Alcatel One Touch 8008D Scribe HD DualSim

Ach so. Ja richtig. Geht ja nicht mehr. Ist halt dumm von mir gewesen. Aber noch dümmer ist es, daß es nicht geht. Na ja. Dann halt sofort zurückschicken. Moderne Geräte erfordern halt andere Reaktionen. Hat die EU nicht beschlossen, daß Akku nicht fest verbaut werden dürfen und ebenfalls Apple gesagt, daß ein Standardladegerät funktionieren soll? Nichts wirkt, nichts wird beachtet. Also strafen wir die Hersteller mit Rücksendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir heute das Alcatel OneTouch Scribe HD bestellt. Vom Preis/Ausstattung fande ich ganz gut bin mal gespannt wenns da ist.
 
Hallo,

so es ist heute bei mir angekommen. Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt problem war nur es können nur micro sim karten rein und meine war eine normale musste ich erst zurecht schneiden. Aber jetzt gehts. Das einzigste was nervt da kommt immer ne warnung das keine zweite sim drin ist. Hab noch nicht gefunden wo man das abschalten kann.

Geliefert worden ist es mit Android 4.2.1

Das Alcatel Upgrade tool für die aktualisierung der firmware funktioniert nicht es kommt keine verbindung zu stande obwohl firewall und antivirus ausgeschaltet ist.

Also das Teil läuft wesentlich flüssiger als mein altes Lg Optimus 4x HD ich hab bis jetzt keinen einzigen micro ruckler entdeckt. Die Benchmarks sind auch besser im gegensatz zum optimus 4x hd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens,

mein Scribe HD läuft problemlos mit einer "SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10". Scheint also entgegen der Angaben des Herstellers SDXC kompatible zu sein. :scared:
 
Hallo, könnte mal jemand die Empfangswerte vergleichen? WLAN und GSM sind ja immer etwas schwierig zu vergleichen. Mich würde aber vor allem auch das GPS interessieren, das dies in einem Test von Androidnext ziemlich schlecht weggekommen ist.
 
konus77 schrieb:
Hallo, könnte mal jemand die Empfangswerte vergleichen? WLAN und GSM sind ja immer etwas schwierig zu vergleichen. Mich würde aber vor allem auch das GPS interessieren, das dies in einem Test von Androidnext ziemlich schlecht weggekommen ist.

Hab GPS Status installiert, erster GPS Fix nach 38 sec, mit 6 von 9 verbunden. Bei meinem läuft GPS und Navi über CoPilot Live funktioniert ohne Probleme.
 
josy1982 schrieb:
Hallo,
Das einzigste was nervt da kommt immer ne warnung das keine zweite sim drin ist. Hab noch nicht gefunden wo man das abschalten kann.

Schon was gefunden diesbezüglich?
 
Und wie macht sich das Gerät so im Alltag ?
Was sagt die Kamera ist die zu gebrauchen ?
 
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Scribe HD mal einem ersten Akkutest unterzogen.
Bei sparsamer (spassarmer) Einstellung (eine Handvoll: WLAN-Verbindungen, Datenverbindungen, SMS und Telefonate und ein bisschen Handyeinstellen) hält der Akku doch tatsächlich 5 volle Tage, respekt!

Die Kamera finde ich persönlich sehr gut. Schöne Tagaufnahmen (bei Sonne ist auch der Zoom voll zu gebrauchen). Mit Blitz geht es sogar im Dunkeln (natürlich nur mit Abzügen in puncto Qualität). Bis ca. 7 cm gehen auch Makroaufnahmen.
Für mich ersetzt die Kamera damit eine normale Kamera für Schnappschüsse.

Looki
 
Ahoi..

Kann man bzw. werden die Softkeys im "Vollbild"/Landscape ausgeblendet? Also z.B. im Stock-Browser wenn man das "Halbkreis-Menü" (kA wie das genau heisst) benutzt?
Bei Youtube bzw. Videos dürfte das ja so sein.
 
Also bei YouTube werden die Softkeys ausgeblendet, voller Videogenuss.
 
leute! ich habe eine mobile internet flat aber jetzt hab ich mir das alcatel one touch scribe bestellt und habe versucht das mobile internet zu aktivieren aber es klappt nicht :sad: ich habe es mit den kurzeinstellungen versucht und bei den normalen einstellungen.... kann mir jemand eine schritt für schritt anleitung schreiben? bitte ist echt dringend...
 
wie hast du versucht das Internet zu aktivieren?
Sprich, scheiterst du an der Buchung vom mobilen Internet oder verbindet es sich nicht mit dem Internet?
Welchen Anbieter hast du?
 
