1. Itzolino, 01.07.2010 #1
    Itzolino

    Itzolino Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir nicht mehr das Laden über den 12 Volt Anschluss (Zigarettenanzünder).

    Der Stecker selbst funktioniert, habe ich mit einen anderen Gerät getestet. Kann man das irgendwo aktivieren oder so?

    Früher hat es auch immer geklappt, aber jetzt steht beim Hero auch kein Blitz mehr ok der Akku Anzeige.

    Benutze das ROM Cronos Droid 1.4

    Hat jemand eine Idee?

    danke!
     
  2. gado, 01.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Puh, am besten mal ne neuere Version nehmen oder ein Wipe probieren. Die Cronos sind eigentlich sehr fehlerhaft.
     
  3. Itzolino, 01.07.2010 #3
    Itzolino

    Itzolino Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist Modaco besser? Gibts ne Möglichkeit vor dem Wipe wirklich ALLES zu sichern? Und nicht nur die installierten Programme? Sodass alles sofort wieder fertig ist nach dem Restore? Das ist sonst immer so nervig.....
     
  4. gado, 01.07.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Titanium Backup kann das.

    Modaco r5 ist noch nicht public.
     
  5. Itzolino, 05.08.2010 #5
    Itzolino

    Itzolino Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sorry, dass ich den alten Thread hier jetzt wieder auspacke, aber ich kann neue Informationen liefern...

    Am Zigarettenanzünder und am Ladekabel liegt es eindeutig NICHT.

    Auch Software schließe ich aus, da ich Ca. Fünf verschiedene Roms getestet habe....

    Was meint ihr? Hardware-Defekt?
    Über Steckdose UND USB laden funktioniert 100%tig...
     
  6. Jorgo, 05.08.2010 #6
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn das Laden über Steckdose und USB funktioniert, kann es eigentlich nur daran liegen, das der 12 Volt Anschluss zuviel oder zu wenig Spannung liefert, und der Chip der für die Umschaltung in den Ladungsmodus daher sperrt.

    Hast Du ein Volt-Messgerät? Dann würde ich die Spannung am Zigarettenanzünder mal prüfen.
     
  7. gado, 05.08.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Während du den mit irgendwas belastest. Kann sein, dass er unbelastet 12V bringt und bei Belastung dann in den Keller sackt.
     
  8. Itzolino, 05.08.2010 #8
    Itzolino

    Itzolino Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Aber es hatte doch schon mal geklappt mit dem selben Auto... ?
     
  9. Jorgo, 05.08.2010 #9
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, aber es kann sein das die neue Firmware (Eclair basierend oder Froyo) hier schärfere Grenzen zieht.

    Ist es egal ob der Wagen an oder aus ist?
     
  10. Itzolino, 05.08.2010 #10
    Itzolino

    Itzolino Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, kein Unterschied Feststellbar.
    Habs in nem Opel Corsa, einem Seat Ibiza und in einer C-Klasse versucht...
     

Users found this page by searching for:

  1. zigarettenanzünder stecker funktioniert nicht

    ,
  2. 12volt anschluss funktioniert nicht mehr

    ,
  3. zigarettenanzunder 12 v liegen an geht nicht

    ,
  4. 12 volt stecker funktioniert nicht,
  5. zusatzsteckdose vom opel corsa c funktioniert nicht,
  6. opel corsa c 12v steckdose funktioniert nicht mehr,
  7. 12 Volt Steckdose funktionieren nicht,
  8. zigarettenanzünder auto funktioniert nich9n,
  9. lancia zeta zigarettenanzünder.funkzionier.nicht