acer z3 + uhvp

E

erwald

Neues Mitglied
0
Hallo.
ich möchte das z3 mit der universellen Handyvorbereitung meines Autos verbinden.
Ich kann die beiden Geräte über bluetooth koppeln, sie verbinden sich jedoch nicht. Im z3 kommt die Meldung: Externe Sim-Anfrage, weiter geht es nicht.
Hat jemand einen Tip, wie ich weiter kommen könnte?
Gruß
Erwald
 
Also was ist es denn für ein Fahrzeug bzw. was für ne Anlage?
Die Meldung würde ich erstmal so interpretieren, dass Dein Fz. den rSIM Zugriff will und Du es in den Settings des Z3 nicht freigegeben hast.
 
Hallo,
erst einmal ein Danke für Dein Interesse.
Inzwischen ist es mir gelungen, das UHV (Phaeton) mit dem acer zu verbinden, ich kann über das UHV anrufen und angerufen werden.
Es ist jedoch ein anderes Problem aufgetaucht. Jedes Mal wenn ich die Stromzufuhr unterbreche, bricht natürlich auch die Verbindung zwischen UHV und dem acer ab. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, baut sich über bluetooth (rsap)die Verbindung zum acer aber nicht von allein auf, sondern ich muss die Geräte wieder verbinden. Dies ist mehr als lästig.
Gruß
Erw.
 
...mit neu verbinden meinst Du, dass die Du die Verbindung neu authorisieren musst?

Also wenn Du die Geräte das erste mal verbindest fragt das Z3 Dich - ganz kurz - ob Du
dies permanent machen willst...das wird nach ein paar Sekunden nur kurz oben
eingeblendet und verschwindet dann schnell wieder...genau das musst Du
mal abwarten und "zuschlagen" :biggrin:
Dann sollte es "haften".

Edit: oder liegt das dran, dass das Z3 die verbindung nicht neu aufbaut? Dann hilft diese App: https://www.android-hilfe.de/forum/...iquid-z3-z130.461763-page-2.html#post-6474344
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe letztens kurz das Z630S ausprobiert, weil mich der dicke Akku gereizt hat, aber es erschien mir, als könnte das Z630S KEIN BT-SAP.
Habe leider nicht in die "erweiterten BT-Einstellungen" geguckt, sondern es sofort zurückgeschickt. (Im Handbuch steht allerdings nix dazu.)
Könnte jemand das bitte einmal prüfen: BT - erweiterte Einstellungen, gibt es dort einen Haken "Externer SIM-Modus"?
Danke!
 

Ähnliche Themen

C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.548
corvus-maximus
C
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.125
Keks66
Keks66
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.636
habibi6
H
Zurück
Oben Unten