Android 2.3.5 + Sense 3.0 mit welcher Serien-Nr.

Leider nein. Da steht nur, dass mein Telefon auf dem neuesten Stand ist. Hab aber definitiv noch die alte Version drauf. Hm, schade. Die neue verbraucht sicher auch nicht so viel Akku, oder? Das ist momentan ein massives Problem bei mir. Sonst bin ich bisher ganz zufrieden mit dem Gerät.
 
Das Update wird bestimmt die Tage kommen. Um Akku zu sparen hilft auf jeden Fall das Display dunkler zu schalten bzw. die Helligkeit durch das Telefon automatisch regeln zu lassen!
 
Ansonsten muss ich ja sagen, dass ich ziemlich begeistert von dem Gerät bin. Die Vielzahl der Möglichkeiten ist wirklich toll. Das sage ich als überzeugter und langjähriger iPhonenutzer, aber ich wollte einfach mal was Neues :)
 
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein HTC Desire S im Media Markt gekauft. Auf dem Gerät konnte ich das Update sofort runterladen und installieren. Gestern musste ich das Desire S wegem einem Defekt im Media Markt austauschen lassen. Auf dem "neuen" Desire S (kein Netzbetreiber Gerät, glaube ich jedenfalls...) kann ich das Update erst gar nicht finden.

LG
 
Ich habe mein Desire S heute von Amazon bekommen und kann auch kein Update machen...das stört mich schon ein wenig
 
So wie es aussieht bekommen nicht alle Gerät gleichzeitig das Update! Könnte mir vorstellen, dass so versucht werden soll die Server nicht zu stark zu belasten und dem Kunden einen angemessenen Downloadspeed zur Verfügung zu stellen. Abwarten, das Update kommt bestimmt :)
 
Es würde aber gar keinen Sinn machen, dass man die Updates über Wochen verteilt. Beim iOS hast du die iPhones und noch die ganzen iPod Touchgeräte, da läuft alles am ersten Tag.

So ein zeitversetztes Ausrollen würde über ein paar Tage (!) Sinn machen, aber nicht über einen derart langen Zeitraum.
Für mich als Nutzer völlig unverständlich und ärgerlich. Wenn ich ein Gerät habe, dann will ich, dass es auch auf dem neuesten Stand ist. Ich hab es letzte Woche gekauft und das ist es nicht. Andere Mobilbetriebssysteme bieten da eine um Längen bessere Userexperience.
 
So, nun ist es soweit: mir wird seit heute auf meinem o2 desire s das update 2.3.5 mit sense 3.0 angeboten. Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich es machen soll...wer kann schlechtes sagen, wer was gutes ?

Gruss maat
 
maatik schrieb:
Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich es machen soll...wer kann schlechtes sagen, wer was gutes ?

Ich habe seit dem Update keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sicherlich ist das eine oder andere noch verbesserungswürdig, aber ich würde sagen, mach es.
 
TheLobster schrieb:
Wenn ich ein Gerät habe, dann will ich, dass es auch auf dem neuesten Stand ist. Ich hab es letzte Woche gekauft und das ist es nicht

Dann hast du sicherlich auf deinem PC auch Linux laufen, und nicht Windows ;)

Man kann das natürlich auch alles etwas eng sehen. Meine Güte, nur weil das Update nicht an alle gleichzeitig verteilt wird, so eine Aufregung.
Natürlich habe ich auch auf das Update gewartet, und mich gefreut, als es dann da war. Aber wenn es 3 Tage länger dauert, dann geht davon nicht die Welt unter.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
maatik schrieb:
Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich es machen soll..
Wenn du es machen willst, lass Dir nicht zu viel Zeit zum Überlegen. Denn wenn du Pech hast, findet dein Handy das Update in ein paar Tagen nicht mehr... so wie bei mir...

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Queeky schrieb:
Dann hast du sicherlich auf deinem PC auch Linux laufen, und nicht Windows ;)

Man kann das natürlich auch alles etwas eng sehen. Meine Güte, nur weil das Update nicht an alle gleichzeitig verteilt wird, so eine Aufregung.
Natürlich habe ich auch auf das Update gewartet, und mich gefreut, als es dann da war. Aber wenn es 3 Tage länger dauert, dann geht davon nicht die Welt unter.

Nö, ich hab MacOSX ;) Bin ein überzeugter Appleuser und wollte mit dem HTC Ding mal was neues ausprobieren.
Wenn hier geschrieben wird, dass das Update schon Anfang Oktober oder noch früher kam, dann frage ich mich ernsthaft, was die Leute da eigentlich machen?
Es kann doch nicht sein, dass User wochenlang auf ihre Updates warten und diese dann per Zufallsgenerator den Leuten zur Verfügung gestellt werden.
Von Apple bin ich es gewohnt, dass die Updates sofort da sind. Ich dachte bisher, dass das auch bei allen anderen Firmen so wäre :confused2:
 
Also ich habe das Update gerade installiert und habe keine Probleme. Läuft alles flüssig. Hier mal ein paar erste Eindrücke:

- alles läuft gefühlt schneller und flüssiger.
- HTC Watch ist nun installiert
- Laut System hat das DS nun Bluetooth 3.0 ?
- Es sind diverse Styles und Hintergründe verschwunden
- der oft schon angesprochene An und Aus Button (Flugmodus, Neustadt und Ausschalten) ist weiterhin vorhanden

Im allgemeinen finde ich die Sense 3.0 Oberfläche sehr gelungen. Sollte ich noch was negatives bemerken, melde ich mich.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
TheLobster schrieb:
Nö, ich hab MacOSX ;) Bin ein überzeugter Appleuser und wollte mit dem HTC Ding mal was neues ausprobieren.
Wenn hier geschrieben wird, dass das Update schon Anfang Oktober oder noch früher kam, dann frage ich mich ernsthaft, was die Leute da eigentlich machen?
Es kann doch nicht sein, dass User wochenlang auf ihre Updates warten und diese dann per Zufallsgenerator den Leuten zur Verfügung gestellt werden.
Von Apple bin ich es gewohnt, dass die Updates sofort da sind. Ich dachte bisher, dass das auch bei allen anderen Firmen so wäre :confused2:


1) HTC muß Android 2.3.5 für all ihre Geräte anpassen und dann auch noch Sense 3.0 anpassen, das dauert schonmal ein bißchen länger. Apple hat eine Software für 1 Gerät.

2) anfang oktober wurde das update gestoppt aufgrund einer sicherheitslücke, die geschlossen wurde.

aber, vielleicht solltest du, wenn du mit htc/android so 'unzufrieden' bist, wieder zum Apfel zurückkehren....:cool2:
 
Jensi schrieb:
1) HTC muß Android 2.3.5 für all ihre Geräte anpassen und dann auch noch Sense 3.0 anpassen, das dauert schonmal ein bißchen länger. Apple hat eine Software für 1 Gerät.

2) anfang oktober wurde das update gestoppt aufgrund einer sicherheitslücke, die geschlossen wurde.

aber, vielleicht solltest du, wenn du mit htc/android so 'unzufrieden' bist, wieder zum Apfel zurückkehren....:cool2:


Apple hat eben nicht nur ein Gerät. Bei letzten iOS 5 Update waren iPhone4, 4S, 3Gs, iPod Touch 4G und 3G betroffen.

Ich bin ja nicht mit allem unzufrieden. Außerdem wurde mir als Applenutzer immer vorgeworfen, dass ich die anderen Geräte ja nie testen würde und wie toll und frei die Nichtapplewelt wäre ;)
Kreditkartenzwang im Store, sinnlose Flashplugins (was nutzt mir Flash, wenn ich die Flashanwendungen nicht richtig benutzen kann - Stichwort: Texteingabe) oder der wilkürliche Umgang beim Updae sprechen allerdings eine andere Sprache.
Ich bin einfach etwas enttäuscht, weil die Androiddinger als das gelobte Land versprochen wurde und alles andere nur iDreck wäre ;)
 
Hallo zusammen,

habe heute Android 2.3.5 u. Sense 3.0 herunter laden können.

Habe ein Desire S von o2, ohne sichtbares Branding
aber laut Build-Nummer kein freies Gerät sondern halt von o2.

Seriennummer: HT17MTj.....

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Postbote schrieb:
Wenn du es machen willst, lass Dir nicht zu viel Zeit zum Überlegen. Denn wenn du Pech hast, findet dein Handy das Update in ein paar Tagen nicht mehr... so wie bei mir...

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Deswegen habe ich erstmal nur geladen und überlege ob ich installiere . Danke für den tip !
 
So, hab jetzt 2.3.5. Drauf und bereue es noch nicht. :) kein powertastenbug, go launcher ex funzt auch noch und sonst auch alles flüssig. Cool das generelle ausschalten des syncs und der sperrbildschirm erst !! Nur zu empfehlen....
 

Ähnliche Themen

M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.869
Harris
Harris
F
Antworten
47
Aufrufe
4.839
fred_mit_desire_s
F
G
Antworten
0
Aufrufe
2.106
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten