A700 startet nur noch grünes Acer logo

O

oli1210

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo :) und ein frohes Fest.


Ich wollte mein altes ACER wieder auf Original Rom bringen (vorher Cyanogenmod ruckelte die meiste Zeit und booten dauerte auch gefühlt ewig :) ).
Letztendlich hab ich es wohl geschafft das garnix mehr drauf ist ?

Das heißt im jetzigen zustand wenn ich den Powerknopf drücke startet es mit einem grünen Acer logo und oben links steht "Bootloader Version ICS-MR1-a055314 (Unlock Mode), Recovery Modus ist weg.

Ich kann nur noch den Fastboot Modus starten, dann steht oben links " Bootloader vICS-MR1-a055314 (Unlock Mode): Starting Fastboot USB download Protocol.

Ich habe jetzt verschiedene Images inkl. Recoveries probiert, aber ich komme immer zum selben Ende. Recovery odgl. startet nicht nach der installation weder mit Fastboot "flash" noch mit Fastboot "boot" oder "continue" auch nicht nachdem ich das Tablet über die Powertaste aus/einschalte oder über den Reset knopf.

Ich habe auch vorher über Fastboot alles gewiped (Userdata, System, Recovery, Cache und Boot) ich seh dann auch im Tablet Display z.b. Stormgr Formatting LNX) und habe danach von vorne wieder begonnen ein Recovery zu flashen oder zu booten.

Bei diesem Vorgang wird das Display immer mal kurze Zeit schwarz das ist alles sonst keine Änderungen.

Info aus CMD:

fastboot boot recovery recovery.img
downloading ´Boot.img´...
OKAY [ 1.953s]
booting........
OKAY [1.090s]
finished. total time 3.045s

Die info ist immer die gleiche egal was ich bisher versucht hatte, aber letztendlich war nichts drauf ?

Ich weiß jetzt nicht mehr wirklich weiter, ob da noch was zum retten ist........

Danke erstmal

Gruß

oli1210
 
Hi :smile:

das:

A700 zurück aufs deutsche stock ROM flashen [Anleitung + Imagefile]

sollte dir helfen

oli1210 schrieb:
...

fastboot boot recovery recovery.img
downloading ´Boot.img´...
OKAY [ 1.953s]
booting........
OKAY [1.090s]
finished. total time 3.045s

damit wird das recovery NICHT geflasht, sondern nur temporär gestartet. zum flashen muß die zeile wie folgt lauten:

fastboot flash recovery recovery.img

sollte das auch nicht gehen, hilft es, das recovery als BOOT zu flashen:

fastboot flash boot recovery.img

damit kann das tab dann nur noch das recovery booten, etwas anderes ist ja nicht da

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: oli1210
Hallo WoodyWoodpecker,

ja das hat geholfen mit boot :)

Läuft wieder einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Danke, war schon verzweifelt.....hat auch mir geholfen das Backup wieder zu installieren ....(Stock Rom)

super....wenn man´s weiss
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.836
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten