Akkudrain bei Sony Xperia Z3C in Verbindung mit Moto360

OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
58
Hallo liebe User,

ich bin seit stolzer Besitzer einer Moto360 - aber seitdem habe ich einen fiesen Akku-Drain.

Ich Stöpsel das Handy morgens um 9 ab, abends um 9 ist der Akku leer, obwohl ich auf eine Display-On-Time von max 30min komme.

Der Blick in die Energieoptionen brachte Ernüchterung - WLan wird die ganze Zeit genutzt, obwohl es ausgeschaltet ist.

wie kann ich den Schuldigen entlarven, bzw. deaktivieren?

was habe ich bisher gemacht?

Einstellungen -> WLan -> Erweitert -> "Netzwerkhinweis" und "Scannen immer verfügbar" auf AUS
Einstellungen -> WLan -> aus
Die App Google Now deaktiviert
Einstellungen -> Standort -> Google Standortverlauf deaktiviert

Bluetooth ist an - das verbraucht natürlich auch etwas, aber in den Einstellungen wird mir WLan als AN gezeigt...

Ich habe Android 5.1.1 drauf, ohne Root, Better Battery Stats funktioniert damit leider nicht...

Habt ihr noch eine Idee oder gar eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MfG Basti

Edit:
uploadfromtaptalk1446747913654.png


Das Problem betrifft den Akku meines Z3 Compact, das Thema wurde hierher verschoben, ein neu eröffnetes Thema mit einer näheren Beschreibung des Problems wurde kommentarlos gelöscht.

Ich wäre hocherfreut dieses Thema wieder im Z3C-Forum zu sehen, vorausgesetzt dass es hier keine Lösung gibt :)

Danke für die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OBI-Hoernchen schrieb:
ich bin seit stolzer Besitzer einer Moto360 - aber seitdem habe ich einen fiesen Akku-Drain.
Nachdem DU das Z3C nirgendwo erwähnt hast, irgendwo verständlich ;)
 
@OBI-Hoernchen

Hättest du einen passenderen Titel gewählt, den ich nun nach der Rückschiebung gewählt habe, erstellt, du gleich mit allen Infos rausgerückt wärst, wäre es wohl nicht zu diesem Dilemma gekommen.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Ich postete es im Z3C-Forum und empfand es nicht für nötig nochmal zu erwähnen, dass es sich hierbei um ein Problem mit dem z3C handelt ;-)

Aber nun wäre ja soweit alles geklärt, danke fürs Zurückschieben!

Ich habe im gelöschten Thread habe ich auch noch erwähnt, dass ich Bluetooth zwischendurch auch mal für einige Stunden deaktiviert hatte, es brachte aber keine Besserung, wlan blieb aktiviert
 
Versucht das z3c permanent eine wifi-direct Verbindung aufzubauen? Dafür gibt es glaube separate Einstellungen.
 
Puh das ist natürlich gut möglich, ich dachte auch schon an throw oder soetwas.
Habe aber bisher keinen Punkt gefunden zum deaktivieren.
Weiß da jemand evtl mehr?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
750
Professor-Berni
Professor-Berni
R
Antworten
11
Aufrufe
1.710
bigzorro
bigzorro
hkkp
Antworten
0
Aufrufe
984
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten