Suche Alternative zu CamScanner mit bestimmten Wünschen

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi zusamen, ich benötige etwas Hilfe:

Als Kamera-Scanner habe ich bisher zufrieden CamScanner verwendet. Leider gibt es da ein Problem seit irgendeinem Update: Wenn ich einen Scan benenne und direkt danach als pdf teilen will, wird beim Teilen "_1" an den Dateinamen gehängt. Das ist gegenüber anderen etwas peinlich, ein manuelles Umbenenen danach ist zudem zu mühsam.
Auf Supportanfrage wird leider nicht sinnvoll reagiert.

Daher suche ich eine Alternative mit guter Scan/pdf-Qualität, die folgende Eigenschaften ebenfalls hat:
1. Bei manuellem "Zuschnitt" trotz automatischer Erkennung möchte ich auch Ziehpunkte in der Mitte des Rechteckseiten, nicht nur an den Ecken. (siehe Screenshot unten)
2. Einstellbar s/w, Graustufen, Farbe, automatisch
3. Einfache Dateinamenbenennung innerhalb bzw. direkt nach dem Scanprozess
4. Ebenfalls direktes pdf-teilen direkt danach auch an Apps wie "Send to SD"

Punkt 1 scheint ein Problem zu sein, auch für meinen zweiten Favoriten MD Scan.

Kennt ihr da was Gutes? Danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-29-17-24-46.png
    Screenshot_2016-02-29-17-24-46.png
    400,4 KB · Aufrufe: 512
Habe die App auch in der Pro Version,und bin auch zufrieden,nur Tiny Scanner gefällt mir noch optisch etwas besser:
Tiny Scanner : Scan Doc to PDF – Android-Apps auf Google Play
Hast du den auch schon probiert und kannst da eventuell sagen wieso dir Turbo Scan eventuell besser gefällt?
Finde beide sehr gut und bin noch tewas unentschlossen welcher es jetzt werden wird.
Edit:
Es wird wohl doch der TurboScann bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rak
Tiny Scanner hatte ich schon mal probiert früher. Gefiel mir nicht, leider weiß ich nicht mehr warum (entweder geht das nicht mit den seitlichen Ziehpunkten oder Scanqualität oder Bedienung beim Umbennen/Teilen).

Mit dem TurboScan geht aber alles gut und einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Mysticdragon und solala83
Finde des TurboScan laut eurer Empfehlung echt gut.
Bin echt froh vom Windows Phone wieder zu Android gegangen zu sein.
Beim Windows Phone ist zwar das Integrierte Office sehr schön.

Aber so ein Dokumenten Scanner gab es nicht, bzw. schon aber da musste das Handy immer Online sein. Weil die berechnungen Extern statt fanden.
Das fand ich leider weniger toll.

Durch Turboscan endlich wieder etwas das ohne Umwege funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi Rak,

ich benutze auch schon seit Ewigkeiten CamScanner (vorwiegend als mobile Ablage wichtiger Dokumente) und habe da schon einige Dokumente "gesammelt". Wie hat bei Dir der Umstieg funktioniert, bist Du immer noch mit TurboScan zufrieden? Hast Du eine Strategie, wie man seine mit CamScanner gescannten Dokumente sinnvoll übernehmen kann? Hat TurboScan auch eine OCR-Funktion? Welche Funktionen sind kostenpflichtig oder genügt die Free-Version?

Sorry für die vielen Fragen. ;)
 
@Joline2
Ja, bin immer noch zufrieden mit TurboScan, nutze sie oft und bleibe dabei.

Umstieg von CamScanner: Alle Dokumente findet man im internen Speicher im Ordner von CamScanner. (Wobei ich selbst aber sowieso jedes gescannte PDF über die Teilen-Funktion direkt am gewünschten Ort ablege - das geht hervorragend mit der kleinen App "Send to SD")

OCR hat TurboScan nicht, brauche ich nur sehr wenig. Aber dafür gibt es diese kostenlose und werbefreie nette App:
Texterkennung mit der Textfee – Android-Apps auf Google Play

Der Unterschied bei der kostenlosen TurboScan App ist meine ich der, dass man damit nur 3 Dokumente gleichzeitig gespeichert haben kann. Also sehr gut zum Testen. In der Kaufversion dann unbegrenzt.


Edit:
Übrigens, "Scanbot" ist auch nicht schlecht, hat auch OCR integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joline2

Ähnliche Themen

M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
168
michaa7
M
Christian1297
Antworten
1
Aufrufe
283
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
1
Aufrufe
945
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten