Anwendung wurde wegen unbefugten Zugriff geschlossen "Prevention Information"

myrefleX schrieb:
Wie kommst auf die idee?

Langes drücken auf die Benachrichtigung und warten bis App Info kommt.
Nach unten scrollen.
Von den auftauchenden Apps ist Facebook dabei.
Bei den anderen erwarte ich das sie so funktionieren wie sie sollen.
 
Hallo zusammen.

Nachdem das Problem gestern Abend auch auf meinem Note 3 aufgetaucht ist, habe ich diverse Foren gelesen.
Ich habe mein Note komplett zurückgesetzt. Und dann heute morgen alle denkbaren Möglichkeiten durchprobiert.
Zuletzt hab ich es nochmals komplett zurückgesetzt, keine SIM-Karte eingelegt, keine Micro-SD Karte, mich weder bei Samsung noch bei Google angemeldet und lediglich WLAN konfiguriert. Nachdem das Gerät dann Kontakt zum WLAN hatte kam die Meldung.
Auch das lange Anklicken der Info im NC und nach dem Aufrufen der App-Info und dem löschen des Cache kam die Meldung wieder, sobald das Note WLAN Empfang hat.
Mein Note ist weder gerootet, noch von einem Provider. Und Knox ist nicht installiert.

Bleibt also nur noch die Folgerung , dass es ein Bug sein muss(?!), der dann auftritt, sobald das Gerät über WLAN die Samsung Server ansteuert.

Ich frage mich allerdings ob sich hinter dem vermeintlich harmlosen Bug nicht auch etwas gravierenderes verbergen kann. Und stelle auch mal die Frage in den Raum, ob nachdem ich die Meldung für 30 Tage deaktiviert habe, ich im Falle einer tatsächlichen Bedrohung mich Gefahren durch Viren und Trojanern aussetze. Falls dann nichts mehr angezeigt würde?!

Ich habe noch eine weitere Frage, ob der Auslöser das Installieren eines anderen Launcher sein kann, in meinem Fall der Nova Launcher Prime und Tesla Unread, da mir diese beiden Dinge bei anderen Foren als einzige Übereinstimmung mit anderen Betroffenen bei den zuerst installierten App aufgefallen war.
Ich würde daher gern von anderen hier wissen , ob auch sie einen alternativen Launcher installiert haben/ hatten , der dann dazu geführt haben könnte, dass Knox (Server) zum ersten Auslösen der Meldung geführt haben könnte.

Vielen dank schon mal für Antworten.

Nachtrag:

ich habe auf dem völlig "blanken" Gerät (keine SIM , keine Micro-SD, und keine Wiederherstellung durch Google oder Samsung, und kein Update der vorinstallierten Apps) , das Gerät nochmals neu gestartet und als der WLAN Empfang da war, die Warnmeldung erneut erhalten. Dann aber mal alle vorinstallierten Apps geöffnet. Alle ließen sich problemlos starten, und dass obwohl ja ein Programm deaktiviert sein soll!

Auch kann ich wegen WhatsApp und Facebook Entwarnung geben, da ich beide App nicht nutze, und diese daher auch nie auf dem Note 3 installiert waren.

Da werden viele erleichtert aufatmen ;) !
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und tzzz
Jo ist ein Bug, steht aber auch ein Beitrag über deinem , im verlinkten Artikel ;)
 
Der Bug ist genauso bekannt wie der WLAN Bug. Wird hoffentlich bald behoben :cursing:
 
Die gleichen Probleme plagen ja auch S4 User jetzt nach dem Update auf 4.3. (habe auch eins neben Note 3) Vielleicht sollte man dies irgendwie verknüpfen im Forum ? Dort laufen auch die Threads unabhängig zu unseren hier....
 
Mich ärgert diese Sache masslos. Dieser ganze Knox Müll hat mir nach 4 Wochen Note 3 Besitz den Spaß an diesem Gerät gehörig verdorben. Ich bin eigentlich recht tolerant aber ich fühle mich momentan eher als Beta-Tester und nicht als Nutzer eines Highend Smartphones. Hatte mich auf der IFA in das Note verliebt aber ich hätte mit dem Kauf ein Jahr warten sollen. Für über 600 Tacken kann man heute scheinbar nix ausgereiftes mehr erwarten...
Sorry für OT!
René
 
Nun, die zugegebenermaßen erstmal furchteinflößende Dialogbox kann man mit einem Klick 30 Tage lang nicht mehr anzeigen lassen.
Woanders(TM) lotst einen die eingebaute Navigationslösung auf ein Rollfeld oder in ein Wüstengebiet, bzw. die Karten sehen aus wie von Salvador Dali gemalt. Das sind dann schon Probleme ganz anderen Kalibers.
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz
also ich hab - mit ungerootetem Note 3 - auch seit einigen Tagen die ominöse Meldung; bekam sie aber mit dem gedrückthalten und "dann Daten" löschen erstmal weg.

Was mir aber mehr Sorgen macht, ist beim Stöbern in meinen Apps eine mit der Bezeichnung "Stucchevole" installierte App mit der ich nichts anfangen kann...via Google findet man nur vermutlich italienische Bezüge und nach diverser Übersetzungsversuche bedeutes dies vermutlich "verabscheuend, erkrankend, widerlich" usw. :scared::scared::scared: ...sicherheitshalber hatte ich diese App deinstalliert :confused2:

Weiß jemand, was genau diese App bedeutet und/oder evtl. damit in Zusammenhang steht, zumal diese App als im Anwendungsmanager nicht aktiv getaggt war ("Stopp erzwingen" war deaktiv/dunkel; evtl. von Knox deaktiviert??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs meine ich geschafft die Meldung mit der App "Safe Areas" auszulösen. Da kam sie dann immer wieder wenn ich WLAN eingeschaltet hatte. Allerdings bliebt das auch so nachdem ich Safe Areas gelöscht habe. Ich muss dann auch mit 30 Tagen Ignorieren kontern ^^
 
tkl schrieb:
Was mir aber mehr Sorgen macht, ist beim Stöbern in meinen Apps eine mit der Bezeichnung "Stucchevole" installierte App mit der ich nichts anfangen kann...via Google findet man nur vermutlich italienische Bezüge und nach diverser Übersetzungsversuche bedeutes dies vermutlich "verabscheuend, erkrankend, widerlich" usw. :scared::scared::scared: ...sicherheitshalber hatte ich diese App deinstalliert :confused2:

Weiß jemand, was genau diese App bedeutet und/oder evtl. damit in Zusammenhang steht, zumal diese App als im Anwendungsmanager nicht aktiv getaggt war ("Stopp erzwingen" war deaktiv/dunkel; evtl. von Knox deaktiviert??)

Das kann passieren, wenn man in der Kamera-App Filter ausprobiert und runterlädt und das dann vergisst. Stucchevole ist nämlich so ein Filter und wie du schon treffend übersetzt hast, ist er grässlich :D
 
Irgendwas muss passiert sein, die Meldung kommt nicht mehr... Gabs nen stilles Update?
 
labellord schrieb:
Tip von einem XDS Member:
Wenn die Meldung kommt raufklicken und festhalten dann auf App info. Knox Notification öffnet sich, dann stoppen und Daten löschen. ...
Hat bei mir geholfen, Meldung ist verschwunden.

René

Hilft aber nur, solange das Handy nicht neugestartet wird.
Ich habe dem Notification Manager die Rechte entzogen.
Die App HiddenAppRights aus dem Store geladen, und allem was mit Knox zu tun hat die Rechte entzogen. Seither ist Ruhe, auch nach einem Neustart.

Die App funktioniert übrigens ohne Root...
 
Habe auch die 30 Tage ignorieren Option gezogen !
 
Probiers mal mit der Option, die über deinem Post steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Das mit dem verlinkten Artikel zu den geupdateten Google Play Services könnte es echt gewesen sein. Auch nach Neustart kommt die Meldung bei mir nicht mehr. Und ich habe nicht die 30 Tage nicht mehr melden Option genutzt.

Und die Fernwartung habe ich wieder an.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich habe jetzt auch diese "Prevention information" :crying:, keine Ahnung woher.
Leider auch ohne einen Hinweis, welches Programm den Fehler verursacht.
Ich habe die Meldung nun halt für 30 Tage weggeklickt.

Leider geht das Note seit dem Fehler nicht mehr in den Tiefschlaf, :thumbdn:hierdurch habe ich einen wesentlich höheren Akkuverbrauch.

Bleibt zu hoffen, dass es das Update richten wird.
Leider ist der ähnliche Thread geschlossen, ich denke dass dies eine wichtige Information für das Note 3 ist und Lösungen o. weitere Erkenntnisse hier mitgeteilt werden sollte.

Gruß Marti_And
 
Aber nicht hier im Note 3 Forum, mich würde dringend interessieren wieviele Nutzer davon betroffen sind.
Also bitte hier melden, dafür ist das Note 3 Forum ja da.
Vielleicht kann man ja eine Übeltäter-App herausfinden. ;)

Meine zuletzt geänderten Programme, soweit ich mich erinnere:

- HP ePrint aktualisiert (HP Druckdienst-Plug-in)
- Bayer Agrar Wetter aktualisiert
- idealo Preisvergleich aktualisiert
- IP Cam Viewer aktualisiert
- Next Browser aktualisiert

- MDScan lite installiert
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
8.164
eperikha
E
C
  • ch4ppi
Antworten
2
Aufrufe
2.103
Dodger
Dodger
Jotbe
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Jotbe
Jotbe
Zurück
Oben Unten