum. Ich besitze ein Galaxy S4.
Ich wollte mal fragen wie man es hinbekommt das Facebook Benachrichtigungen als Roter Kreis mit weißer Zahl im App Icon angezeigt werden? Bei meiner Freundin ist dies seit letzter Woche der Fall (auch Galaxy S4) und bei meinem Bruder seit gestern das Benachrichtigungen wie bei Email oder SMS zusätzlich als Roter Kreis im App Icon zu sehen sind. Schaltet Facebook das selber nach und nach frei oder gibt es hierzu irgendwelche Einstellungen? Außerdem wird bei mir in der App selbst (auf dem Button der Freundesliste rechts oben) keine Zahl angezeigt wie viele meiner Freunde Online sind. Bei Freundin und Bruder ist dies aber... Auch Einstellungssache? Wie ist das bei Euch?
 
Bei meinem s3 ist das auch seit 1woche so, ich habe im app aber alles aus.
Würde mich auch interessieren wie das da hin kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das gerne haben, bei mir ist da nix, Freundin und Bruder haben keinerlei Einstellungen vorgenommen... Scheint so als würde das über Facebook selber freigeschaltet. (Achja, meine Freundin hat keine BETA-Version!!!)
 
Bei mir war das auch vor der beta....ich habe mein handy auch erst 4 wochen.
Kein Ahnung wie man das einstellen kann, musst du mal Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich schon tot gegoogelt, jeder stellt die Frage, aber keiner hat Ne Antwort! Denke das Facebook es von sich aus freischalten muss...
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
106
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
172
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
337
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten