1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. desire hd, 10.08.2011 #1
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    seit gestern abend um 19 Uhr hat sich das Wetter-Widget nicht mehr aktualisiert, als ich dann die App selbst aus dem Hauptmenü starten wollte, endet sie immer mit dem Absturzfenster.
    Auch ein Neustart des Handys behebt das Problem nicht.
    Selbst heute morgen.
    Es will einfach nicht mehr.

    Ich habe in dieser Zeit keine Apps installiert oder sonst was am System geändert.

    Es läuft seit ich es habe das original Rom in der Version 1.0d mit wenigen Apps für den täglichen Gebrauch.

    Woran könnte das liegen? Habt Ihr da eine Idee?
     
  2. Olli987, 10.08.2011 #2
    Olli987

    Olli987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte ich auch am letzten WE. Bei mir hat geholfen: Widget in Mülleimer ziehen. Unter Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste schauen, ob das Wetterzeugs wirklich beendet ist, falls nicht, dort manuell beenden. Neustart und danach Widget wieder auf den Homescreen --> fertig.
     
  3. desire hd, 10.08.2011 #3
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau diese Schritte habe ich gestern und vorhin auch durchgeführt.
    Bei Android Info wird das Wetterwidget gar nicht mal mehr aufgeführt.
    Wenn ich dann das Widget neu draufziehe bleibt der Inhalt leer und es reagiert auf nix.
    Starte ich die Sonne aus dem normalen Menü, heißt es nur noch "Sorry, Anwendung reagiert nicht mehr..."
     
  4. Olli987, 10.08.2011 #4
    Olli987

    Olli987 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach dem Neustart bevor du auf die Sonne im Menü klickst hast du aber geschaut, ob nicht noch (Programm)Reste davon im Hintergrund aktiv sind?
     
  5. desire hd, 10.08.2011 #5
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nix, es läuft nichts, was mit dem zu tun hat.
    Gerät hat nach dem Einschalten immer knapp über 200 MB freien Speicher.
    Android Info zeigt in seinen Tasks nichts an.

    Im übrigen kommt diese Absturzmeldung sofort nach dem Einschalten des Gerätes, obwohl das Widget nicht läuft und auch schon im Mülleimer gezogen ist. Es ist also nicht mehr auf dem Startscreen...

    Wie gesagt, sehr seltsam...

    Ich denke, nur ein neues ROM-Update von LG (z.B. 1.0e) würde alles wieder sauberbügeln...
     
  6. bastifantast, 10.08.2011 #6
    bastifantast

    bastifantast Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hatte gestern abend das gleiche problem mit meinem LGOB aber seit ca 90 min gehts wieder. keine ahnung warum. ich dachte ich probiere es nochmal und plötzlich funktioniert es wieder!
    Geht es bei dir jetzt auch wieder?

    Gruß basti
     
  7. Notili, 10.08.2011 #7
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    hatte gleiches Problem,
    jetzt gehts wieder...
     
  8. desire hd, 10.08.2011 #8
    desire hd

    desire hd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es geht wieder. Aber nur weil ich in die Appverwaltung ging und dort den Button "Daten löschen" angeklickt habe. Danach wieder alles eingestellt und es ging wieder.
    Kann mir das nur so erklären, dass es über das Update der Wetterdaten einen Mist eingeladen hatte, welches zum Speicherüberlauf führte.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. bastifantast, 10.08.2011 #9
    bastifantast

    bastifantast Neuer Benutzer

    Schön zu hören das es wieder läuft! :thumbsup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 wetter app absturz

    ,
  2. accuweather wurde beendet

    ,
  3. accuweather app beendet

    ,
  4. new und wetter stürzt immer ab,
  5. wetter app stürzt immer ab android,
  6. wetter app samsung stürzt,
  7. wetter app stürzt immer ab,
  8. wetter com widget stürzt ab,
  9. htc wetter app stürzt immer ab