Vorinstallierte App: Fehler?

contactus

contactus

Ambitioniertes Mitglied
29
@all!

Nachdem ich mich als Neuling mühsam durch die Vielzahl der Menüs durchgehangelt habe brauche ich jetzt eure Hilfe.

Nachdem ich die zum Lieferumfang gehörende App TrustGo Antivirus & Mobile Security Vers. 1.3.8 installiert habe, wurde mir ein Update auf die Version 1.3.11 (siehe Screenshot_1) angeboten.

Das Update wurde mit einer Fehlermeldung (Screenshot_2) abgebrochen mit dem Hinweis, die vorherige App zu Deinstallieren und er erneut zu versuchen.

Das Problem ist, dass man die Vers. 1.3.8 nicht Deinstallieren kann, auch wenn (Screenshot_3) keine Geräteadministrationsrechte vergeben sind.

Kann das mal jemand testen und den Fehler bestätigen damit ich den Support eine Mitteilung schicken kann?

LG
Dieter
 
Tut mir leid, mein Gerät ist gerootet, und ich hab diese mir unbekannte Sicherheitssoftware gesichert und dann gleich mit TB deinstalliert ... sorry...
 
zur Information:

Wiko Technischer Support antwortet!

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für ihre Bemühungen ich gebe dies natürlich gern an die betreffende Stelle weiter. Wir konnten das Problem reproduzieren und kümmern uns umgehend darum.

Eventuell kommen wir aber noch einmal auf sie zurück. Nochmals vielen Dank für ihren Aufwand.


LG
Dieter



 
  • Danke
Reaktionen: liese
@contactus
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Update Version 1.3.13
 
maxe74 schrieb:
@contactus
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Update Version 1.3.13

Kunststück! :winki:
Aus diesem Grund konnte der Support dieses Problem auch reproduzieren!

 
Ich denke mal, dass das daran liegt, weil das eine Systemapp ist, die man nur deinstallieren kann, wenn das Gerät gerootet ist. Oder liege ich damit falsch? Dann bitte um Korrektur...
 
Mein Gerät ist gerootet. Normales deinstallieren funktioniert aber auch nicht.
 
Ich habe die App über Titanium BU deinstalliert (ohne vorher upzudaten), das hat problemlos geklappt ...
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74
Ja, mit Titanium Backup ging es. Musste es teilweise neu einrichten. Danke.
 
Als Hinweis/Warnung bzgl. Deinstallation von vorinstallierten Apps bitte das hier lesen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6848247
Ich hatte gerade gerooted um die (zugegebenermaßen wenigen) vorinstallierten apps zu entfernen. Vor allem die trustgo ist mir ein dorn im Auge. Nach Lektüre des threads lass ich es erstmal.
 
@contactus
Heute hat mir mein Darknight ein Systemupdate (6, nochwas MB ) angeboten. Hab's installieren lassen. Erste Änderung, die mir aufgefallen ist, die Sicherheitssoftware kann nun problemlos aktualisiert werden.

tyzesa3e.jpg


vezune8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: contactus
Nach dem Update leider keine Änderung bei den Kameraeinstellungsproblemen oder meinem persönlichem 2G/3G Umschaltproblem eingetreten :sad:
 
Wie /auf welche Art und weise ist euch das Update denn angeboten worden? Hier war nix...??
 
Ganz normal. Wie immer!
 
Ähm sorry.... was ist denn "normal"?? ich hab noch nie ein Update angeboten bekommen... war bisher immer auf TUV7 (Custom ROM)
 
Systemupdate-Info war in der Statuszeile eingeblendet.
BTW, mein Gerät ist nicht gerootet.
 
borisku schrieb:
Wie /auf welche Art und weise ist euch das Update denn angeboten worden? Hier war nix...??

Per OTA, kam bei mir heute gegen 14 Uhr.
 
liese, ist dein Gerät gerootet? Meins ja... hmm...
wenn ich vergleiche, was bei Capedroid bei "Über das telefon" steht, da steht bei mir das gleiche???
 
Ja, hab root. ...und "hänge" ich bei der Installation fest.
Das Up wird mit 16.12.13 angegeben.
 
Was heißt "du hängst fest"?? Welche Probleme hast du denn?
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.248
draftec
draftec
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.484
mrrbr
mrrbr
L
  • loady
Antworten
7
Aufrufe
1.700
loady
L
Zurück
Oben Unten