Akku und Reboot Probleme mit dem Sony Xperia Z3 Compact

Happy93

Happy93

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich besitze seit 1,5 Jahren mein Z3 Compact und war bisher sehr zufrieden! Es wird ziemlich schnell warm aber das war bisher das einzige Problem.
Allerdings hat es ab Donnerstag (15.9.) einige Macken.

Nachdem es sich innerhalb von 25 Minuten 4 mal von selbst neugestartet hat ging das Bluetooth nicht mehr an und jetzt macht der Akku Probleme, nach 1,5h ist er von 23 auf 0 und das obwohl das Handy nicht genutzt wurde. :blink:

Kann mir jemand helfen?
Ich besitze quasi kein Festnetz und bin nur über das Handy zu erreichen, wenn es sich aber ständig aus und an schaltet ist das etwas ungünstig. :thumbdn:
 
Hast du schon einen Werksresett gemacht?
 
Ja habe ich gestern abend gemacht.
Habe bisher auch noch keine Daten wieder auf das Handy gespielt, bis auf 4,5 Apps.
Allerdings beginnt nicht mal 20 Stunden später wieder das gleiche Spiel :-(
 
Mh, ich nehme mal an das du auf dem letzten Softwarestand bist? Es werden also keine Systemupdates angeboten.
 
Ja ich bin auf dem neusten Stand.
 
Da ein Reset schon durch ist bleibt nur noch eine Reparaturinstallation mit dem PC-Companion (Sony Xperia™ support (Deutschland) runterscrollen). Dabei wird das "System" einmal komplett neu eingespielt.
Danach am besten kurz einrichten und über Nacht im WLAN eingebucht liegen lassen, damit sich das ganze Googlegeraffel syncronisieren/updaten und beruhigen kann.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Okay, das versuche ich gleich morgen Abend.
Beim Mobilfunkanbieter kostet das ca 65€ :scared:
 
Ich drücke die Daumen das es klappt. :D
 
WhatsApp, Warnwetter, Yahoo Mail, Mi fit (Fitness app zu meine Tracker)
[doublepost=1474312760,1474312637][/doublepost]Seit ich das Handy zurückgesetzt habe habe ich übrigens auch Probleme mit dem WLAN.
Es loggt sich ein, zeigt an "keine Verbindung", dann geht es für 2,3 Sekunden und dann sucht es vorn usw.
 
Es hat leider nicht funktioniert :glare:

Nach etwas mehr als einer Stunde hab ich nun wieder die gleichen Probleme.:mellow:
 
Hat das gerät noch garantie ? Falls ja würde ich es einschicken.
 
Ich hab den Fehler gefunden!
Es lag an der Fintess App...
Bis Sonntag hat alles super funktioniert, jetzt habe ich allerdings das gleiche Problem mit dem WLAN :(

Es loggt sich ein, hat kurz eine Verbindung, dann geht es für 2,3 Sekunden und dann sucht es vorn und zeigt an "keine Verbindung" usw.
 
ich würde unter den wlan einstellungen die gespeicherte verbindung löschen und neu einrichten.
 
Habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.
 
Router schon mal durchgebootet?
 
Wie mache ich das?
Es funktioniert bei allen Geräten, außer bei meinem Handy
 
In den Router Einstellungen "reboot" oder "Neustart" auswählen, alternativ einfach mal den Router vom Strom nehmen und nach 1 Minute wieder anschließen...
 
wie sieht es bei einem anderen wlan netz aus ?
 
Also "vergessen", Neustart des Routers und neue Einspeichung von WLAN haben leider nix gebracht.
Ich bekomme immer die Meldung "Authenfizierungsproblem".
Bei anderen WLAN(s?) ist es das gleiche, egal ob in der Uni, bei meiner Familie oder bei Freunden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
745
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.704
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten