5ghz WLAN erzwingen

V

Vega82

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe mein Pixel nun am Samstag endlich erhalten, eingerichtet, gleich Android N drauf und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Was mich stört ist, dass das Pixel irgendwie manchmal im 2Ghz Bereich und manchmal im 5Ghz Bereich funkt. Dabei wird es immer an der gleichen Stelle im Haus genutzt.

Mit erschließt sich nicht wieso und ich habe nirgendwo eine Option gefunden, wo ich das Frequenzband erzwingen kann.
2Ghz erreicht bei mir lediglich knapp über 100Mbit/s bei 5Ghz meldet das Pixel 400Mbit/s.
 
Einstellungen -> WLAN -> oben rechts die 3 Punkte -> erweitert -> WLAN-Frequenzband
 
Ja so kenne ich das von CM auch. Gibts bei meinem Pixel mit Android N aber nicht.
Muss ich da evtl irgendwelche Experteneinstellungen freischalten?
 
Ok, da müssen dann andere ran. Hab die Preview noch nicht probiert. Bei MM (Stock) geht dieser Weg auch beim Pixel C.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
30
Aufrufe
10.696
Chriees
C
Zurück
Oben Unten