[I9300][Stock ROM] *26.07.13* I9300XXEMG6 [4.1.2] - PHN

TheZero

TheZero

Stammgast
270
GT-I9300 Netherlands [PHN]

PDA: I9300XXEMG6
CSC: I9300PHNEMG2
Modem: I9300CEEMG2
Version: 4.1.2
Build Date: 26.07.2013
Release Date: 14.08.2013

Changelist: 1328525

Download:
Hotfile
uploaded

Anleitung zum flashen:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Danke:
www.sammobile.com
www.live.samsung-updates.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 156436 und Atlantis66
Ich habs mal lieber zusammengelegt da Ihr euch in den Angaben gerinfügig unterscheidet.

So jetzt unterscheiden sie sich nicht mehr, also gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66, darkmaster00001 und TheZero
Wieder eine neue, das hört nicht mehr auf xD. Anderes Modem, ob da die EFS auch verändert wurde?
 
ich werde woh erst auf MHx oder MI/Jx updaten, wenn ich wieder da bin. auf MGx hab ich keine lust mehr. die holländische [phn] hat also noch modem/single-csc mg2? dürfte also vom "mg4 problem" nicht betroffen sein. *?*
 
Habe die Firmware gerade geflasht. Das Modem ist mit dem neuen EFS kompatibel. IMEI ist noch vorhanden.
Somit haben wir das zweite Modem welches nach EMG4 geflasht werden kann.

Habe allerdings OXA-CSC genommen.

Grüße BartZZ
 
das modem ansich dürfte egal sein, sollte die system emg6 das verkorkste der emg4 wieder behoben haben. ich denke, die emg6 hat den fehler der emg4 berichtigt , da könnte man ja glatt einen hybrid bauen... emg6/emg4/oxaemg4?
 
Geflasht mit Mobil Odin über EMG4 [BTU]. Cache + Hidden von EMG4 genommen. Nur Dalvik-Wipe.

Daten nach Flash:
ap: I9300XXEMG6
cp: I9300CEEMG2
csc: I9300OXAEMG4

Modem funktioniert, IMEI ist vorhanden.

Nachtrag:
Inzwischen wieder EMG4 Modem geflasht, weil sehr zufrieden.

Daten jetzt:
ap: I9300XXEMG6
cp: I9300XXEMG4
csc: I9300OXAEMG4

@SavanTorian
Das Modem aus dem EMG6 Archiv ist vom 23.07.2013 (also nach EMG4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gehe ich später auch noch da drann. Eigentlich müsste das Modem MG4 nach der Zahl neuer sein, aber Samsung nimmt das wohl nicht so genau.
@SavanTorian, vlt. Gibts ein MH1 Leak wie beim GT2.
 
@bartzz, nur hats da halt wieder keine mods LOL... vllt baut ja criscan was auf die schnelle :) also kann man durchaus nen hybrid emg6+4+4 zusammenstellen ?

du könntst deine rom (EMG6+2+4 oder 6+4+4) natürlich auch auf google drive schieben :) wäre doch mal was, ich bin jetzt zu faul :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue keine Hybrids mehr, flashe neuerdings den Mix direkt, in einem Durchgang über Mobile Odin. Schneller geht's nicht :) .
Könnte zwar schnell eine machen, aber bei meiner Bandbreiten ist die Morgen noch nicht oben.

Nachtrag:
Hast sie doch sonst auch immer gebaut. Warum mit der Tradition brechen. :)
 
also bei mobile odin einfach die roms einfügen?
was kommt denn bei data und param, 4 oder 6?

der rest ist klar :)

9eseqa3y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix, füge die Rom über Open File ein und ändere dann selber.
 
Genau. Open File > EMG6 rein. Bei Cache u. Hidden erst Clear und dann die EMG4 rein. Und mit md5 Check flashen. Modem flashe ich per PhilZ, wegen den Ril's.

Nachtrag:
Custom Recovery und Custom Kernel würde ich nicht gleich im ersten Flash mitnehmen, damit hatte ich schon Probleme.

Modem über PhilZ natürlich nur bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
BartZZ schrieb:
Nachtrag:
Custom Recovery und Custom Kernel würde ich nicht gleich im ersten Flash mitnehmen, damit hatte ich schon Probleme.
^^ weiss ich, aber danke. gibt nen schönen loop ;) von modems & rils halte ich wenig. bringt keine vorteile..
 
SavanTorian schrieb:
@bartzz, nur hats da halt wieder keine mods LOL... vllt baut ja criscan was auf die schnelle :) also kann man durchaus nen hybrid emg6+4+4 zusammenstellen ?

du könntst deine rom (EMG6+2+4 oder 6+4+4) natürlich auch auf google drive schieben :) wäre doch mal was, ich bin jetzt zu faul :D

Brauchst doch nur eine zip vollpacken, Mods gibts auf XDA genug, die nicht kernelabhängig sind. Schmeisst dir einen nach den anderen drauf und testest, ob Fehler kommen und zack fehlt nur noch der Donat Button... . So läuft das doch hier meist im Custom Bereich. Einer der wenigen ist doch Andy der hier wirklich eigne Handarbeit anlegt, Viele saugen sich doch nur von XDA die fertige Arbeit.

Google Drive würde ich auch gern nutzen, jedoch ist das rechtlich bedenklich, da man an Google lt. Nutzungsbedingung die Rechte abtritt, was gar nicht erlaubt ist bei Samsung Roms.
 
SavanTorian schrieb:
von modems & rils halte ich wenig. bringt keine vorteile..

Hab gerade mal die Dateien der beiden ROM's verglichen, die Ril's der EMG4 und EMG6 scheinen tatsächlich identisch zu sein. Dann reicht es wohl doch, bei Bedarf nur das Modem zu flashen.
 
bitstopfen schrieb:
Google Drive würde ich auch gern nutzen, jedoch ist das rechtlich bedenklich, da man an Google lt. Nutzungsbedingung die Rechte abtritt, was gar nicht erlaubt ist bei Samsung Roms.

das einzig rechtlich bedenkliche wäre touchwiz, also der launcher, der vom samsung kommt aber android ist ja google stuff. :D
 
Weis zufälligerweise jemand wie der Stock Datei Manager als apk heisst?
 
Meinst du Eigene Dateien?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376515551182.jpg
    uploadfromtaptalk1376515551182.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: dkionline
SecNoteMyFiles.apk :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.825
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
2
Aufrufe
3.446
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.490
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten