Abweichende Qualitäts- und Fertigungsstandards des Heros

B

bnm

Neues Mitglied
0
Hi,

meinen Hero kann ich seit dieser Woche Montag mein Eigen nennen. Das Gerät musste ich bereits aber einmal umtauschen, da dies um die 14 Pixelfehler aufwies.

Am Dienstag erhielt ich nach einer Reklamation einen neuen Hero. Voller Freude begutachtete ich den neuen Helden und sofort fiel mir der komische Weißton auf. Ich machte mir diesbezüglich auch keine weiteren Gedanken mehr. Im Laufe der Woche bemerkte ich, dass der Trackball doch ziemlich dunkel geraten ist. Dieser wirkt zudem auch noch leicht bräunlich. Kurzerhand verglich ich im Netz einige Fotos von anderen Geräten, die mich doch verunsichern ließen.

Durch Zufall konnte ich meinen Hero mit einem von Media Markt ausgestellten Exemplar vergleichen. Mir fielen sofort die verschiednen Weißtöne und die Farbe des Trackballs auf. Zudem war das Gerät wesentlich besser verarbeitet als Meines. Um mich kurz zu fassen, führe ich die von mir endeckten Mängel auf.



- Abweichender Farbton, der in die Richtung cremiges Weiß geht

- Dunkelgrauer Trackball, der leicht bräunlich wirkt

- Die Dichtung zwischen dem Gehäuserahmen und des Displays im unteren linken Bereich ist fehlerhaft

- Im oberen Bereich zwischen Gummierung und Display ist die Displaybeleuchtung sichtbar (Größe ~1 mm). Lässt auf ein undichtes Display schließen

- Tastenbeleuchtung scheint im unteren linken Eck an verschiedenen Stellen durchs Gehäuse

- Mehr als vier Pixelfehler sichtbar auf schwarzem Hintergrund



Langsam bin ich wirklich über die abweichende Qualität des Heros enttäuscht! :(

Es mag sich vielleicht meinerseits sehr penibel anhören, aber ich erwarte von bestimmten Produkten eine hervorragende Verarbeitungsqualität!

Ich bin mir jedoch noch sehr unschlüssig ob ich zum dritten Mal das Gerät reklamieren soll, da ich nicht als völliger Idiot vor dem Händler dastehen möchte.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Qualität und Verarbeitung?


mfg bnm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott! Ehrlich gesagt, kann ich es nicht verstehen, wie man jedes Detail so sehr unter die Lupe nehmen kann.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Hero hervorragend verarbeitet ist. Ich habe auch schon sehr viele in die Hand genommen und alle waren hochwertig.


Jede Ware ist unterschiedlich, genauso wie bei Autos usw. auch.

Aber wegen meinen paar Pixelfehlern, die man nur beim Starten des Gerätes sieht, würde ich nicht umtauschen. Seltsamerweise sind diese mit dem pixelfinder tool nicht zu sehen, nur beim Hochfahren im schwarzen Bereich, aber weder bei Fotos noch bei Videos sind sie zu sehen.

Alle erwarten immer alles perfekt, aber dass es schon sehr gut ist, verlieren sie dabei aus den Augen.

Ich vergleiche viel lieber mit vergleichbaren Gegenständen und suche mir dann meinen Favoriten.
 
Wir reden hier aber von einem Massenprodukt ( niedrige Herstellungskosten ), dass auch einen stolzen Kaufpreis hat. Da ist es nicht zuviel verlangt, dass die Quali stimmen sollte,zumal HTC schon das eine oder andere Handy produziert hat.
Sicherlich sind Abweichungen nicht zu verhindern,aber bei wievielen ist die Schmerzgerenze erreicht??
Übrigens,mein Hero ist auch in Rep ( Display löste selbstständig Buttons aus ) :(
Grüße
 
Mein Hero ist sehr gut Verarbeitet. Ich bin da auch sehr kritisch, aber passt.
 
Joa leichte Abweichungen sind normal.

Meins ist nahezu perfekt verarbeitet.
Habe es nach Erhalt auch ganz genau unter die Lupe genommen.

Das mit dem Durchleuchten der Tastenbeleuchtung unterhalb vom Metallrahmen habe ich auch ganz leicht. Sieht man aber nur bei völliger dunkelheit.

Und beim Einschalten habe ich zwei ganz leicht schimmernde Pixel die später aber nicht mehr zu sehen sind.

Was ist denn mit der Dichtung am Display gemeint?
Sehe da keine Dichtung, sieht aus wie aus einem Guss der Übergang von Display zum Rahmen.

Achja und der Trackball ist hellgrau und nicht braun oder ähnliches.

