Nexus 5 Empfang

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist auch aufgefallen dass die Anzeige bzw. Die dbm Werte stark springen. Teilweise um 4-5 asu oder so und man bewegt dabei das n5 nichtmal großartig. Ich denke nicht, dass das normal ist.

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Empfang. Die Anzeige in der Statusleiste zeigt mir vollem Empfang an, aber ich kann nicht telefonieren. Unter "Akku" in den Einstellungen, ist der Mobilfunk-Balken rot (Screenshot). Dazu hat es auch noch sehr viel Akku verbraucht, nach dem Display am zweit meisten, ich gehe mal davon aus, das es volle Kraft gesendet hat, aber es kam halt trotzdem nix an.

Die Mobilfunk-Abdeckung hier in der Stadt ist super und an anderen Handys ist das Problem nicht. Ich habe jetzt erstmal eine andere SIM reingesteckt. Mit der Aldi Talk-Karte war das nun schon das zweite mal

Anhänge

• Screenshot_2013-11-26-12-22-39.png
    Screenshot_2013-11-26-12-22-39.png
    39,5 KB · Aufrufe: 371
Könnte auch mit dem hier besprochenen Problem zu tun haben. Ich kann es auch nachvollziehen ... sowohl bei Vodafone als auch bei D1

• Danke
Reaktionen: fab18
hmm, wäre nicht die erste Macke, die das N5 im Zusammenhang mit E-Plus hat.

Die App in dem Thread ist echt interessant, aber die liest SMS E-Mails usw. da habe ich keine Lust zu

Ich habe in Hannover und Region, besseren Empfang und schnelleres Internet mit dem n5 und e-plus.

Shaddow schrieb:
Hannover und Region, besseren Empfang und schnelleres Internet mit dem n5 und e-plus.

Kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Moin zusammen,

ich hatte auch immer wieder Probleme mit dem Empfang, egal welche Mobilfunknetzauswahl ich traf - als D1-Kunde ist mir das mit dem GalaxyNexus nie passiert.

Ich habe mir am 6.12. das Update auf Android 4.4.1 geflasht und seit dem keine Probleme mehr mit etwaigen Ausfällen. Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage unter der Woche, aber ich würde sagen, hier hat sich etwas getan.

Grüße,
balu

edit 10.12.2013:
Ich muss hier leider ganz groß zurückrudern -> das Update auf 4.4.1 hat leider GAR keine Verbesserung gebracht. Ich habe das gestern sehr intensiv beobachtet und mein N5 kam hier (relativ schlechte Netzabdeckung) kaum mehr in das Mobilfunknetz.

Ich teste nun noch 4.4.2 und sollte das damit auch nicht besser werden, muss ich leider reklamieren ... schade, das Teil ist ansonsten echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten