4.1 installieren...

War ja nicht böse gemeint, nur als kleiner Hinweis... ;)
 
Lion13 schrieb:
War ja nicht böse gemeint, nur als kleiner Hinweis... ;)

Ich weiß! :)

Ich bin einfach nicht in DER Szene zu Hause - habe ja "nur" ein Nexus S.

... und warte immer noch :crying:
 
@th2811
dann hier etwas für dich zum lesen... jelly bean für dein nexus s.
willkommen in der szene...
 
  • Danke
Reaktionen: th2811
MarcusBremen schrieb:
@th2811
dann hier etwas für dich zum lesen... jelly bean für dein nexus s.
willkommen in der szene...

Ja da bin ich "dran" warte nur noch auf SP3 für Bluetooth-Audio fix (Freisprecheinrichtung im Auto).

Und eigentlich warte ich auf eine OTA-Version.
 
Ich hätte nochmal ein frage zu dem Thema am Anfang.
Bin jetzt seit Anfang des Jahres in die root Szene eingetreten mit meinen HP touchpad und nutze auch ein gerootetes gnex.
So jetzt meine frage: Bekommt man eigentlich noch OTAs von Google wen man die Stock Rom / recovery etc drauflässt und NUR den bootloader öffnet?

Danke für eure Antwort! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus AOKP
 
Ja bekommst du. Aber nur wenn du darüberhinaus auch keine Systemdateien verändert/gelöscht hast.
 
Hallo Leute,

über OTA habe ich bisher nichts erhalten und wollte es manuell installieren. Ich habe eigentlich alles stock bis auf root. Habe dann das rom in cache gepackt in update.zip umbenannt und volle recht gegeben. Wenn ich das rom nun intallieren will, bricht er immer mit einer fehlermeldung bei googleearth ab. Ich hatte die app gar nicht drauf und wusste auch nicht, dass diese eine system abb sei. Habe es dann installiert und im systemapp umgewandelt, dann lässt sich google earth aber nicht mehr installieren und bricht mit der selben meldung ab.
Hat jemand eine Idee?
 
nexoman schrieb:
... Stock Rom / recovery etc drauflässt und NUR den bootloader öffnet?

Charly Harper schrieb:
Ja bekommst du. Aber nur wenn du darüberhinaus auch keine Systemdateien verändert/gelöscht hast.

Moment - das unscheinbare Wörtchen "recovery" ist aber der Knackpunkt, weil das IST eine Veränderung des Systems und verhindert definitiv ein OTA-Update... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nexoman
Also mit geöffneten bootloader keine ota Updates.
Danke :)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus AOKP
 
Ich dachte bei "Stock Rom/ recovery" bezöge sich das "Stock" auf beide.
 
Charly Harper schrieb:
Ich dachte bei "Stock Rom/ recovery" bezöge sich das "Stock" auf beide.

Hm... Jetzt wo du es sagst, könnte das natürlich auch sein. ;)

nexoman schrieb:
Also mit geöffneten bootloader keine ota Updates.

Das ist nicht relevant - Root und offener BL ist ok, jede weitere Modifikation (wie eine andere Recovery, gelöschte Systemapps, Bootanimationen etc.) verhindern ein OTA-Update. Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-updates-auf-gerooteten-geraeten.217820.html
 
  • Danke
Reaktionen: nexoman
Hat keiner einen Rat für mich?
Ich bin schon soweit alles neu zu installieren. Wollte dazu mit Tanium Backup meinen alten Backup Ordner auffrischen. Wenn ich Titanium installieren will, bekomme ich immer eine Meldung von zu wenig Speicherplatz. Andere Apps z.B. ein Spiel von 20 mb kann ich so installieren. Speicherplatz ist auch noch mehrere GB frei.
 
Ich habe Titanium nun wieder ans laufen bekommen. Das Update will immer noch nicht, habe GoogleEarth nun auch funktionstüchtig als system app am laufen bekommen. Bekomme dennoch die Fehlermeldung in Verbindung mit GoogleEarth. Ist diese app überhaupt eine System App?
Danke

edit: Fehlermeldung

"asser failed: apply_patch_check("system/app/GoogleEarth.apk" ......................"

E:Error in /tmp/sideload/package.zip

(Status 7)
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.449
rl2664
R
-Hadolf-
  • -Hadolf-
Antworten
4
Aufrufe
869
-Hadolf-
-Hadolf-
K
  • kaltejan
Antworten
7
Aufrufe
46.079
zehni9531
Z
Zurück
Oben Unten