Diskussionen/Bugs/Probleme zum 4.4.4 Update - Version 210.12.40

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
10.508

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-17-16-29-34.png
    Screenshot_2014-07-17-16-29-34.png
    36,3 KB · Aufrufe: 857
Zuletzt bearbeitet:
Erster kurzer Zwischenbericht: das Update selbst hat reibungslos funktioniert, gab keine Probleme - direkt nach dem ersten Reboot mit 4.4.4 war mein Moto G stumm - keine Systemtöne, keine Klingeltöne, da hatte es anscheinend was mit dem Medienspeicher. Sollte das bei euch passieren: keine Panik und nicht gleich zurück auf Werkseinstellung, einfach Handy nochmal neu starten, bei mir hatte es sich dann erledigt und alles klappt wieder so wie es soll.

Netzanbieter in der Taskleiste lässt sich nun endlich - wie erwartet - ausblenden, *mir persönlich* kommt die 4.4.4 flüssiger vor als die 4.4.2, aber vielleicht irre ich mich ja. Der neue Dialer ist..naja, ich mochte ihn lieber schwarz, aber auch das ist wiederum Geschmacksache. Sonst hat sich unterm Strich rein oberflächlich nix geändert, die 186mb gingen also primär unter die Haube :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-17-16-18-33.png
    Screenshot_2014-07-17-16-18-33.png
    25,1 KB · Aufrufe: 816
Zuletzt bearbeitet:
Delete

Da hatte sich mein erster Kommentar im Update-Thread mit dem neuen Thread hier überschnitten :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei euch auch wieder Google+ aktiviert?
Ist mir gleich aufgefallen als ich nach den laufenden Apps geschaut hab.

Das mit den Tönen kam bei mir nicht vor, war alles wie vorher.
 
Gibt es irgendwelche Neuerungen, oder ist das Update nur eine Systempflege?
 
Nach so einem OTA Update sollte man eigentlich sowieso immer nochmal neu booten.
Mache ich eigentlich immer. Meines aktualisiert hier gerade die Apps, ich guck's mir gleich mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Thumb5uck3r
Habe auch das Update geladen, aus dem Cache kopiert und manuell das Update in der Recovery ausgelöst.
Leider wird das Update abgebrochen : unexpected content in : system/apps/books.apk

Moto G ist gerootet und ich hatte ein paar "unnötige" Apps gelöscht. Habe mittlerweile GooglePlayBooks wieder installiert und auch in den entsprechenden Systemordner kopiert. Klappen tut's leider noch nicht.

Any Ideas ?

LG, Hardy

Edit : Schicke mir die Dateien, die das Update verhindern jetzt vom ungerooteten Handy meiner Frau und dann klappt es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelkamrad schrieb:
Hat sich bei euch auch wieder Google+ aktiviert?
Ist mir gleich aufgefallen als ich nach den laufenden Apps geschaut hab.

Das mit den Tönen kam bei mir nicht vor, war alles wie vorher.

Ja, Google Plus und Play Music waren bei mir auch wieder aktiviert, Kiosk kam dazu - hatte ich davor nicht drauf.
Mit den Tönen habe ich jetzt kein Problem mehr, war wiegesagt nur nach dem ersten Reboot, haut wieder hin wie es soll.
 
Hat einer Erfahrungen mit gerootetem Moto G mit dem OTA-Update; läuft der root keeper sauber? Was ist mit dem xposed-framework.
Beim Nexus 4 ging das alles gut, hier fehlen mir die Erfahrungen...
 