Hallo Leute,

ich hab das Scribe HD Dual grad meiner Mutter geschenkt, macht einen guten Eindruck. Das große Display ist auch mit alten Augen gut bedienbar.

Allerdings find ich die Doku / Anleitung absolut unterirdisch, daher werd ich hier wohl noch öfter auflaufen ;-)

Für den Anfang hätte ich folgende Fragen:

1. Wo schaltet man die Freisprech-Funktion ein?

2. Wie schaltet man die PIN-Abfrage nach dem Hochfahren ab?

Ist bei zwei SIMs einfach viel zu nervig. (Ich weiß genau, dass das prinzipiell geht - es gibt sogar ein #*-Kommando <Fachbegriff vergessen> mit dem man das einstellen kann, das wird dann irgendwie auf der SIM gespeichert. Hab das sogar schon mal so gemacht, dass ich es auf nem *anderen* Handy eingestellt habe, wo diese Option im Menü auftauchte, und das blieb in anderen Handies dann ebenfalls erhalten.)

3. Synchronisierung des Thunderbird-Adressbuchs mit Birdiesync schlägt spektakulär fehl, es werden zwar (inzwischen) sämtliche Adressen vom PC auf das Smartphone übertragen, aber keine Kontakte in der anderen Richtung. Und vor allem werden anschließend auf dem PC grundsätzlich sämtliche Kontakte gelöscht! Dabei hatte ich extra vorher von 2.0.1 auf den neustenThunderbird geupdated... passiert das noch jemandem?
 
dada1234 schrieb:
1GB RAM ist drin, 4GB internen Speicher, wovon etwas mehr als 2GB frei sind.

Ehm, bei meinem werden lediglich 2GB Telefon-Gesamtspeicher angezeigt, davon 1,6 available (inzwischen - nachdem ich schon Anwendungen runtergeworfen habe.)

Womit sollen denn diese 2GB belegt sein? Das Android Betriebssystem wird mit 12,8 MB angezeigt und der Launcher mit knapp 30MB.
 
Hallo,
ich bin ein neuer User und wollte hier von meinen Erfahrungen mit dem vor kurzem gekauften Alcatel onetouch DualSIM berichten.
:smile: Das Gerät hat sich bisher bestens bewährt (Akkulaufzeit, Benutzeroberfläche, Formfaktor, Haptik, Verarbeitung). Die DualSim-Funktion funktioniert super - ich habe sie gerade in Italien zwei Wochen intensiv genutzt.
:mad: Was mich aber total nervt ist die wirre Speicherzuordnung bei SD-Kartenwechsel.
Ohne externe SD-Karte:
/mnt/sdcard - interner Speicher
/mnt/sdcard2 - kein Speicher
Mit externer SD-Karte:
/mnt/sdcard - externe SD-Karte
/mnt/sdcard2 - interner Speicher
:sad: Was hat sich Android wohl dabei gedacht? Es hat etwas gedauert bis ich kapiert habe warum Synchronisationsprogramme bei Kartenwechsel immer wieder auf die Nase gefallen sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß vielleicht jemand ob man diesen Mechanismus beeinflussen und steuern kann?
Danke im voraus
 
skullmonkey911 schrieb:
Übrigens,

mein Scribe HD läuft problemlos mit einer "SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10".

Erstaunlich, so eine hatte ich auch bestellt, die wurde in meinem nicht erkannt. Musste sie gegen eine 32GB umtauschen.
 
Richtig formatiert?
Allerdings haben die SanDisk auch manchmal Probleme - bzw. Chargen die Probleme machen!
 
Was ist schon "richtig"? ;-) Meine Linux-Kiste hat die Karte erkannt, mit irgend einem mir bis dato unbekannten Dateisystem anscheinend speziell für diese übergroßen SD-Karten... wichtiger wäre für mich aktuell, ob man es per MHL-/HDMI-Adapter an einen Bildschirm anschließen kann.

Hab das grad mal beim Kundenservice angefragt, diesmal war garantiert kein Sprachcomputer dran <g>
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.293
avilinc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
6.900
Alcatel8008d
A
R
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • RATTAR
Antworten
0
Aufrufe
5.215
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten