Allgemeine Schwachstellen und Nachteile des P1

Arcelor schrieb:
Hallo,
möchte hier einen Thread eröffnen, der nachteiliges am P1 auflistet.
Ich bitte ausdrücklichst darum, das hier nicht individuelle Mängel, welche einen Umtausch rechtfertigen, eingepflegt werden.
Auch sollen Diskussionen zu den Mängeln/Problemen in den jeweiligen Threads, bzw. neu erstellten mit eindeutigen Titel gehalten werden.

Wenn vorhanden, ist ein Link zum jeweiligen Thema begrüßenswert.

Würde mich über eine sachliche Beteiligung freuen und denke, das es für Interessenten eine Hilfestellung zur Entscheidungsfindung sein könnte.

Bedanke mich bei euch für die Berücksichtigung meiner Absicht :cursing: :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut unbraucherbarer Autofocus. Der Autofocus stellt viel zu langsam scharf. Daher ist die kamera eigentlich nicht zu gebrauchen.
 
carlos2000 schrieb:
Absolut unbraucherbarer Autofocus. Der Autofocus stellt viel zu langsam scharf. Daher ist die kamera eigentlich nicht zu gebrauchen.
Schick Dein Gerät ein, es muss defekt sein.
Bei mit ist der AF durchaus ok - weder die anderen Smartphones wie z.B. HTC One S, Xperia P usw., noch normale Kompaktkameras sind da wesentlich schneller.
Klar kann man den nicht mir einem einer DSLR vergleichen, aber unbrauchbar - neeeee.
 
Es gibt auch kontinuierlicher AF, frisst nur die Akku; aber hast Du dann immer scharfes Bild. Ich würde eher sagen die allgemeine Qualität der Kamera ist schwach. Aber mit Photoshop ist ja alles möglich :D
 
So und nun bleibt hier beim Thema.
Weitere Diskussionen werden ohne Begründung gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
gepinnt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Wenn man einen Anruf annimmt, hört man in den ersten 2 Sekunden nichts.
 
droidik schrieb:
Wenn man einen Anruf annimmt, hört man in den ersten 2 Sekunden nichts.

Bei mir ist es genau umgedreht. Die hören mich nicht.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
ja oder so ... ^^
 
Bitte dazu einen Thread eröffnen und nach Bestätigung, das es bei allen mit Stock-Rom so sei, hier einen Link zum Thread setzen!
Diskutiert werden kann im Thread.....



Arcelor schrieb:
Hallo,
möchte hier einen Thread eröffnen, der nachteiliges am P1 auflistet.
Ich bitte ausdrücklichst darum, das hier nicht individuelle Mängel, welche einen Umtausch rechtfertigen, eingepflegt werden.
Auch sollen Diskussionen zu den Mängeln/Problemen in den jeweiligen Threads, bzw. neu erstellten mit eindeutigen Titel gehalten werden.

Wenn vorhanden, ist ein Link zum jeweiligen Thema begrüßenswert
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Bei der 1920x1080 Videoaufnahme werden Pixelfehler nicht rausgerechnet. Hab dort 3 weiße Punkte, die immer an der gleichen Stelle sind (nur im Dunkeln sichtbar). Videos mit kleinerer Auflösung sind die Pixelfehler nicht zu erkennen (werden wahrscheinlich rausgerechnet - so meine Theorie).

Auf Bildern sind keine Pixelfehler zu sehen.
Ich schätze, das dies durch ein Softwareupdate behoben werden kann - sofern die CPU nicht zu langsam ist.
 
Ich übertrage mal meine negativpunkte: Ich denke die sind recht objektiv, wie stark man die gewichtet ist natürlich jedermanns sache.

- Normale SIM-karte und seltsamer SIM-Slot. Ist µSim nicht standard?
- Kamera ragt herraus mit scharfer Kante (nicht so dass man sich dran schneiden würde, aber unangenehm)
- Auffälliges Logo und Slotbezeichnungen
- Zu groß. Zu viel "Rand" um das Display
- Wackelt wenn man es auf den Tisch legt, wegen der Kameraerhöhung
- Wabbeliger Aus schalter.
- kein HDMI

Software:
- Hardwareeinstellungen in Notificationleiste nicht anpassbar (oder?) und keine Shortcuts in die Optionen
- Alternativer Launcher der nebenherläuft. (sieht man wenn man lange auf Home bleibt)
- Viel trash mitinstalliert.
- fader beigeschmack (news Über Spionage und Bugs)

Leistung:
- Ruckelt im 3D Home. Das würde ich eh nicht nutzen, aber das ist schon schwach.

Ich würde das Handy nicht weiter empfehlen, meins geht sehr warscheinlich zurück.
 
Ganz einfach: Keine Updates von Huawei!!!
Hände weg von diesem Hersteller!

Warum Update?
  • aktuelle Software
  • Etliche Fehler in der aktuellen Version (Reboots, falsche Sortierung von Kontakten, Flugzeugmodus mal mit und mal ohne LAN, Wecker funktioniert nicht immer, E-Mail ohne Zugriff auf alle IMAP-Ordner, ...!!!


BTW: Selbst die zur Verfügung gestellten neuen Builds (ohne dass wirklich neue Features gebracht werden) werden stümperhaft geliefert.
 
Nach nun 4wöchiger Testzeit hier eines meiner größten Nachteile.
Der Adress- und Nummernspeicher verändert sich immer von selbst. So fehlen Nummern und Namen.
So bekomme ich Anrufe und Nachrichten von Nummern, die ich eigentlich gespeichert hatte. Selbst nach 2-3 maligem neuen abspeichern der Nummer mit Namen, erscheint dann in whatsapp oder SMS immer noch die Nummer und nicht der Name....
Ein NoGo!!!
 
Ha? Da stimmt aber bei dir was nicht. Das ist NICHT normal.
Ich habe meins seit Release und mir ist Ähnliches noch nicht untergekommen.
Gib doch mal ein paar Infos, bzgl Firmware, Modifikationen, root...

Hast du es evtl schon mal mit Zurücksetzten versucht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich persönlich stört, ist das ich z.b. beim Schreiben einer Whatsapp Nachricht sehr oft auf den Home Button komme.. das Textfeld ist halt sehr weit unten und wenige mm entscheiden über Whatsapp oder Homescreen ^^

Lautstärke ist mir persönlich auch zu leise (hab es über aux am Autoradio)

Und musste es gezwungenermaßen rooten wegen dem bekannten wlan popup nach Verbindungsverlust.
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5115937

Schau da mal rein. Wenn du root hat kannst du so das Lautstärke Problem beheben.
Ich habe mir bei der Tastatur mit SwiftKey geholfen. Dort kann man die Höhe der tasten festlegen. Und space fällt dann auch weg. So geht's einigermaßen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geile Sache, hat mir sehr geholfen THX :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganz entscheidender Nachteil: Das Gerät soll HSPA + mit 14,4 Mbit/s unterstützen ??? Mein Provider liefert 14,4 Mbit/s das Galaxy SIII schafft regelmäßig zwischen 6-9 Mbit/s das Huawei Ascend P1 parallel dazu zwischen 2-4,5 Mbit/s. Da schafft selbst ein HTC Sensation 4-6 Mbit/s und das kann maximal 7,2 Mbit/s.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.982
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten