1. Boyerkeil, 02.07.2011 #1
    Boyerkeil

    Boyerkeil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich wollte bei einer App AdMob testen und es lief auch ganz gut, bis ich den Banner in meine Main-Activity implementieren wollte.

    Mein Code:

    Code:
    import com.google.ads.*;
    import android.app.Activity;
    import android.content.Intent;
    import android.os.Bundle;
    import android.view.Menu;
    import android.view.MenuItem;
    import android.widget.EditText;
    
    
    
    
    public class FormularActivity extends Activity {
      
    	
        AdManager.setTestDevices( new String[] { 
        AdManager.TEST_EMULATOR} );
    	
    Statt bekomme ich nur import com.google.ads.*;

    und in meinem Code ist das setTestDevices rot unterstrichen(Multiple markers at this line)




    Wenn ich versuche
    import com.admob.android.ads.AdManager;
    import com.admob.android.ads.AdView;

    reinzuschreiben, dann es nicht aufgelöst werden. Komischerweise ist AdManager nicht rot unterstrichen, sondern nur setTestDevices.


    Ich weiß nicht was schief läuft, fällt euch etwas ein? :-(
     
  2. ko5tik, 02.07.2011 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Da der Admob von du weist schon wem aufhekauft wurde, gibt es jetzt neue Klassenamen. com.google.ads.AdView ist schon richtig
     
  3. Boyerkeil, 03.07.2011 #3
    Boyerkeil

    Boyerkeil Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, dass heißt alle alten HowTos können nicht mehr funktionieren. Danke für die Info! :) Aber wie bindet man dann jetzt ein Werbebanner in der Mainactivity ein?
     
  4. ko5tik, 03.07.2011 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Du erhalst frischen SDK (welch ein Wunder!) von der Admon seite - da gib es auch imfangreiche README und verweis auf google-codfe project
     
  5. swordi, 04.07.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    das einbinden der werbung ist echt schon so einfach gehalten. daran sollte man nicht scheitern :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[NON-DEV] ADB -Nach Tutorial zur Speichererweiterung - Installation von Apps schlägt fehl Android App Entwicklung Samstag um 17:23 Uhr
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Freitag um 23:01 Uhr
[ERLEDIGT] Admob-Einstellungen Android App Entwicklung 20.06.2017
[GESCHLOSSEN] APK Zigalign Fehler Playstore Android App Entwicklung 13.06.2017
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung 16.05.2017
Android SQLLite Fehler Android App Entwicklung 13.02.2017
Warum erhalte ich ein "IllegalArgumentException" zur Laufzeit ? Android App Entwicklung 02.02.2017
Verbindung zu FTP Server schlägt fehl Android App Entwicklung 10.01.2017
Google Play Services Fehler Android App Entwicklung 19.12.2016
Fehler beim Einbinden von Google Maps in eine App Android App Entwicklung 13.12.2016
Du betrachtest das Thema "AdMob Import Fehler" im Forum "Android App Entwicklung",