[ROM][i9505][4.3.1] *03.12.13* Slim Bean Build 2.2 Final [AOSP]

Beta 5 ist online....
 
Würde gerne diese Rom ausprobieren aber vorher wissen was noch nicht so gut läuft und ob ich was bei der Installation beachten muss. Komme von einer 4.2.2 Custom Rom

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
kriskros schrieb:
Würde gerne diese Rom ausprobieren aber vorher wissen was noch nicht so gut läuft und ob ich was bei der Installation beachten muss. Komme von einer 4.2.2 Custom Rom

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Auf jeden Fall solltest du ein Nandroid Backup machen!
Danach solltest du unten genanntes Recovery verwenden um Probleme zu vermeiden!

cacarott schrieb:
Tip von mir zur Installation:

nutzt Philz Recovery Ver. 5.11.0 Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Die älteren, aber auch die neueren Versionen haben bei mir nicht so richtig funktioniert. Hatte die aktuellste 5.11.2 drauf, konnte zwar irgendwie die Installation abschließen, aber nach dem Neustart ging es nach dem S4-Logo nicht mehr weiter und ich hatte so meine Schwierigkeiten überhaupt wieder ins Recovery zu gelangen. Hat dann geklappt mit ODIN die 5.11.0 zu flashen, aber wie gesagt, alles ziemlich unrund!

Hoffe ich kann helfen durch meinen Hinweis, Probleme bei euch zu vermeiden...

Happy flashing!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
sagt mal kann man nun stock cam app installieren?
 
Nein
 
Hatte die Rom gestern mal drauf. Installation über fullwipe. Ich kam von der Echo Rom.
Leider hatte ich zahlreiche Freeze und dann ging nichts mehr ausser Akku raus. Darüber hinaus wollte ich die density ändern allerdings klappte das auch nicht.
Daher bin ich wieder zurück zur Echo.
Leider denn mir gefällt die Slimvariante Rom mehr als nur gut!!
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wichtig, full wipe und format system!
DPI am besten immer händisch über die build.prop ändern.
 
Fullwipe und Format System ist schon Normalität! Und das mit der density werde ich mal versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Klingelton. Bei mit klingelt das Telefon leider nicht, nur Vibration geht. Hab auch bereits nen Fullwipe versucht, brachte aber auch nix. Bin jetzt mal zurück auf aktuellste Stock, da geht´s wieder. Vielleicht hat sonst ja auch dieses Problem auf Beta 4 und 5 ???
 
Ich hatte gerade Wifi Probleme. Ich konnte weder über die Einstellungen noch über die toggles Wifi bedienen. Erst ein Neustart konnte helfen.

Und dann wollte ich noch wissen welche density standard beim s4 ist.
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
480dpi

Wegen dem Klingelton, liegt der auf der externen sd?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme, mein mp3 liegt auf der internen.
 
  • Danke
Reaktionen: cacarott
Sobald dass Handy länger nicht genutzt wird und trotzdem mit WLAN verbunden ist kriege ich die Probleme mit der wifi Verbindung.
Hat da jemand ne Idee was ich machen soll?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Rom seit Freitag drauf und muss sagen sie gefällt mir extrem gut! Super flüssig und mithilfe des sehr dunklen Aufbaus auch sehr akkusparend. Leider hatte ich es mehrmals, dass das Telefon mit der Zeit beim Rumliegen ausgeht. Ich update mal auf Beta 5, mal sehen ob das Problem dann weiterhin existiert. Bitte genau so weiter machen :)
 
Ich habe gestern TW den Laufpass für Beta 5 gegeben. So weit funktioniert alles was ich so mit meinem Handy mache einwandfrei, nur halt einen guten Zacken schneller! :)

Wie deaktiviert man "Fast Dormancy"?

Die Gokhan Moral app, die bei TW noch funktionierte, sagt jetzt, dass mein Gerät nicht unterstützt sei.
 
tobiasth schrieb:
480dpi

Wegen dem Klingelton, liegt der auf der externen sd?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme, mein mp3 liegt auf der internen.

Danke für die Rückmeldung.
Hatte die mp3 auch auf der internen. komisch :confused2:
 
Versuche mal die Daten zu löschen vom Medienspeicher, danach das Telefon neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: cacarott
Danke, habe aber bereits die neueste Stock installiert. Ist nun seit ca. 28 Std. drauf und ich bekomm´s Kotzen und flash heute abend wieder ne custom ROM drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hehee, warum machst denn sowas? ;)
 
Sind bei euch seid Version 5 die Ladezeiten extrem nach oben gegangen?
Von 20 auf 50 % in zwei Stunden ist schon extrem...
 
tobiasth schrieb:
Hehee, warum machst denn sowas? ;)

Wollte halt nochmals von vorne beginnen, hat ja manchmal auch Vorteile...

So, nun ist wieder SlimBean 4.3 beta 5 drauf und der erste Testanruf hat auch funktioniert. Könnte es am Modem gelegen haben, daß ich keine Anrufe empfangen konnte? :confused:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
postmaster
P
E
Antworten
23
Aufrufe
6.990
Nufan
Nufan
Fifaheld
Antworten
28
Aufrufe
14.332
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten