1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Zecke1, 03.10.2011 #1
    Zecke1

    Zecke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    :thumbup:Hallo, bin neu im Forum.
    Habe ein neues s5830. Habe einige Sachen ausprobiert. Das Akku war dann nach 2 Tagen leer. Ist das normal?
    Kann man Akkuschondende Einstellungen vornehmen?
    Lässt sich die 3G Anzeige ausschalten?

    Um GPS zu benutzen, muss man da Karten runterladen?
    Ist das kostenpflichtig?
    Wie groß muss die SD-Karte dafür sein?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Vielen Dank.
     
  2. Jonathan Schweizer, 03.10.2011 #2
    Jonathan Schweizer

    Jonathan Schweizer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zecke1
    Ja bei mir hält der Akku bei normaler Nutzung auch ca. 2 Tage
    Ja, du könntest Wlan, GPS, Bluetooth ausschalten und die Helligkeit des Bildschirms runterdrehen.
    Keine Ahnung was du damit meinst du kannst 3G ausschalten wenn du lange die Power Taste drücks, wenn du noch Android 2.2 hast wovon ich aussgehe.

    Gps kannst du auch so nutzen du brauchst nur ein App welches es braucht z.b auch KOmpass oder so.
    Es gibt auhc Kostenlose Apps wie z. B ZaNavi da kostet es nix und wenn du ne Internetflat hasst brauchst du auch nix runterladen da kannst du auch so mit Googlemaps navigieren lassen.

    Weiß ich nicht aber nur für Karten reichen locker 2 Gb

    Lg Jonathan
     
  3. djmarques, 03.10.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Hi,

    zuerst, mehrere Fragen pro Thread sind suboptimal und der Threadtitel ist nicht gut gewählt, er sollte darüber Aufschluss geben was du möchtest.

    Und bitte benutze die SuFu, jede Frage von dir wurde schon mehrmals beantwortet.

    Also, 2 Tage Akkulaufzeit sind für ein Smartphone gut. Du kannst noch das UMTS Netz deaktivieren, Displayhelligkeit auf niedrig stellen und und und.

    3G,also UMTS lässt sich auf viele Wege deaktiveren, zb. indem du den Power Knopf länger drückst und dann auf Datennetz deaktivieren klickst, diese Option findest du auch unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netze, oder du nutzt ein App wie APN Droid um 3G zu deaktivieren.

    GPS kannst du immer benutzen. Wenn du navigieren möchtest kannst du Google Maps nutzen (das ist Kostenlos), wenn du ein vollständiges Navi mit Offline Karten möchtest, wirst du eines kaufen müssen, aber es gibt auch kostenlose Offline Navis.
    Die SD Karte muss so groß sein damit das Kartenmaterial Platz hat, je nachdem wenn du nur Deutschland als Karte hast,reicht 1GB wenn du aber die Europa Karte hast,brauchts du min. 2 GB
     
  4. Zecke1, 03.10.2011 #4
    Zecke1

    Zecke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für Deine Mail.
    Bin neu im Forum, kenne mich deshalb leider nicht aus und bin was Smartphones betrifft ein Laie.
    Sufu sind wahrscheinlich Suchfunktionen.
    Wo muss ich da nachschauen?

    Ich habe keine Internetflatrate.
    Wie kann ich das Navi benutzen?
    Über mein W-Lan Netz gehe ich mit dem Handy ins Netz.
    Muss ich dann erst Karten runterladen um das Navi zu benutzen.
    Kann ich dann kostenfrei das Navi benutzen?

    Nur noch eine Frage:
    Ich konnte bei meinem alten Handy pro Name (Kontakt) mehrere Telefonnummern einspeichern. Geht es bei dem S5830 auch?

    Bitte um Antwort.
    Vielen Dank.
     
  5. djmarques, 03.10.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Bezüglich Fragen zur Navigation schaust du am Besten hier: Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de



    Ja, das sollte ohne Probleme gehen. Einfach den Kontakt bearbeiten, dort kannst du dann mehrere Nummern hinzufügen.
     
  6. fcb1978, 03.10.2011 #6
    fcb1978

    fcb1978 Fortgeschrittenes Mitglied



    Soweit ich weiß aber nur wenn man die Kontakte auf dem Telefon gespeichert hat.Wenn die Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert sind geht das nicht.
     
  7. djmarques, 03.10.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Das ist richtig, aber am Besten legst du die Kontakte als Gmail Kontakte an, denn da werden sie synchronisiert und du hast somit auch automatisch ein Backup falls mit dem Handy mal was sein sollte.
     
  8. Zecke1, 22.10.2011 #8
    Zecke1

    Zecke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    was sind Gmail Kontakte? Wie legt man Gmail Kontakte an? Wahrscheinlich ein App?
    Ist der kostenpflichtig? Ich benötige einen App, wo ich die aktuellen Fussballbundesligaergebnisse abrufen kann. Welcher ist da zu empfehlen? Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  9. Jangrie, 22.10.2011 #9
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ist das ne ernst gemeinte Frage? O.o
    Gmail Kontakte sind..deine Kontakte die in deinem Gmail Account gespeichert sind.
    Gmail Kontakte werden angelegt, indem du einen neuen Kontakt in deinem Gmail Konto anlegst,dafuer brauchst du nicht unbedingt eine Gmail App, sondern kannst es bequem am PC via Google.com machen..

    2. Frage: Guck mal im Unterforum fuer Apps, da gibts hunderte solcher Threads ;)
    Meine Empfehlung: die kicker.de App

    Edit: Schneller ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  10. der der'l8, 22.10.2011 #10
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Dickedi Moinsen.

    GMail Kontakte sind deine Kontakte, die du in deinem Googlekonto hinterlegt hast. Kostet nix.

    Für Fussballergebnisse finde ich die Sportschau App ziemlich Gut, weil die mehr Sport News als nur Fussball liefert und ebenfalls nix kostet. Bezahlt mit den Rundfunkgebühren, quasi. ^^

    Edit: Langsamer. Wie im ICS Tread. Da wollt ich ich das Gleiche schreiben wie du, aber mal wieder zu langsam geswyped. Habs dann gelassen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2011
  11. Zecke1, 22.10.2011 #11
    Zecke1

    Zecke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wie lade ich z.B. den KickerAPP auf mein Handy S5830.
    Muss ich das an meinem PC über Samsung Kies machen oder kann ich direkt mit meinem Handy ins Internet gehen und den dann runterladen.
    Bitte genau beschreiben, da ich mich überhaupt nicht auskenne.
    Bitte gebt mir auch allgemeine Tipps über Apps. z.B. wo die meisten Apps gibt und wie die runtergeladen werden.

    Vielen Dank
     
  12. *Struppi*, 22.10.2011 #12
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    apps gibts im market, den findest du auf deinem handy bereits installiert.
    von dort aus kannst du alle apps direkt suchen, downloaden und installieren.

    einzige vorraussetzung ist, dass du dich mit einem google-konto anmeldest, bzw. wenn du noch keines hast eines erstellst.
    wenn du keine internetflat hast oder die datengeschwindikeit bei dir früh gedrosselt wird würde ich dir das ziehen von apps im wlan empfehlen und nicht über die mobile datenverbindung.

    auf deinem handy befindet sich außerdem die app "samsung apps", dort gibts auch einige apps, die von samsung direkt bereitgestellt werden, dies sind allerdings deutlich weniger als im market.

    du musst dein handy also überhauptnicht mit dem pc verbinden um apps zu finden und zu installieren.
     
  13. Jangrie, 22.10.2011 #13
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Vllt solltest du dir mal das Androidpitiden-Buch angucken, das ist sehr gut fuer den Einstieg!
     
  14. Hatshipuh, 23.10.2011 #14
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Wenn ich so die letzten paar Fragen so anschaue, würde ich dir empfehlen, erstmal die Bedienungsanleitung des Gerätes mal durchzulesen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    yakm gefällt das.
  15. Zecke1, 23.10.2011 #15
    Zecke1

    Zecke1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, wie lege ich GMailkontakte an?
    Ich möchte meine Telefonbucheinträge sichern.
    Wie geht das?

    Vielen Dank
     
  16. Jangrie, 24.10.2011 #16
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Ups hab mich verlesen...

    Du musst sie manuell nochmal alle im Google Konto anlegen. Entweder über das Ace selber oder über den PC via Google.com also, dem Gmail Konto!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  17. alex_strauss, 29.12.2011 #17
    alex_strauss

    alex_strauss Neuer Benutzer

    Hallo.
    ich wollte fragen ob ihr ein app kennt, welches das datennetz (sprich internet) automatisch deaktiviert wenn ein manuell eingegebener akkustand unterschritten wird?
    wenn der akku wieder über dem limit ist soll es sich von selbst wieder reaktivieren.


    danke im vorraus !
     
  18. TheJakal, 29.12.2011 #18
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

  19. alex_strauss, 29.12.2011 #19
    alex_strauss

    alex_strauss Neuer Benutzer

    gibts es vielleicht einfachere apps auch noch!?!?
     
  20. Frigo2010, 29.12.2011 #20
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Hallo

    Stell deine Frage am besten mal hier

    Android Apps auf Android-Hilfe.de
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Whatsapp mit Google Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum 01.09.2016
Galaxy Ace nutzlos?! Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum 13.07.2016