10.1 hängt / Startet nicht

G

Gozzor

Neues Mitglied
0
Hoi.

Ich habe mir letzes Jahr um Weihnachten rum ein 10.1er Tablet gekauft. War auch soweit zufrieden. Jetzt hab ich nur ein kleines Problem: Das Tablet reagiert nicht mehr wirklich auf Strom, geschweige denn dass es sich einschalten lässt.

Wenn ich Strom dran hänge, dann passiert erst einmal nichts. Wenn ich dann nach ca 5 Minuten wieder hin gucke ist das Display an und seigt die Batterie die man sieht wenn es halt geladen wird. Aber wenn ich mich nicht Irre war da auch mal eine Animation, was aber auch jetzt nicht mehr ist. Es ist ein Standbild.

Auch auf den druck der Power-Taste hat soweit ich es beurteilen kann kein Erfolg, allerdings hat es 1 mal (fragt mich nicht wie) den Druck "akzeptiert" und das Display ging an. Allerdings blieb es im Samsung-screen hängen und keinerlei bewegung war in sicht. Selbst nach 24 Stunden keine Änderung.

In das Bootmenu komme ich auch nicht, da es wie gesagt keine Powertaste annimmt. Nebenbei sollte man noch erwähnen dass die Original firmware drauf ist und es auch nicht gerootet wurde.

Da es leider bereits einen Fallschaden hat (nachdem das Tablet aber noch Einwandfrei funktionierte) kann ich es nicht auch schlecht an den Händler zurückschicken und hoffe daher hier auf eine Lösung, auch wenn ich das Gerät mittlerweile schon so gut wie abgeschrieben habe, da der Fehler jetzt seit nun mehr 1 Monat nicht mehr geht und ich wieder auf meinen Lappy umgestiegen bin, der aber natürlich nicht so flexiebel ist wie das deutlich leichtere Tablet.

Ich hoffe auf ein paar tipps und bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.
 
Wird schwer werden ohne Power Taste. ;)
Ich würde es einschicken oder als defekt verkaufen.
 
Da habe ich auch schon befürchtet, aber ich hatte halt noch ne minimale Hoffnung das zugegeben nicht gerade billige Tablet nicht komplett hinüber ist.
Vlt hat ja noch einer ne Idee. Würde mich freuen wenn noch Vorschläge kommen.
 
Ich glaub ich brech in die Badewanne...

Ich dachte ich hätte schon öfters mal über 20 sek gedrückt, aber vlt hat der Knopf den Kontakt nicht konstant gehalten... aber... ES GEHT WIEDER!! *freu*

Danke Jürgen für den guten Rat.

Ich muss jetzt erstmal ne Runde Daddeln :)

MfG
Gozzor
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten