Akku PowerBank fürs Tablet

S

SApitz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo!

Ich suche eine PowerBank welche das Tablet laden kann.

Bisher habe ich ein Anker getestet, welche 2,1A und 5V liefert.
Das reicht nicht aus.

Habe versucht das Tablet auch schon mit nem USB Lader für die Steckdose zu laden mit den selben Werten, auch ohne Erfolg.
Es wird mir immer angezeigt ich solle das original Netzteil nutzen.

Hoffe es hat jemand Erfahrung dazu.

Danke

Stephan
 
Nutzt Du für den Ladestecker das original Kabel?

Denn ich nutze auch einen NoName-Ladestecker. Das Verhalten, wie Du es beschreibst, kenne ich in Verbindung mit zu dünnen USB-Kabeln. Mit dickeren, wie dem original USB-Kabeln.

Zum Thema Powerbank kann ich Dir leider keinen Tip geben, der Dir weiterhilft. Wenn Du in dieser Leistungsklasse überhaupt fündig werden solltest, wird Dich warscheinlich der aufgerufene Preis abschrecken
 
Servus. Ich hab eine 14.000mAh Powerbank von RAVPOWER!

Das Tablet laden funktioniert ohne Probleme mit nem Output von 2A und 5V. Gibt auch die Möglichkeit mit 1A und 5V ein zweites Gerät, natürlich dann langsamer, parallel zu laden. LED-Taschenlampe ist auch dran.

Ich lade die leere Powerbank dann meist über das Asus Ladegerät wieder auf. Das geht ziemlich flink. Per USB laden geht natürlich auch, dauert aber sehr lang. ;-)

Zubehör dabei waren 2 USB->Micro-USB, ein Micro-USB->Mini-USB und ein Micro-USB->Iphone (breiter Stecker) Adapter, sowie eine Aufbewahrungstasche, wo sowohl die Powerbank als auch das Zubehör rein passt. Preis damals um die 25 Euro.

Bei Fragen einfach melden :)
 
Danke für die Information.

Da wunder ich mich ja noch mehr warum das mit der Anker PowerBank nciht funktioniert hat.

Kabel habe ich das originale genommen gehabt.

Stephan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.315
Smudo01
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Thard
T
M
  • MatzePeters
Antworten
14
Aufrufe
3.932
Vual
V
Zurück
Oben Unten