AlphaRevX meldet HBoot S-OFF für das Sensation!

Ich hätt' da mal 'ne Frage...:

sehr cool, dass es die Community noch vor HTC geschafft hat, den Bootloader zu entsperren! Zeugt von dem enormen Know-How, welches hier geballt vorliegt.

Aber macht das für mich als Android-Noob einen Unterschied - bzw hab' ich einen Vorteil davon, wenn ich die 'Community-Methode' anstatt der demnächst hoffentlich auch kommenden 'HTC-Methode' nutze, außer, dass ich eben ein paar Wochen vorher den entsperrten Bootloader habe?
Oder gibt es evtl. sogar Nachteile, weil bei der 'Community-Methode' u.U. ein quick-and-dirty-Workaround genutzt wurde und HTC das evtl. 'sauberer' lösen wird?

Und gleich noch die nächste Frage: mit dem entsperrten Bootloader verliere ich ja meine Garantieansprüche gegenüber HTC. Sollte ich die einmal brauchen, werde ich dann das Sensation auch wieder in den 'original-S-On- hab-nie-was-dran-gefummelt-Zustand' zurückbringen können, ohne dass HTC es merkt und so meine Garantie aufrecht erhalten?

Hoffe, Ihr könnt mich erhellen...

Viele Grüße,
cibomato
 
Hi,

ich weiß, auf der AplhaRev-Site steht dick "UNINSTALLED" bzgl. HTC-Sync.

Trotzdem kurze Frage: Für adb.exe reichte es ja, die Software über die Taskleiste zu beenden. Läuft das hier anders (bzw. wird...)?

Grüße
idephili
 
Gibst ne Anleitung dazu ?
 
Bei der offiziellen Htc Lösung wird.die Garantie wohl auf.Ewigkeit weg sein .
Bei der commumity Lösung denke ich eher nicht .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Andre123 schrieb:
Bei der offiziellen Htc Lösung wird.die Garantie wohl auf.Ewigkeit weg sein .
Bei der commumity Lösung denke ich eher nicht .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist das dein ernst? Das kommt doch mit dem OTA update oder?


Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Also ich kenn es so das man eine Software und eine Hardware Garantie hat, war bei Motorola so, ist das bei HTC nicht? Weil n offener bootloader ändert ja nichts an Nen defekten Power Knopf, oder?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heggy schrieb:
Ist das dein ernst? Das kommt doch mit dem OTA update oder?

Mit dem OTA-Update wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit geschaffen, den Bootloader zu entsperren. Etwa über eine Internetseite, auf der du deine IMEI eingeben musst und im Gegenzug einen gerätespezifischen Entsperrcode bekommst. Und diesen Code wird sich HTC sicher "bezahlen" lassen (und damit meine ich nicht monetär, sondern z.B. mit Garantieeinschränkungen).

Für diese Theorie spricht auch die "Timeline", die HTC angekündigt hat:
OTA im August (Update auf die Geräte)
Entsperrmöglichkeit im September (Bereitstellung der Internetseite)

Sony-Ericcsson löst das auch auf diese Art, soweit ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Hardwaregarantie wird auch danach weiterhin bestehen bleiben.
Auch glaube ich, dass es nachträglich durch das flashen einer originalen Rom RUU der Bootloader wieder gesperrt, das Handy ungerootet und wieder im Originalzustand ist.

Also alles wie bei allen anderen HTC Geräten auch.
 
Für die die Bootanimation wollten
hier
 
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz
gnometech schrieb:
Ich will die Bootanimation haben :drool:

Die Animation is doch voll behindert. Wie lange dauert denn bitte da der Bootvorgang? Das geht ja gar nicht...
 
Aehm, hst Du schon mal gesehen wie lange ein Sensation braucht bis es gestartet ist? Ich meine nicht Fastboot, sondern waehl mal "Geraet neu starten" aus...was der User ja in dem Video gemacht hat.
 
Kann ich die Boot animation nicht erst drauf machen wenn ich s-off habe?
 
nach einer kurzen diskussion mit den holländern muss ich sagen: Was eine arrogante Bande!! Ich glaube ich verzichte lieber auf S-off bevor ich mich in deren Abhängigkeit begebe!!!!!
 
Thyrus schrieb:
nach einer kurzen diskussion mit den holländern muss ich sagen: Was eine arrogante Bande!! Ich glaube ich verzichte lieber auf S-off bevor ich mich in deren Abhängigkeit begebe!!!!!

das hab ich schon bei xda gelesen, dass die voll einen auf dicke hose machen...
irgendwie traue ich denen nich so :rolleyes2:
 
Dann warten wir eben bis HTC den Bootloader öffnet...
 
echt heftig. viel erlebt bisher.

aber das nicht


IRC überschrift ist schon super "Ask for ETA and get banned. Dont need any testers. Asking to help and get banned"

Und der exploit ist da. Alles was die nun noch machen ist irgendwas mit ihrem tool was die seriennummer braucht, damit ich einen unlock code bekomme.

Dann frage ich hoeflich, woran sie denn noch arbeiten, damit ich (wir die community es besser nachvollziehen koennen), und bekomme als antwort:

"Wir brauchen uns nicht zu rechtfertigen"
"das geht euch nix an"

etc etc.

Tssss. Ohne Worte einfach. Nun schaue ich mal ob ich ein s-off gerät bekomme irgendwo. Oder verkaufe mein Sensation wieder und bleibe beim guten alten DHD. Da musste ich nicht solch einen kindergarten ueber mich ergehen lassen"

Holländer. Was will man schon erwarten.
 
Ist mir alles völlig Wurst wie,
ich will endlich Perma-Root!!!!!!

Als Ex-Milestoner bin ich das gewöhnt und vermisse das so sehr....
Das Temp-Root in Kombi mit NAND-Protection ist echt halbherzig,
wenn auch besser als nichts.
 
Okay, schon recht arrogant sowas....
 
als ex-milestoner hattest du auch GOTT :)
 
Lang lebe got!

Ähm thyrus ich verstehe ja was du wolltest, aber versetz dich mal in deren Lage, wieviele hundert Leute denen jetzt auf den sack gehen wegen dem s-off....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.851
nf320vr
nf320vr
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten