Anwendung wurde wegen unbefugten Zugriff geschlossen "Prevention Information"

Knubbel

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Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

seite Heute nach einem Neustart bekomme ich die Meldung: Prevention Information. Eine Anwendung wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf ihr System auf ihrem Gerät beendet.

Ich habe weder ein Root noch irgendwelchen Apps darauf die nicht Offiziell sind. Whats Up habe ich auch schon deinstalliert (ich dachte es wäre dieses Programm nach dem heutiigen Update). Ich habe keine Lust mein ganzes gerät zu reseten und alles neu einzurichten. Leider zeigt mir auch die Meldung nicht an um welche Anwendung es sich handelt.

Schlägt jetzt Knox schon zu obwohl ich es noch gar nicht aktiviert habe?
 
  • Danke
Reaktionen: sstevens
Howdy Leute!

Heute morgen nach der Arbeit hab ich mal auf mein Note geschaut und direkt ein seltsames Zeichen oben in dee Notification Bar bemerkt. Als ich sie runtergezigen hatte gabs gleich ne Mitteilung, das ein unbefugter Zugriff durch eine App blockiert wurde. Beim draufklicken ging dann noch ein Popup auf, in welchem man sich mehr Details anzeigen lassen konnte. Dabei ging dann aber lediglich der Anwendungsmanager auf.

Babt ihr sowas auch schon gehabt? Ich selbst hab egtl nicht besonderes gemacht. Die Meldung kam auf einmal. Aber trotzdem bin ich irgendwie ganz froh das die Mechanismen angezogen haben. Die Frage ist halt ob das überhaupt schon von KNOX kommt oder ob es was anderes ist.

Wollte euch nur mal die Info dalassen :). Hab auch zwei Screens mit dabei.

Grüße!
 

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Ja ist schon von knox
Falls du das nicht mehr haben willst gibts eine möglichkeit (insofern du root hast)
Titanium backup installieren
Bei der suche knox eingeben und alles was er findet einfrieren
Eventuell gleich löschen damit ruhe ist ^^(stört mit der zeit doch sehr)

Anders weis ich derzeit auch nicht obs überhaupt deaktivierbar ist
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein paar Themen unter deinem neuen war / ist bereits ein bestehender Thread gewesen mit genau diesem Inhalt. Musste dafür dann extra nochmal einer eröffnet werden?

Ich habe diese Themen nun zusammengeführt.
 
Hallo liebe Community

Habe zurzeit folgende Fehlermeldung.


Wie finde ich heraus welche Anwendung da einen unbefugten zugriff startet?

Wenn ich es Prüfe zeigt er mir leider nur alle Anwendungen an die auf dem Gerät installiert sind.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
 

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Schonmal so: Du bist nicht der Einzigste, hab einfach auf für 30 Tage nicht anzeigen gedrückt. Denke mal mit dem nächstem Update ist das weg, da es kein Einzelfall ist. Aber da ich davon genausowenig ahnung habe, schließe ich mich dem Problem mal an :D

Also bei mir war das schon von anfang an so, da hatte ich noch nicht einmal irgendwas installiert
 
  • Danke
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Moin moin,

also ich habe das gleiche Problem und mich würde wirklich mal interessieren welche Anwendung dafür verantwortlich ist. Gibt es keine log-files die das mitplotten?

Bei mir tritt es auf wenn ich WLAN deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann kommt sofort diese Fehlermeldung. Ist das jetzt eine ernstzunehmende Meldung oder ein Fehler
seitens Samsung der mit dem nächsten FW-Update behoben wird?:confused2:
 
Hallo zusammen , das oben beschriebene Problem existiert seit gestern Abend auch bei mir . :confused2:
 
Das Problem wird durch KNOX hervorgerufen. einfach mal den link in Beitrag 3 anschauen
 
Auch wenn ich Knox nicht installiert/eingerichtet habe?

Es steht bei mir zumindest im direkten Zusammenhang mit dem WLAN, wenn ich das an/aus-toggle dann kommt dieser Fehler, lasse ich es aus kommt er nicht wieder...
 
Auch bei mir wurde Knox noch nie geöffnet und benützt :sneaky:
Mit dem W-Lan ist bei mir auch reproduzierbar
 
ja mein knox war auch jungfräulich und hat das problem verursacht.
einfachste möglichkeit ist, das teil einfach zu freezen und nie wieder freizulassen
 
Vielleicht wird die App, oder deren Funktion, erst dann aktiv, wenn ihr das WLAN einschaltet.
Bei mir jedenfalls bisher keine derartige Meldung und ich hatte Eimerweise Crap installiert, u.a. aus dem Amazon App Store.
 
Dann listet mal Eure Apps auf und vergleicht mal ;)
 
Also folgende Apps sind bei mir installiert:

(Hab jetzt mal Screenshots gemacht weil ich keine Lust hatte alles abzuschreiben ;) ;) )
 

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Ich habe jetzt mal in meinem Chrome Browser den Cache und alle Daten gelöscht, seitdem keine Meldung mehr wenn W-lan aus und wieder eingeschaltet wird. Mal abwarten :cool2:
 
Wie kamst du auf Chrome?
 

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