[ROM][i9505][4.3.1] *03.12.13* Slim Bean Build 2.2 Final [AOSP]

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "S4".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.


vPVQv.png

2qQHB.png


SlimBean basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v4.3.1.

_______________________________________

Changelog:
Siehe www.slimroms.net

Features von Slim Bean:
www.slimroms.net

FORUM von Slim Bean:
www.slimroms.net
_______________________________________​

Installationsanweisung:

Von Slim Bean 4.3 Beta 2-5 oder Build x.x kommend
  • CWM
  • Format System
  • flashe Slim- jfltexx -*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.3.zip
  • Reboot

Von Slim Bean 4.2.2, einer anderen JB oder einem anderen Stock Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe Slim-jfltexx-*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.3.zip
  • Reboot

Von Slim Bean 4.3 Beta 1 kommend
  • CWM
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe Slim- jfltexx -*********.zip
  • flashe slim_gapps_4.3.zip
  • Reboot

WICHTIG:

Für ROOT Rechte: Einstellungen > Entwickleroptionen und dort die Option "root access" auf "apps und adb" setzen.

Entwickleroptionen freischalten: Einstellungen > Telefoninfo > 7x auf die Buildnummer klicken



Download Link:

SlimBean Build 2.2 Final

Gapps Addon 4.3

_______________________________________

Screenshots:
www.slimroms.net


_______________________________________

Real Dark Slim




_______________________________________

MODs:



_______________________________________

Quelle: www.slimroms.net
XDA: xda-slim-bean-4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Al Falcone, Steveria, Pipolino und 5 andere
Tip von mir zur Installation:

nutzt Philz Recovery Ver. 5.11.0 Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die älteren, aber auch die neueren Versionen haben bei mir nicht so richtig funktioniert. Hatte die aktuellste 5.11.2 drauf, konnte zwar irgendwie die Installation abschließen, aber nach dem Neustart ging es nach dem S4-Logo nicht mehr weiter und ich hatte so meine Schwierigkeiten überhaupt wieder ins Recovery zu gelangen. Hat dann geklappt mit ODIN die 5.11.0 zu flashen, aber wie gesagt, alles ziemlich unrund!

Hoffe ich kann helfen durch meinen Hinweis, Probleme bei euch zu vermeiden...

Happy flashing!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria, cwherm, stobias und eine weitere Person
Zur Info: keine Probleme beim flashen mit TWRP 2.6.0.0!
Rom läuft im Moment noch sehr gut, was man so nach 7h sagen kann....
 
Läuft 1 a die neue beta 3. Wirklich nicht mehr weit von einer stabilen entfernt.
 
hallo zusammen,ist die rom für`s freie samsung galaxy s4 (I9505)?
 
leider kein root vorhanden mit dieser rom um TB zu nutzen :/

Nach dem SuperSU flash über cwm,funktioniert es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
playsat schrieb:
leider kein root vorhanden mit dieser rom um TB zu nutzen :/

Nach dem SuperSU flash über cwm,funktioniert es ;)

bei mir klappts leider nicht,habs auch genau so gemacht
 
playsat schrieb:
leider kein root vorhanden mit dieser rom um TB zu nutzen :/

Nach dem SuperSU flash über cwm,funktioniert es ;)

Root muss extra aktiviert werden, Einstellungen > Entwickleroptionen > Root access
Steht auch im post#01
 
cacarott schrieb:
Tip von mir zur Installation:

nutzt Philz Recovery Ver. 5.11.0 Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die älteren, aber auch die neueren Versionen haben bei mir nicht so richtig funktioniert. Hatte die aktuellste 5.11.2 drauf, konnte zwar irgendwie die Installation abschließen, aber nach dem Neustart ging es nach dem S4-Logo nicht mehr weiter und ich hatte so meine Schwierigkeiten überhaupt wieder ins Recovery zu gelangen. Hat dann geklappt mit ODIN die 5.11.0 zu flashen, aber wie gesagt, alles ziemlich unrund!

Hoffe ich kann helfen durch meinen Hinweis, Probleme bei euch zu vermeiden...

Happy flashing!!!

Danke für deinen Tipp!
Hatte enorme Probleme diesen Rom zu flashen, leider konnte mir bisher niemand helfen!

Nochmals vielen Dank!
 
Hallo Jungs!

Sagt mal, kann einer mal das GPS testen?
Ich habe heute gemerkt das er sporadisch die Verbindung zum GPS trennt nach etwa 5 Sekunden. Dies passiert jedoch nicht immer. Mal geht es ohne Probleme, mal verliert er die Verbindung. Hat da noch jemand diese Erfahrung machen können?

Danke und lg,
tobi
 
FasterGPS | AppBrain Android Market könnte helfen. Zumindest habe ich bisher keine Probleme mit dem GPS-Empfang & dem Einsatz dieses netten Helferlein (P.S.: Ja, meine Signatur ist noch nicht aktualisiert ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Danke, aber das GPS an sich funktioniert ja, er trennt nur die "Verbindung", sprich er deaktiviert die GPS Suche wieder nach etwa 5 Sekunden und sucht nicht mehr!
Das GPS Symbol in der Statusleiste geht dabei auch wieder weg nach kurzer Zeit, dass meine ich. Aber wie gesagt nicht immer ... komisch.
 
GPS funktioniert bei mir einwandfrei!

Ergänzung: Bleibt auch dauerhaft aktiv...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Richard1805 schrieb:
hallo zusammen,ist die rom für`s freie samsung galaxy s4 (I9505)?

Hi Richard,

ja, ist für das i9505, egal ob mit oder ohne Branding! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
tobiasth schrieb:
Danke, aber das GPS an sich funktioniert ja, er trennt nur die "Verbindung", sprich er deaktiviert die GPS Suche wieder nach etwa 5 Sekunden und sucht nicht mehr!
Das GPS Symbol in der Statusleiste geht dabei auch wieder weg nach kurzer Zeit, dass meine ich. Aber wie gesagt nicht immer ... komisch.

Hast du dir mal die Anzeige von der App GPS Test angeschaut?
Mich würde interessieren, was dort angezeigt wird, wenn dir der Abbruch angezeigt wird
 
Ich hab es leider bis jetzt nicht nochmals reproduzieren können, hab das Telefon inzwischen mind. 5mal neugestartet und bis jetzt kam der Fehler noch nicht, werde das beobachten ...
 
Ist in der Rom Halo integriert ?
 
@tobiasth: Es kann gut sein, dass bei zu wenig Satelliten die Suche abgebrochen wird, da eine genauere Positionsberechnung nicht stattfinden kann. Sprich: Programme können eine gewisse Genauigkeit voraussetzen - Beispiel: +/- 10m. Ist diese nicht gegeben, wird in den meisten Fällen zwar weiterhin nach einem Signal gesucht - ist aber kein Garant, dass hier kein Intervall zwischen den Verbindungsversuchen geschaltet ist.

Oder anders: Manchmal wird die Intelligenz von manchen Programmen der Positionierung zum Verhängnis. Somit ist ein genauerer Zeitserver zur Berechnung unabdingbar, wenn schlechte Verhältnisse vorliegen. Da kann es durchaus schon passieren, dass bei Schlechtwetter keine Positionsangaben berechnet werden können, da die zeitliche Abstimmung zur Berechnung inkonsequent ist.

Sorry dass ich mich erst jetzt dazu melde, aber es gab ein wenig Stress im reellen Leben :).
 
Hey Claymore!
Danke für deine Erklärung, aber ich habe es bereits ans SlimTeam gemeldet, da auch ein weiterer User auf XDA genau das gleiche Problem hat. xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3][August 24] Slim Bean jfltexx [beta 3]
Ich nutze GPS wirklich täglich, da ich jeden Tag meine Strecke mit tracke, welche ich mit dem Rad fahre. Daher kenne ich das Verhalten des GPS sehr gut und vorher auf einer StockRom hatte ich diese Probleme nicht. Auch am S1 (SlimBean Beta3) und Nexus7 (SlimBean Build 8) gibt es dieses Problem nicht, erst seitdem ich SlimBean am S4 oben hab, ist dies so. Mir kommt vor es passiert wenn er die AGPS Daten aktualisieren will und dabei hängt er sich irgendwie auf. Aber ich kann es eben echt schwer nachvollziehen, ich hab gestern sicher 2h gebraucht bis ich das Logcat hatte, weil der Fehler dann ewig nicht mehr aufgetreten ist. Aber natürlich, genau wie ich mit dem Rad fahren wollte, kam er dann wieder und lies sich auch durch einen Neustart des Telefones nicht beheben, erst beim (gefühlten) 10. Versuch hat er es dann "gefunden" und danach lief das GPS auch wieder einwandfrei. Wie gesagt, ich kann nicht sagen wann es passiert!
Aber trotzdem dank, mal sehen ob sie einen Fehler finden.
LG

Anbei noch zwei Screenshots:
So bleibt die App dann einfach stehen nach etwa 5 Sekunden und wie man sieht sind die GPS Icons in der Statusleiste verschwunden.

So ist es normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, ich habe genau das Problem auch - bei mir ist es allerdings auf der PAC Rom. Scheint damit nicht mit Slim selbst zusammenzuhängen.

Bei mir stürzt dazu übrigens oft auch das Modem ab - was mich einen Zusammenhang zum Modem vermuten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.039
postmaster
P
E
Antworten
23
Aufrufe
6.983
Nufan
Nufan
Fifaheld
Antworten
28
Aufrufe
14.320
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten