[A511] Root - Diskussionsthema

Hallo trauma2009,
erstmal VIELEN DANK für deine Hilfe.

Ich habe die Android-Version 4.0.3 auf meinem Acer Iconia A511.

Image Version
Acer_AV041_A511_RV35RC04_EMEA_DE

Build-Nummer
Acer_AV041_A511_1.028.00_EMEA_DE

Würde gerne JB installieren und rooten (rooten sollte dann kein Problem mehr sein)
Aber, wie soll ich nun vorgehen? Einfach ICS rooten und dann, per CWM, das Acer Update auf JB installieren?

Hättest du einen Link, zur passenden Root-Anleitung? Habe damals eine von XDA verwendet, welche aber nicht funktionierte und nun auch eingestellt wurde.

Oder soll ich dies hier installieren (scheint eine ältere Version zu sein) und dann das OTA Update machen?

Nochmals Danke.

Gruß Plopo
 
Hallo Plopo
mach mal die von dir verlinkte drauf dann deine OTA updates. Danach rooten wie bei 510 rootrn beschrieben und wichtig!!! Lesen,lesen,lesen!!!!!
 
Hallo trauma2009,
ich hatte heute Zeit und habe mich nochmal daran versucht.

Leidedr funktioniert es immer noch nicht, es kommt immer wieder der Android mit dem roten Warndreieck.

Ich konnte allerdings erfolgreich den CWM, welchen du gepostet hattest, installieren.
Dann hatte ich nochmal versucht die Version aus dem Russischen Forum, sowie das OTA Update, zu installieren. Immer kam der gleiche fehler:
OTA Update:
getprop("ro.product.name") == "a511_emea_de"

Russisches Update:
getprop("ro.product.name") == "a511_ww_gen1"

Hatte dann die entsprechende Zeile, aus dem "update-script" gelöscht und es nochmal versucht.
Diesmal kamm nicht der "getprop" Fehler, sondern er brach die Installation einfach ab.

Hättest du noch eine Idee? Vll. irgendwas mit CWM?
Hatte auch einen Werksresett gemacht und die Nutzerdaten gelöscht.
 
Hallo Plopo
Du musst das ganze mit Note++ Editor editieren sonst wird es nicht richtig gespeichert!!
Dann klappt das auch!! Noch etwas mache vorher unbedingt ein System Backup!!!!! Wichtig!!!! das rooten unter ICS kannst du dir sparen das geht auch unter JB.
 
Hallo Plopo,

besteht dein Problem immer noch?
Wenn du ein unverändertes A511 hast sollte doch direkt das OTA-Update funktionieren ohne vorher etwas flashen zu müssen.

Ich hatte mein System ziemlich durcheinander gebracht (A510 Rom auf dem A511) und musste daher die komplette Firmware erstmal neu aufspielen.
Da Acer für das A511 die Firmware noch nicht zum Download anbietet habe ich mir alles für die a511_ww_gen1 zusammengesucht und es via fastboot geflasht, da die Recovery nur die "Schildkröte" gezeigt hat (Status 7 Error, und bei geändertem Installationsskript Status 4 Error).

Wenn die von dir und trauma aufgezeigten Wege nicht weiterhelfen, hier ist mein Weg.
 
Thanks
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.441
masterbsc
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.582
schaui75
S
fumble
  • fumble
Antworten
0
Aufrufe
2.661
fumble
fumble
Zurück
Oben Unten