Akkukapazität überprüfen?

Stoeff.at

Stoeff.at

Fortgeschrittenes Mitglied
288
Hallo!

Gibt es die Möglichkeit die Kapazität des Akkus auf dem SGS bzw auf Android zu überprüfen?

Ich hab mir bei ebay um 9,90 USD einen Akku mit angeblich 1800 mAh gekauft. Er funktioniert problemlos und hält imo auch etwa gleich lang wieder originale Akku.
Ich habe keine wissenschaftlichen Studien angestellt, rein subjektiver Eindruck. Ich nutze das Handy auch nicht jeden Tag gleich.

Der Verkäufer hat auf Ebay fast nur positive Bewertungen. Ein Typ aber schreibt er hat den Akku überprüft und er hat nur 1250 mAh.
Wie hat der das gemacht?

Wenn ich über das Wählfeld mit *#*#4636#*#* in die Akkuinformation gehe, bekomme ich bei beiden Akkus "Akkugröße 100" angezeigt, aber nichts genaues.

Wie kann ich die Leistung/Kapazität sonst ermitteln?
 
Moin,
schau mal hier, vielleicht hilft Dir das:
Wie Akkukapazität prüfen? - Telefon-Treff

edit: aber ich verschiebe das mal ins allgemeine Forum - ist ja nicht unbedingt SGS - spezifisch und dort bekommst evtl. mehr Antworten....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke onkel, dann werd ich mich mal mit dem subjektiven gefühl der gleichwertigkeit zufrieden geben ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.076
tabdummy
T
curlybee
Antworten
10
Aufrufe
1.727
curlybee
curlybee
S
  • SpauldingXY
Antworten
2
Aufrufe
532
SpauldingXY
S
Zurück
Oben Unten