-mb- schrieb:
Gibt es irgendwelche Neuerungen, oder ist das Update nur eine Systempflege?
Wikipedia sagt:
4.4.3

Fix: häufiger Ausfall der Datenverbindung
Kamerafokus gleichmäßig und HDR-Fix
verschiedene Korrekturen für Bluetooth
Verschwundene App-Verknüpfungen nach Updates
Sicherheitspatch für USB-Debugging
Sicherheitspatch für App-Verknüpfungen
Wi-Fi Fix automatisches Verbinden
diverse Kamera-Patches
Korrekturen für MMS, Email/Exchange, Calendar, People/Dialer/Contacts, DSP, IPv6, VPN
Fix: LED-Benachrichtigung für verpassten Anruf
Fix: FCC-Konformität
diverse Fehlerkorrekturen

4.4.4

Fix: OpenSSL-Bug CVE-2014-0224 behoben.
diverse andere Korrekturen

4.4.4 ist also wohl ein reines Bugfix-Release.

Update läuft hier auch gerade. :)
 
Vor 15 Minuten installiert und keine Probleme soweit. Endlich ist das blöde MedionMobil in der Leiste weg :)
 
Läuft alles ganz bestens, musste nichtmal voll geladen sein zum Update.
 
Neuerung: Das Moto G startet sich nicht mehr automatisch ein, wenn man's an die Ladestrippe hängt, stattdessen kommt jetzt ein netter weißer Bildschirm mit blauer Akkuladeanzeige. :) Dialer ist auch schöner... und es reagiert tatsächlich alles viel flüssiger. Gar kein, oder kaum noch Geruckel beim Scrollen in den Menüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Nach so einem OTA Update sollte man eigentlich sowieso immer nochmal neu booten.
Mache ich eigentlich immer. Meines aktualisiert hier gerade die Apps, ich guck's mir gleich mal an.

Habe ich auch gemacht. Nach dem automatischen Reboot und dem neu Einrichten der Apps mache ich - so wie du - immer einen manuellen Reboot und nach diesem war mein Moto G stumm. Nach dem zweiten manuellen Reboot klappte es dann wieder und seitdem gibt es keine Probleme.
 
chk142 schrieb:
Neuerung: Das Moto G startet sich nicht mehr automatisch ein, wenn man's an die Ladestrippe hängt, stattdessen kommt jetzt ein netter weißer Bildschirm mit blauer Akkuladeanzeige. :) Dialer ist auch schöner... und es reagiert tatsächlich alles viel flüssiger. Gar kein, oder kaum noch Geruckel beim Scrollen in den Menüs.
Das mit dem Laden war bei mir vorher auch schon der Fall.
 
Bei mir hat sich's immer eingeschaltet. Oder habe ich da noch 4.3 in Erinnerung?
 
Bei mir sind auch ein paar neue Apps dazu gekommen. Die hier zum Beispiel:

yze4eqaj.jpg


Weiss einer was die macht?
 
chk142 schrieb:
... und es reagiert tatsächlich alles viel flüssiger. Gar kein, oder kaum noch Geruckel beim Scrollen in den Menüs.

Das nennt sich Placeboeffekt; keine der Änderungen rechtfertigt diese "Wahrnehmung"! :flapper:
 
michaelkamrad schrieb:
Bei mir sind auch ein paar neue Apps dazu gekommen. Die hier zum Beispiel:

yze4eqaj.jpg


Weiss einer was die macht?

Das ist eine Notfall-App. Du kannst sie so einrichten, dass du sie im Bedarfsfall nur öffnen musst und dann wird automatisch eine vorher festgelegte Nachricht sowie dein Standort an Kontakte deiner Wahl gesendet. Du kannst dich von den von dir ausgesuchten Kontakten auch tracken lassen - das Moto G sendet alle 5 Minuten deinen Standort.

Werde ich defintiv nutzen, wenn ich mit dem MTB durch's Gemüse ackere :winki:
Braucht kaum Speicher und rödelt nicht permanent im Hintergrund herum, darum lasse ich sie aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Der Downloadlink sollte jetzt freigegeben sein, sorry.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.956
cptechnik
cptechnik
H
Antworten
2
Aufrufe
1.186
highend
H
F
Antworten
1
Aufrufe
3.402
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten