Adobe Flash Player für Android ab 2.2 nun auch für ARMv6-basierende Androiden

Dass ausgerechnet ADOBE mal maßgeblich dafür verantwortlich sein will, dass HTML5 sich etabliert... wer hätte das gedacht?
 
Wenn's bei HTML5 so lange dauert wie bei HTML4 (immer noch nicht vollständig umgesetzt), IPv6 (immer noch ein Nischendasein gegenüber dem Vorgänger) oder 802.11n (nach mehr als fünf Jahren endlich angekommen, aber längst noch nicht der Standard) dann werden wir den Flash Player aber noch länger brauchen als unsere Geräte leben werden! :(


Also, wie siehst aus mit den restlichen Berichten?
 
Wie leider erst heute bekannt wurde, existiert schon seit mindestens 5. Okt. 2011 die Version 10.3.186.3 des Adobe Flash Players für ARMv6-basierende CPUs und Android ab 2.2. Wie immer findet Ihr die Datei in meinem Downloadbereich.
 
youtube ruckelt auch bei CPU @786 Mhz im Standardbrowser. Dürfte eigentlich nicht sein. Ich teste mal Opera und Dolphin.

edit:

240p läuft ruckelfrei. Alles drüber ruckelt teils mehr, teils weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
schölli;2390960 schrieb:
Ich war jetzt auf Adobe - Flash Player. Da wird mir jedoch angezeigt, dass nur die Version 10.1.102.64 installiert ist, ... und nicht 11.xxxx. Wenn ich meine 10.2er-Version installiere, ist es genau das gleiche ...

Ist das Absicht um den Adobe Flash Player auszutricksen, oder haben die Entwickler einfach nur drauf vergessen intern die Zahlen abzuändern. ;)
Die Versionsnummer 11.0.1.152 ist jene die in der Beschreibungsdatei der .apk enthalten ist und Dir daher auch von der App-Verwaltung angezeigt wird. Da es sich hierbei jedoch nicht um ein originales Paket handelt, würde es mich natürlich nicht wundern, wenn die eine oder andere Bibliothek, auf die es vermutlich am meisten ankommt, gar nicht auf diesem Versionsstand wäre. (Unter Umständen sind aber auch bei der offiziellen Version nicht alle Komponenten auf dem selben Stand.

Ironischer Weise wurde mir beim Aufrufen der Testseite mit dem Standardbrowser des SGS2 trotz installiertem FlashPlayer gleich gar keine Version angezeigt.)


Ob die Versionsbezeichnung dieses Pakets eventuell auch nur ein Fake ist, kannst Du eventuell ja auch selbst herausfinden, in dem Du beide Versionen entpackst und die darin enthaltenen Dateien miteinander vergleichst (dazu taugen bei gleicher Größe freilich nur die MD5-Prüfsummen). Die Inhalte der Ordner META-INF sowie die Dateien AndroidManifest.xml braucht man natürlich nicht zu vergleichen.

Zumindest die Bibliotheken der mir vorliegenden 10.3.185.360 sind zu 100% ident mit jener der 11.0.1.152.

Die Frage ob es sich bei den Versionsangaben des inoffiziellen bzw. geleakten Pakets statt eines Fakes im Sinne von Endkunden-"Verarschung" oder um eine absichtliche Täuschung jenen Seiten gegenüber handelt, deretwegen wir diese Flash-Player ja installieren, kann ich mangels entsprechender Hintergrundinfos nicht beantworten bzw. "beurteilen". Da die Zusammensteller jedoch in aller Regel weder Geld für Ihre Arbeit von der Community erhalten, noch - wegen der verschachtelten Veröffentlichungswege - mit sonderlichem Ruhm rechnen können, gehe ich jetzt erst mal nicht von einer beabsichtigten Täuschung der Endkunden aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft super mit ZTE Blade/Base Lutea, habs hiermit getestet:
PokeAwesome
 
Das Forenmitglied Turama (Danke nochmals an dieser Stelle!) hat uns auf eine neue Version eines geleakten und umgebauten Adobe Flash Players aufmerksam gemacht! :D

Ich habe das Ding jetzt erst mal auf drei anderen Geräten ausprobiert und das Ergebnis war höchst interessant.

Während die Installation auf allen drei, leistungsmäßig sehr ähnlichen Geräten, dem Samsung GT-I5510 (240*400; Samsung-OS XWKPJ - And. 2.3.6), dem Samsung GT-S5360 (240*320; Samsung-OS XXLC1 - And. 2.3.6) und dem HTC Wildfire S (320*480; HTC-OS 2.14.123.1 - And. 2.3.5) problemlos klappte, konnte lediglich beim HTC Wildfire S auch die Adobe Flash-Einstellungs(web)seite sowie die ZDF-Mediathek in der Flash-Version geöffnet werden. Eventuell klappte es auf den beiden Samsung-Geräten wegen der doch sehr geringen Display-Auflösung nicht?

Allerdings war der Seitenaufbau beim HTC Wildfire S dann aber schon ganz schön zäh. Bis zum Betrachten eines Videos hielten dann beide Seiten nicht durch; ich wegen der Nerven ;), der ZDF-Server wegen des Timeouts. Selbstverständlich versuchte ich es mehrere Male mit verschiedenen Einstellungen bei der Auflösung (geringste mögliche) bzw. dem Internetzugang (WLAN, mobilfunkbasierend), doch irgendwie wollte es nicht klappen.

Wie auch immer, so "problemlos" weit wie mit dieser Version bin ich schon lange nicht mehr gekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Es klappt tatsächlich!!!

Ausprobiert wurden Videos auf vimeo.com bzw. soundcloud (in Websites eingebettet). Es funktioniert einwandfrei, was mit vorherigen Versionen nicht möglich war. Keine Ruckler und Hänger. Danke für diese Infos.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
650
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
R
Antworten
4
Aufrufe
963
citral
citral
Zurück
Oben Unten