Gruß
 
Ich hatte vor dem Hero ein E71, was für seine super Verarbeitung bekannt ist. Das Hero kann da mithalten.

Hatte am Anfang beim Anschalten auch ein hellen Pixel, der aber verschwunden ist (sah man auch nur beim Booten). Vielleicht habe ich Glück, bin da sonst auch ziemlich genau, aber bei dem Handy passt alles.
 
Tausch ihn doch einfach nochmal um.Wenn dein neues gerät dann auch wieder Mängel hat verlangst du dein Geld zurück und gut.
Mit den von dir aufgeführten Mängeln muss man sich nicht abfinden.Wenn die Leute sich irgendwann alle damit abfinden würden,nach dem Motto "ach,smartphoness sind eben nie perfekt", dann werden die Geräte bestimmt nicht besser.Ich finde man muss da nicht alles tolerieren.

Mein Hero ist sehr gut verarbeitet.Keine Pixelfehler oder durchschimmernde Beleuchtung.Die Farbe vom trackball ist mir aber ehrlich gesagt relativ egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich morgen telefonisch mit dem Support von HTC in Kontakt setzen. Mal schauen was die zu dem Ganzen sagen werden.

Das Exemplar bei Media Markt sah optisch so aus, wie auf den Produktfotos von HTC selbst. Kein dunkel grauer Trackball, ein richtiges Weiß, anständig verarbeitet usw... So wie es eigentlich sein sollte!

Ich bin einfach nur noch von der ganzen Angelegenheit genervt... :mad:
 
Dir sei gesagt dass das weiße Hero, eher ein Chamäleon ist ;) es nimmt sehr schnell Farbe auf.

letztes Wochenende, Oktoberfest, das hero in der Lederhosen, danach war es farblich angepasst, ein schöner bräunlicher farbton, fasst wie weiße möbel die 30 jahre lang nikotin ausgesetzt waren, aber es geht wieder weg. oder auch ein bisschen rot von einem Stabilo auf meinerm finger, schwupsdiwups hatte ich rote Flecken, die aber auch mit der Zeit verschwunden sind.

und der trackball, naja das ist halt so dass sich der Dreck da sammelt, wenn dann musst du es schon mit handschuhen anfassen...

könnte es nicht auch einfach sein dass das gerät im Media Markt schlicht und ergreiflich NEU war? schau es dir doch mal in 2 Wochen an...
Sieht es dann genauso Fabrikneu aus, oder ist es schon zu einem grauen Monster mit einem schwarzen Auge mutiert?
 
Bin mit meinem Hero recht gut zufrieden.
Nur leider vereinzelt Staub unterm Display, was schon ein bischen stört. Man kann es denke auch nicht einfach so aufschrauben und reinigen wegen dem Touchscreen und vor allem der Garantie...
Aber deswegen tausch ich (noch) nicht um.
Das Telefon erfüllt seinen Zweck.
 
Also Garantie Siegel findest du, wenn du die hintere Abdeckung abnimmst. Die können das also nachvollziehen.

Wenn es nicht stört, dann noch warten, sonst einschicken. Staub unter dem Display tauschen die ja anscheinend aus.
 
Was bnm auflistet würde mich tw. vielleicht auch stören.
Besonders wenn ich das Gefühl habe, dass in vielen Bereichen mein Gerät an der Fertigungstoleranzgrenze liegt. (Spaltmaß 1 mm zB)
Könnte ich aber nur bei einem direkten Vergleich sagen.

14 Pixelfehler zB erscheint mir auch nicht mehr tolerabel.
Ich kann keinen feststellen.

Mein Trackball zB würde ich als mittelgrau bezeichnen.
Stört mich aber nicht, wenn der bei anderen Geräten heller ist.

Spaltmaße kann ich bei meinem auch nicht erkennen.

Finde ich jedenfalls nicht OK wenn die Geräte offenbar ein breite Fertigungstoleranz haben und man hoffen muss, eben eins mit möglichst wenigen Pixelfehlern, wenig Spaltmaßen usw. zu bekommen.

Wenn man die Möglichkeit hat beim Händler, bei dem man gekauft hat, direkt zu vergleichen, kann man sagen: Ich möchte ein Gerät, daß so verarbeitet ist, wie Ihr Ausstellungsstück und das eigene daneben legen.

Beim Onlinkauf leider etwas schwierig Toleranzgrenzen zu bemängeln..

gruß peer
 

Ähnliche Themen

X
  • x_CrAzY_BoY_x
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
8.890
x_CrAzY_BoY_x
X
D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.752
LordNoire
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.118
Airmaxchen
A
Zurück
Oben Unten