Abmessung Hintergrundbild

B

Baktosh

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

bin auch endlich stolzer Besitzer eines S8 (950FD), aber leider gerade etwas verzweifelt da ich seit gefühlten Stunden versuche ein eigenes Wallpaper hinterlegen.

Als Launcher habe in den Nova Launcher installiert.

Das Problem ist das ich quasi nirgendwo eine Angabe dazu finde, wie die Abmessungen für ein Wallpaper sein müssen damit es passend ist.

Habe hier verschiedene Abmessungen gefunden...

1080 x 1920
1440 x 2048

und noch diverse andere die dazwischen lagen.

Aber was ich auch tue, das Wallpaper ist immer zu groß so dass es an den Seiten und nach oben überstehen würde.

Ich verwende zwar mehrere Desktopseiten, insgesamt 3, aber ich habe es so eingestellt das das Wallpaper auf allen 3 Seiten gleich ist. Also nicht mitscrollt.

Wäre klasse wenn mir das jemand beantworten könnte


Danke schon mal im voraus
 
Öhm, keine Ahnung ob das dir weiter hilft aber ich benutze die App ZEDGE aus dem Play store und hol mir darüber die Hintergründe!
[doublepost=1497554653,1497554344][/doublepost]Ach und die richtigen Maße stehen hier!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170615-212246.png
    Screenshot_20170615-212246.png
    21,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo Baktosh,

ich passe meine Wallpaper auf die Displayauflösung meines Smartphones (Full HD) an, dann verschiebt sich auch Nichts.


Grüße!
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
224
jandroid
jandroid
K
Antworten
2
Aufrufe
378
kinggeraldo
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Smaxxer
Smaxxer
Zurück
Oben Unten