Alben erstellen

W

waynehynes

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Sensation schon diverse Fotos gemacht aber diese sind als app unter "Galery" alle im Ordner "all camera shots" gespeichert. Ich komme nicht drauf wie ich neue Alben/Ordner erzeugen kann und dorthin Bilder verschieben kann.

Bitte um Hilfe. Im Forum habe ich erstmal nix gefunden :-( Kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine bin mit dem Problem?

LG

Wayne
 
Hallo waynehynes,
einfach im Stammverzeichnis der SD-Karte einen Ordner mit beliebigen Namen erstellen (z.B. Kamera), wenn Du jetzt weitere Unterordner erstellst und die gewünschten Fotos in diese kopierst werden diese Ordner separat unter Alben angezeigt.
Hoffe ich habe mich einigermaßen vertsändlich ausgedrückt...
Gruß
Ingo
 
Hallo chillhouse,

auf jedenfall verständlich Danke sehr. Nur mit der Umsetzung hakt es. Wo finde ich die Einstellungen der SD-Karte? Hab mal unter "Settings" (Einstellungen) geschaut und da finde ich auch die SD-Karte aber dort kann ich nix eingeben sondern nur den Status Quo sehen bzgl. Speichervolumen etc.

LG
 
Hi.
Du brauchst dafür nen Datei-Explorer. Astro soll gut sein, ich nutze den EStrong File Manager. Der kann auch was! ;o)
Und dann ist das wie der Explorer vom Windowsrechner...
LG
 
Muss mich korrigieren:
Einfach die Ordner im Stammverzeichnis erstellen, sollte dann so im Alben-App aussehen:
 

Anhänge

  • 2011-09-18_00-29-40.jpg
    2011-09-18_00-29-40.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.345
@chillhouse einfach im Stammverzeichnis? Wo klickst du hin dass du einen neuen Ordner erstellen kannst? Ich hab als Auswahl maximal "show/hide albums"

@shorty: den Estrong file manager hab ich mir mal angesehen aber da sind ja unendlich viele Ordner vorinstalliert die eher verwirren...
 
Wie schon erwähnt musst Du einen File Explorer haben (ich nutze da den ES Explorer) Mit dem kannst Du Ordner erstellen und dann dementsprechend die gewünschten Dateien hineinkopieren.
 
Also ich habe es bei mir so gemacht (habe auch den ES Datei-Explorer):

unter "/sdcard" einen neuen Ordner (in meinem Fall "Pics") angelegt, und zwar mit "Menütaste" -> "Neu" -> "Ordner" (kannst dann benennen wie du willst)

Und unter dem neu erstellten Ordner "Pics" habe ich dann nach dem selben Verfahren weitere Unterordner erstellt, ich nenne sie der einfachheit halber jetzt mal "Ordner 1", "Ordner 2" & "Ordner 3".
Dort packst du einfach mittels dem File Explorer (Ausschneiden - Einfügen) deine Fotos hinein.

In der Album-App selbst siehst du dann jene Ordner die auch eine Datei enthalten, hast du also zB im "Ordner 2" kein Foto drin, wird dieser auch nicht als Album angezeigt.

Also eigentlich ganz einfach, wenn man mal weiß, wie es funktioniert.
Klar, ich frage mich auch warum man nicht in der Album-App selbst einfach neue Ordner erstellen kann, und Bilder da einfach mittels Copy&Paste verschieben kann, aber es ist halt mal so *g*
 
  • Danke
Reaktionen: waynehynes
also ich checke das nicht. Ich bin doch eigentlich kein Vollidiot (keine Gegenmeinung notwendig) aber ich habe den FileManager runtergeladen.

Ich weiß,dass meine Pics unter folgendem Pfad sind: sdcard/dcim/100Media

Dort gehe ich im FileManager hin und eröffne dort Ordner und kann dort auch Bilder hinverschieben. Aber in dem App "Pictures" sehe ich diese Ordner nicht. Was mache ich denn falsch? Das kann doch nicht so kompliziert sein.

ps. ich habe jetzt mal alle Bilder in die verschiedenen Zielordner verschoben im ES FileManager und im App "Pictures" juckt das die Bilder überhaupt nicht. Die bleiben wo sie sind.... Was ist denn das für ein Shit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach deine neuen Ordner mal im Hauptverzeichnis der SD-Card also z.B. sdcard/pics/

Ich glaube alle Bilder, die im DCIM-Ordner drin sind, werden automatisch unter "Kameraaufnahmen" im Album-App angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: waynehynes
perfekt... endlich funzt der Mist :) Vielen Dank:thumbup:
 
Hallo Leute,

neues Problem zu dem bekannten Thema. Ordner kann ich erstellen wie ich will und alles passt soweit. Wie kriege ich diese jetzt auf den PC transferiert? Über die HTC Software kann ich nur jene syncronisieren die im "Hauptordner" liegen wo Bilder per Default abgespeichert werden. Aber die Bilder in den Ordnern kann ich nicht verschieben? Wie gehe ich damit um?

Vielen Dank für euren Support.

LG

WH
 
Das Sensation mit dem PC verbinden und "Festplatte" wählen. Dann wird dir eh der gesamte Inhalt der SD-Card auf dem PC angezeigt. Dann suchst du dir deine Ordner/Bilder und kopierst sie eben auf dem PC.
Ein richtiges Synchronisieren ist das natürlich nicht, aber auf den PC bekommst die Bilder auf alle Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: waynehynes
perfekt hat super funktioniert
 
Wie ist das, wenn ich einen "Oberordner" haben will in den ich dann ein paar Unterordner erstelle? Z.b. Freunde/Marc; Freunde/Martina; Freunde/Chris usw. Damit ich einen großen Ordner habe für alle Bilder von meinen Freunden, damit alles richtig sortiert ist.

~
Keromida
 
Hat da jemand eine Idee??

~
Keromida
 
Soweit ich weiß, gehen Unterordner mit der Original Alben-App nicht.

Wenn du also eine Struktur anlegst wie

Freunde
- Marc
- Martina
- Chris

dann werden in der App eben nur die Alben "Marc", "Martina" & "Chris" angezeigt, diese befinden sich aber nicht in einem Oberordner "Freunde".
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.380
plisch
P
J
Antworten
5
Aufrufe
6.426
Jörg L.
J
MDXDave
Antworten
1
Aufrufe
2.101
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten