Nexus 5 Empfang

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Habe das Nexus 5 seit 2 Wochen und sehe immer öfters das es kein Empfang hat sondern Nur Notrufe. Das habe ich öfters wenn ich Telefoniert habe dann Auflege und jemand neues anrufen will

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

habe ich auch.
Habe jetzt von LTE auf 3G gestellt und schon ist es deutlich besser....

Grüße

Nach jedem Neustart stellt sich die Einstellung leider wieder zurück. Scheint ein schon bekanntes Problem zu sein.

Ja ich habe auch solche Probleme ... hab aber nur 2G eingestellt, da wir hier kein UMTS Empfang haben ... sollte man trotzdem 3G oder LTE einschalten?

Auch mir ist das schon aufgefallen.
Hoffe auf Abhilfe.

simsoo schrieb:
Ja ich habe auch solche Probleme ... hab aber nur 2G eingestellt, da wir hier kein UMTS Empfang haben ... sollte man trotzdem 3G oder LTE einschalten?

Warum sollte man das Handy nach Netzen suchen lassen, die nicht da sind. Also auf 2G stehen lassen. ;)

oif schrieb:
Nach jedem Neustart stellt sich die Einstellung leider wieder zurück. Scheint ein schon bekanntes Problem zu sein.

Grad neu gestartet und die Einstellung war noch gespeichert. :-D

Auch ich habe das Problem ziemlich oft, das scheinbar geswitcht wird und das fällt mir eher beim surfen auf das der Browser hängt weil das Datennetzwerk scheinbar geswitcht wird.

Ich habe kein LTE Vertrag und habe mir auch gedacht, ich stell einfach auf 3G um aber jedesmal wenn ich das mache und gehe danach in die "Einstellung für Mobilfunknetze"wieder rein steht unter Netzwermodus, bitte wählen Sie den Netzwermodus.

Stelle ich 4G ein, bleibt auch drunter 4G stehen. Ist das bei euch auch so?

Gruß!

Ja, ist bei mir auch so

Und trotzdem ist es besser?

Hab gerade den Nexus 5 Empfang mit meinem alten Motorola Defy verglichen ...
Die Handys haben fast gleichen Empfang nun an einigen Stellen in unserem Haus hat das Nexus 0 Empfang aber das Moto Defy noch 2 Balken ... Ich habe gehofft das der Empfang besser ist als vom Nexus 4 ... oder meint Ihr das mein Gerät defekt ist?

Bei mir steht auch ab und an mal "Nur Notrufe"... Meistens dann, wenn ich eine SMS verschicken will.

Und was machen wir jetzt?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe derzeit 1&1 über Vodafone und werde morgen mal eine D1 Karte zum Test besorgen. Mal sehen ob der Empfang damit besser ist

simsoo schrieb:
Hab gerade den Nexus 5 Empfang mit meinem alten Motorola Defy verglichen ...
Die Handys haben fast gleichen Empfang nun an einigen Stellen in unserem Haus hat das Nexus 0 Empfang aber das Moto Defy noch 2 Balken ... Ich habe gehofft das der Empfang besser ist als vom Nexus 4 ... oder meint Ihr das mein Gerät defekt ist?

Das ist kein aussagekräftiger Test, da viele Faktoren entscheidend sind, in welchem Mobilfunkmast ein Handy eingeloggt ist.

Emjot schrieb:
Das ist kein aussagekräftiger Test, da viele Faktoren entscheidend sind, in welchem Mobilfunkmast ein Handy eingeloggt ist.

Wieso ich hatte die Handys nebeneinander ...

Schon klar, aber bevor du die Geräte an die Stelle gebracht hast, wo der Empfang so schlecht ist, können die Geräte schon in unterschiedlichen Mästen eingeloggt gewesen sein. Und je nach Software wird evtl. bevorzugt versucht, eine bestehende Verbindung zu erhalten anstatt eine neue aufzubauen. Vielleicht war ja auch der nähere Mobilfunkmast "voll". Alles Faktoren, die man mit speziellen Apps auslesen kann. Wenn man dann sieht, dass beide im gleichen Mast eingeloggt sind und eins eine höhere Empfangsstärke aufweist, dann kann man seine Schlüsse ziehen.

Aber trotzdem danke für deinen Vergleich :)

Hallo,

ich schließe mich dem Problem an. Habe eine Vodafone-Karte.

VG
Hexogen

Das Nexus hat einen deutlich schlechteren Empfang als das Xperia z1. Wer auf guten Empfang angewiesen ist weil er, so wie ich, in einem Randgebiet wohnt sollte einen Bogen um das Nexus 5 machen.

Also mein Nexus 5 hatte DEUTLICH besseren Empfang als mein Nexus 4. Mit dem Nexus 4 war es hier bei uns im Altbau wirklich kein Vergnügen... Mit dem N5 alles im grünen Bereich! Da hat mein Nachbar mit seinem iPhone5 deutlich mehr Probleme.

Xperia X10 mini Pro und XPro Empfang liegt auf Nexus 5 Niveau. Nur N4 schwächelte.

• Danke
Reaktionen: Joerchy und Emjot
Zurück
Oben Unten