[CUSTOM ROM] Lidenburg's Padfone Infinity ROM

Dr. Locker

Dr. Locker

Dauergast
247
Lidenburg's Padfone Infinity ROM​

Die ROM basiert auf der aktuellen WWE Firmware 10.6.9.26-0.

Die Features der ROM sind folgende:

Rooted
deodexed
zipaligned
partially debloated
busybox preinstalled.



Folgende Apps wurden entfernt:

Asus Pad Tutorial
Asus Reader
Asus Setup Wizard
Asus Story
Asus Studio
Birthday Reminder
Buddy Buzz
Facebook Poster
Geniewidget
Kindle
Magnifier Tutorial
My Bit Cast
PC Sync Launcher
PinPal
Press Reader
Watch calendar
Zinio Reader

DOWNLOAD

Um die ROM flashen zu können, benötigt Ihr TWRP-Recovery wie unter
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-twrp-team-win-recovery-flashen.451474.html
beschrieben.

Vergeßt nicht, bevor Ihr die ROM flasht, ein Backup Eueres Original-System-Zustandes zu machen.

Viel Spaß beim Testen.

Quelle:XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
Hm ... Sind mir persönlich noch zu wenig Features, zumal mir die meisten nichts sagen.
 
Ist halt in erster Linie die original FW ohne optische Änderung.

Vorteil ist, dass die ROM debloated (entmüllt) ist und sie bereits gerootet ist.

Ich würde die ROM gerne mal flashen, aber irgendwie kann ich sie nicht runterladen.
 
Ist mir irgendwie alles noch zu gefährlich.
Ich wollte mich ja selbst mal an einer Custom ROM üben, aber auch wenn gleich meine Java-Programmierkenntnisse fortgeschritten sein mögen, gehört doch leider noch etwas mehr dazu, eine eigene ROM zu entwickeln.

Mir wäre primär wichtig, dass die Spionage durch Google gänzlich beseitigt wird. Sich die Google-Spionage-Dienste nicht von alleine in den RAM setzen, bzw. komplett zu deaktivieren sind.
 
Eigentlich alle Entwickler nutzen irgendeine Stock-ROM-Base.

Naja, so manche G..gle-Dienste brauchst ja schon.

Diese Berichte abzustellen, genügt das Deaktivieren/Freecen der GOOGLEFEEDBACK.APK
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine *.apk finde ich bei mir gar nicht.
 
Die Datei liegt unter \system\apps\googlefeedback.apk.

Hast Du die Datei vielleicht schon gelöscht?
 
OK, die habe nich doch noch im System. Muss ich diese löschen?
 
Du hast 2 Möglichkeiten.

Entweder, Du löschst sie, dann isse weg und bleibt auch weg.

Du kannst die Datei auch disablen, dann liegt die Datei zwar noch im filesystem, macht aber nix mehr.

Die 2. Option hat den Vorteil, dass Du sie wieder reaktivieren kannst, falls Du es Dir mal anders überlegen solltest.
 
Was meinst Du mit "disablen"? Wie kann ich Dateien deaktivieren? Durch Umbenennen oder durch Rechteänderung?
Denn die Datei wird mir nur als solche, nicht etwa als App, angezeigt.
 
Wenn Du im Playstore nach "disablen" suchst, findest Du verschiedene Apps, mit denen das klappt.

Dann bleiben die Dateien zwar liegen, tun aber nichts mehr.
 
Habe die Lidenburg's-PF-Infinity-10.6.9.33-0 manuell ins Root-Verzeichnis kopiert. Entgegen früheren Erfahrungen erscheint die nun im TWRP im Verzeichnis /data/media. :ohmy: .....egal ...

Wenn ich nun mit TWRP installiere, kommt folgende Fehlermeldung:

set_pers: some changed failed
E:Error executing updater binary in zip "/data/media/WW-user-920440-10219.zip'


Das passiert übrigens auch mit anderen ROMs.
Bootloader ist natürlich entsperrt und Root habe ich auch.

Meine aktuelle Build ist übrigens JZ054K:WW_Padfone-10.6.9.33-0
Damit reagiert aber die Station nicht und die Key-Beleuchtung auch nicht. :crying:

Die SKU ist also "WW" und nicht mehr "TW".
Warum kann ich keine anderen WW-Roms installieren?

Upadet 7.1.2014:
Habe das Flash Problem nun lösen können, indem ich über sideload geflashed habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Station immer noch nicht angesprochen wird, hier nochmal meine Frage:

Was wird bei Euch in den Geräte-Einstellungen ganz unten "über das PadFone" (also ganz unten der letzte Reiter) unter "PadFone-Station-Version" angezeigt?

Bei mir steht nämlich "nicht verfügbar", was bedeuten könnte, dass die Station nicht defekt ist, sondern in der Phone-Firmware (WW_10_6_9_33_0) etwas fehlt.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Version erst angezeigt wird, wenn das Phone in der Station steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht das Gleiche, wenn das Gerät im Pad steckt.
Ohne Pad wird natürlich nix angezeigt .

Allerdings bekam ich nach der letzten Aktualisierung des Phones auch keine Aktualisierung für das Pad angeboten, wie es Andere hier berichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
...mmmhhh..Danke..OK, ich mache gerade noch mal Versuche mit diversen Firmwares.

Seltsamerweise bleibt bei mir die angezeigte Build immer konstant bei
JZ054K:WW_Padfone-10.6.9.33-0. :confused2:

Egal ob ich
WW_PadFoneInfinity-10_6_9_33-UpdateLauncher
WW_A80-10.6.9.33-0-ota-user
oder
Lidenburg's-PF-Infinity-10.6.9.33-0
flashe. Ich sehe es nur an den Apps, ob ich die Original FW drauf habe, oder Lidenburg, die zwar darauf aufsetzt.

Welche Build wird denn bei Dir angezeigt?

Jedenfalls deutet zunehmend alles drauf hin, dass bei mir die Station im Eimer ist....und ich weiß - dank des Asus-Marketing- nicht einmal, wo ich die nachkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zwischendurch mal den Cache und den Dalvik-Cache gewiped?

Falls nicht, solltest Du das Mal machen.

Evtl. Löst das Dein Problem

Ähm, da ja Alle auf der WW...33 basieren, wird sich da natürlich NIX ändern. Selbst Lidenburg hat da nix angepasst
 
Nun, wenn jemand nur rootet um Ballast loszuwerden braucht er den BL nicht unlocken.

Das benötigt man ja nur, um ein Recovery oder ein Custom ROM zu flashen.
 

Ähnliche Themen

S
  • silviojaeger
Antworten
14
Aufrufe
4.745
silviojaeger
S
Xelsior
Antworten
4
Aufrufe
1.661
ami23
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.648
Sid_Ney
S
Zurück
Oben Unten