Accounts von der Synchronisation ausschließen

N

Nap

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zusammen.

Da ich ein N1 besitze, nutze ich von Anfang an Android 2.1 und komme damit recht gut zurecht.

Nun habe ich allerdings doch eine weitere Frage:

Bei der automatischen Synchronisierung kann man ja verschiedene Accounts hinzufügen und konfigurieren. Bei meinem Twitter-Account ist es so, dass ich zwei Optionen habe: "Twitter-Daten synchronisieren" und "Kontakte synchronisieren". Wenn mindestens eine Option oder beide aktiviert sind (grüner Haken), dann steht auf einer Seite zuvor bei der Übersicht unterhalb des Twitter-Konten-Namens "Synchronisierung ist aktivert". Sind aber beide oben genannten "Unterpunkte" deaktiviert, so steht in der Übersicht "Synchronisierung deaktivert" und das sich drehende Symbol ist grau anstatt grün.

Allerdings ist das bei meinem einzigen und Haupt-Google-Account anders: wenn ich dort alle Unterpunkte deaktivere, also von der Synchronisation ausschließe, ist der sich drehende Kreis immer noch grün und es steht immer noch "Synchronisierung ist aktivert" da. Daraus schließe ich, dass mein Google-Account nach wie vor irgendetwas im Hintergrund synchronisiert, nur eben nicht die drei deaktivierten Unterpunkte.

Einzige Abhilfe wäre, wenn ich die Automatische Synchronisation komplett deaktiviere, aber dann funktioniert das mit Twitter auch nicht mehr.

Daher meine Frage: wie kann man komplette Accounts von der Synchronisierung ausschließen? Geht das denn überhaupt oder gibt es zumindest "Work-Arounds"?



Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus für jede Antwort

Beste Grüße
-Nap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das zwar ungern, aber hiermit pushe ich den Thread mal nach oben, falls jemand eine Antwort wissen sollte.
 
Ok, der Thread ist jetzt mit FroYo überflüssig, da der Google-Account nun vollständig deaktiviert werden kann :).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
H
Antworten
0
Aufrufe
451
Helma
H
Zurück
Oben Unten