Akku/Akkulaufzeit des One S

Sorry mein Post von heute die letzte Stelle stimmt nicht ganz.

Aktuell 13h und Akku noch auf 79%
Display 37% (Display Time 21min paar zerquetschte)
Standby 26%
Inaktiv 23%
Wlan 6%
OS 4%
Android Sys. 2%
Whats App 2%

Wie gesagt wenig genutzt heute.
 
Ich verstehe das nicht ich komme nicht unter 60% Display Verbrauch :(
 
also ich habs gestern abend 22:30 uhr vom ladegerät genommen 99%, heute morgen 6:30 uhr 99%, hab mich jetzt ziemlich viel gespielt, hat auch 10minutn navi am laufen + einige fotos gemacht und bin jetzt aktuell bei 79%... habs gestern zum 1. mal geladen... hoffe das bessert sich noch um einiges... :huh:
 
Um 6 Uhr vom Stecker genommen und nix gemacht ausser 10 min Facebook jetzt 90% 10% in 3 std. Hmmmmmmmm und displayverbrauch immer noch 70%
 
Ja? Und nun? Was glaubst Du ist der Megaenergiefressen in Deinem Handy? Das Display schluckt halt wie die Sau.

Ich bin übrigens der Meinung das die auto. Regelung viel zu hell ist. Habe die abgestellt und über das Displaywidget auf die erste der drei Stufen gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronja
elmo.christoph schrieb:
Um 6 Uhr vom Stecker genommen und nix gemacht ausser 10 min Facebook jetzt 90% 10% in 3 std. Hmmmmmmmm und displayverbrauch immer noch 70%

Ich verstehe dein Problem mit dem Displayverbrauch auch nicht.
Solange du nicht im Hintergrund bei ausgeschaltetem Display die Primzahlen bis unendlich berechnen wirst, wird sich nichts ändern, dass das Display der Verbraucher Nummer eins ist - wie Hexxer schon sagt. ;)

Die Anzeige besagt ja nur, dass vom bisherigen Energieverbrauch (also von den 10%) mit 70% das Display am meisten verbraucht hat. Das ist doch nichts Ungewöhnliches.

So allgemein: "nix gemacht" ist pauschal auch nicht immer sehr aufsschlussreich. Viele haben im Hintergrund einen Mailabruf, Facebookaktualisierungen eingestellt etc. - ohne selbst "aktiv" zu werden bzw. das Gerät überhaupt anzufassen. Ich pendel z.B. morgens mit dem Zug - bei eingeschaltetem 3G frisst das auch ordentlich durch die ständigen Wechsel der Basisstationen - auch alles ohne irgendwas zu machen ;)
 
Ja schon klar ich hab aber keine Aktualisierungen im Hintergrund ,mache ich manuell
Ich finde die 70% nur im Bezug auf meine anderen smarthpones schon echt viel.


Ich hab das phone jetzt 5 Stunden an 80% habe ich Jetzt noch.
Facebook.whatsapp.und hier.keine 30 min leuchtet das Display.
Ich weiss jetzt nicht ob das gut ist oder nicht......
 
Display war 2 Stunden und 7 Minuten an, auf 33% (über Widget auf 1 Balken)

Finde das eigentlich ganz ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-03-22-47-09.png
    Screenshot_2012-04-03-22-47-09.png
    24,6 KB · Aufrufe: 704
Hab jetzt auch die Displayhelligkeit manuell runtergestellt. Display war davor auch über 70% jetzt sinkt der Displayverbrauch stetig... bin bei 58%.
 
Also ich bin mit dem Akku eigentlich zufrieden, seit 14h ist es nun von Netzteil weg.

Display war ca 45min an.
Habe Whats app und gtalk benutzt 2 SMS und 5min telefoniert, dann vll noch 15min auf Facebook rumgesurft.

Das Handy war im 3G Netz und ich bin 2h Bahn gefahren da ist die Verbindung nie so pralle.

Bin jetzt bei 75% Bei aktiven 3G Netz wäre mein Galaxy S schon weitaus leerer ;-)

Mal die Tage testen wie es mit 2G aussieht, wenn ich im Geschäft hock reicht mir das nämlich

P.S. Display war auf Stufe 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein One S seit 3 Tagen und bin über das bisherige Verhalten des Akkus angenehm überrascht. :thumbup:
Komme vom SGS 2 und dessen Akku musste deutlich früher an die Steckdose.
 
Ein kleiner Test

Ich war mit dem Akkuverbrauch des One x im Standby unzufrieden.
Ich benutze also seit drei Tagen beide Geräte gleichzeitig.
Nein, ich bin kein Millionär, habe aber im Moment beide zur Verfügung.

Ich habe in einem Versuch beide Geräte voll aufgeladen und dann mit beiden immer genau das gleiche gemacht. Wirklich genau identisch benutzt. Sämtliche Einstellungen identisch.

Inzwischen habe ich diese Akkustände:
Versuchsende gestern gegen Abend.
One x 20%
One s 45%

Gestern Abend Wiederholung der Versuchsanordnung. Beide vollgeladen, über Nacht vom Netzteil genommen. Am Morgen Anzeige bei beiden Geräten 100%. Mit beiden Geräten exakt die gleichen Dinge gemacht. Abfall der Akkuanzeige beim X ganz schnell um mehrere Prozent.

Jetzt 13:46 (gleiche Nutzung):
One x 81%
One s 92%.

Anzeige beim S bis 13 Uhr bei 100%, dann plötzlicher Abfall. Die Anzeigen sind bei beiden Geräten völlig unzuverlässig. Wenn der Stand scheinbar lange gehalten wird, dann fällt er irgendwann plötzlich ab.
Aber deutlich wird, dass der Akku beim S wesentliche länger durchhält. Werde weiter über den Versuch berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght, PureGewalt, Psygen und 5 andere
Das ist mir auch aufgefallen.heute 1 min nachdem das One s fertig geladen war 94% und dort hing er dann eine ganze Zeit bis er % te verloren hat
 
Dieses Verhalten kann normal sein, wenn Du Dein Handy nicht sofort nach dem Laden auf 100% vom Netzteil trennst. Nach dem der Ladevorgang abgeschlossen wurde, wird die Stromzufuhr zum Akku im Handy unterbrochen, um ein Überladen zu verhindern. Also bekommt das Gerät keinen weiteren Stom "von außen", obwohl es noch am Ladeteil hängt. Wenn Du dann (z.B. am Morgen) das Handy vom Netzteil nimmst, hat es unter Umständen die letzten 6 Stunden schon keinen Strom mehr bekommen und war im Akkubetrieb. Nun tätigst Du einen Anruf, oder schaltest einfach nur das Display an und schwups, die Anzeige aktualisiert sich und aus den 100 werden 96% . . .
Das kann man bei jedem modernen LiPo-getriebenen Handy beobachten und ist völlig normal. Solltest Du das Gerät aber gleich nach Lade-Ende abgekoppelt haben und es dann auch sofort um 4-8% sinken, wäre ds hierdurch nicht zu erklären.

LG Yoko

PS: Natürlich beginnt ein Handy am Ladekabel auch wieder, sich zu laden, wenn es lange nicht abgekoppelt wird, nur eben nicht alle paar Stunden, sodern unter Umständen (herstellerabhängig) erst, wenn die Kapazität auf einen bestimmten Wert gesunken ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tingilya
Das kann ich so von meinem Samsung bestätigen da kam es durchaus mal vor das ich über Nacht geladen habe und morgens nachem abziehen war nur 89%
 
Muss nach paar Tagen sagen, der Akku enttäuscht mich. Hat beim SGS 1 definitiv länger gehalten.

10 - 11 Stunden, mit 2 Stunden Display an auf 33% Helligkeit und das wars.

Werde mir jetzt ein externes Akkupack kaufen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Ich hab keine Probleme mit dem Akku, ich spiele häufig spiele (Defender II, Live Hold'em, Tower Raiders 2 usw.) und mein Akku hält gut 20h
 
baerwurz schrieb:
Muss nach paar Tagen sagen, der Akku enttäuscht mich. Hat beim SGS 1 definitiv länger gehalten.

10 - 11 Stunden, mit 2 Stunden Display an auf 33% Helligkeit und das wars.

Werde mir jetzt ein externes Akkupack kaufen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Kann ich leider nur bestätigen :( und beim i9000 hab ich auch einfach ein neuen Akku gekauft wenn es nicht mehr so lief
 
Der Akku hält bei intensiver Nutzung höchstens nen halben Tag.wenn es so in der Tasche liegt ohne viel rumspielen schaff ich den Tag....hmmm naja
 
Huhu

also ich habe relative gute niedrige Werte für den Akkuverbrauch. Auch für das Display beim HTC ONE S. Habe beim Dislay zwischenzeitlich auch nur 40% ( geht auch bis 70 teilweise hoch aber nicht so oft ) stehen was für 4,3 Zoll recht gut ist eigentlich :)

Hab es am Erscheinungstag geordert und darauf den Tag direkt gehabt und kann nur sagen ein Spitzen Smartphone mit TOP Eigenschaften. Ich kann bis jetzt keinerlei Mangel finden ausser halt dass der Akku festintegriert ist.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Wünsch euch frohe Ostern
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten