50e Neon - Einstellung für mobile Datennutzung via WinSIM

D

Drollig

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe meiner Tochter als ihr erstes Smartphone das 50e Neon gekauft und als Mobilfunkanbieter WinSIM (also O2) gewählt. Nun haben wir das Problem, dass die mobile Datennutzung nicht funktioniert - sobald das Gerät aus dem WLAN raus ist, gibt's die Meldung "kein Internet". Für die Einstellung des Zugangspunktes (APN) liefert WinSIM zwar eine nettes Übersicht (s.u.), aber diese deckt sich teilweise nicht mit den Feldnamen der APN-Erstellung auf dem Gerät - das Feld "IP-Adresse" finde ich z.B. gar nicht ...
Was kommt wo hin ?!

APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
IP-Adresse: 82.113.100.38
Proxys: deaktivieren
Port: 8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Startseite: Mehr Angebote für o2-Kunden
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch

Danke im Voraus für die Hilfe :0)
 
Wenn dir die MMS-Funktion egal ist, dann muss bei Tarifen im o2 Netz nur ein APN existieren und dieser als APN-Type "default" drin stehen... die restlichen Daten sind wurst (es wird alles korrekt abgerechnet)
 
Warum kompliziert wenn's auch einfach geht :smile: Hat geklappt - Danke !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.849
omah
omah
Michael199
Antworten
6
Aufrufe
2.194
Michael199
Michael199
S
Antworten
1
Aufrufe
3.743
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten