5 fragen zum Desire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bonnzn

Neues Mitglied
0
hallo zusammen...!
gestern ist mein desire angekommen und ich bin überglücklich.
kein montagsgerät - alles bestens!

aber
ich habe ein paar fragen zum gerät ansich und deren einstellungen

zunächst, ich war jahre lang nokia nutzer und die umstellung auf android lief bestens.
das trauma symbian ist überwunden
jedoch vermisse ich ein paar kleine einstellungen bzw. vielleicht gibt es hierfür ein paar apps im market und ihr kennt diese

gibt es eine sicherheitssperre? im n95 konnte ich dies so einstellen das wenn die autolock zugegriffen hat, ich erst den sicherheitspin einstellen musste um ins telefon zu gelangen
geht dies auch beim desire. falls es mir abhanden kommt wäre es mir unlieb wenn jemand meine mails abrufen könnte bzw. sonste persönliche daten sieht
ich suche eine art app oder einstellungen wo ich zunächst ein pw eingeben muss um ins handy zu kommen

hierzu auch frage zwei / beim einschalten oder kartenwechsel eine sicherheitspin frage? geht dies?

frage drei - der akku nach intensivernutzung (live wallpaper, market, install von apps, etc) sehe ich förmlich wie schnell der akku platt geht
auch bei taskmanager einstellungen und ich diverse apps kille, geht der akku ziemlich schnell down
ich habe gelesen das noch mehrmaligem laden der akku besser wird
aber das dies so dramatisch ist hätte ich nicht gedacht
ist das bei euch auch so oder brauche ich nen neuen akku?

frage4
openoffice funzt bei mir nicht - angeblich nicht auf sd karte
aber ein app war vorinstalliert - kann man dies irgendwo runterladen? also open office

frage 5
gibt es apps womit man doppelte kontakte löschen kann? bzw. ich habe einige kontakte auf der sim die ich nicht mehr brauche
kann diese aber nicht löschen
wie gehe ich da vor?


so,
ich bitte um antworten
wäre super


zum desire ansich
ich bin hellaufbegeistert
tolles gerät
einfach toll

ps. nochne frage
kann ich apps aus dem market direkt auf der sd karte speichern?
bzw. umsetzen mit einem manager?
der speicher ist bei mir schon auf 80mb zumindest sagt dies das desire

was tun?
habe eine 8gb speicherkarte drin
und würde gerne direkt darauf speichern
 
Hallo bonnzn,

zur Frage 5
Kontakte, die auf der SIM sind werden bei "Alle Programme"->Kontakte mit einer kleinen SIM Karte statt dem Profilbild gekennzeichnet. Löschen kann man die, indem du lange auf den Kontakt klickst oder den Kontakt öffnen und dann Menü Taste und anschließen Löschen auswählen.

Was die doppelten Einträge betrifft. Ich synchronisiere meine Kontakte mit Google und bei www.googlemail.com kann man nach doppelten Kontakten suchen und diese vereinigen. Meist ist es einfacher mit seinem EMail-Client (Outlook, Evolution, Thunderbird, etc) die Kontakte zu verwalten.

VG
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: bonnzn
apps können (noch) nicht auf die sd karte gespeichert werden. kommt eventuell mit einer zukünftigen android version.

unter einstellungen -> sicherheit & standort kannst du ein entsperrmuster einstellen, das als sicherheitsabfrage nach dem entsperren dient. in dem gleichen menu kannst du auch einstellen, dass die pin beim starten des telefons abgefragt wird.

der akku wird nach einigen ladezyklen etwas besser. viel mehr als 1-3 tage wirst du mit dem telefon bei normaler nutzung nicht schaffen. bei intensiver nutzung eher 1 tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.896
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.651
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.309
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten