Android 4.4 KitKat Developers version für Xiaomi Mi3 verfügbar

Habe sie seit heute nachmittag am laufen. Genaueres kann ich erst nach 1-2 tagen sagen. erster eindruck:
im menü gibts 2 punkte mehr. und im allgemeinen ist der ram nichtmehr so beladen... wsm tools funktioniert nicht mehr komplett, ein spiel funktioniert ebenso nicht mehr. kamera und sound meiner meinung nach besser. die tastenbeleuchtung find ich etwas schwächer.
habe die miui ger ver. drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Wsm ging bei mir erst auch nicht richtig. Musste alles neu installieren und dann lief es wieder.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen Leute,

ich weiß die Frage passt jetzt nicht genau in diesen Thread, aber irgendwie auch schon ;)

ich habe irgendwo gelesen (MIUI DE glaub ich),
dass bei der MI Recovery bei einem "full wipe" auch die komplette interne SD "geputzt" wird,
das würde ja heißen, dass alle Fotos und andere Daten jedesmal verloren gehen würden :sad:

meine Frage ist nun,
stimmt das und wenn ja, kann man das irgendwie verhindern,
oder gibt es da schon nen workaround oder ähnliches???

Danke für eure Antworten

lg
hara
 
Soweit ich weiß nein. Im recovery gibt es wohl 2 Möglichkeiten ein wipe zu machen. Eins davon ist dein beschriebens.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Und zu deinen Bedenken bezueglich des Topics:
Nein, dass passt hier leider ganz und gar nicht rein.
Warum? Falls jemand Infos zu 4.4 Kitkat sucht, ist dein Post nicht hilfreich.
Falls jemand genau dein Problem hat, wird er nicht im 4.4 Kitkat Thread suchen. Also lieber einen neuen Thread aufmachen oder noch besser: Schaue, ob jemand die gleiche Frage nicht schonmal hatte!
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Welche neuen Einstellungen gibt es denn bei 4.4 ? Habe noch keine Veränderung festgestellt.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher habe ich Änderungen gefunden in:
Einstellungen/Töne/Mi Sound - dort sind nun mehr Vorkonfigurationen zum Kopfhörer
Einstellungen/Sicherheit/ Notification Access - war vorher nicht vorhanden
Einstellungen/Standortzugriff - neue Optik

Persönliches Empfinden:
-Tastenbeleuchtung nun dunkler
-Sound über Lautsprecher hat sich verbessert

Allgemein:
-MI Tool funktioniert nicht vollständig, bekomme die Schriftfarbe im Launcher nicht geändert
-habe nun schon 2 USB Sticks mit 2 verschiedenen USB Adaptern probiert, Mi3 erkennt den Stick nicht richtig (an 2 verschiedenen Geräten)
 
der Punkt unter Einstellungen/Töne/MiSound ist alles grau hinterlegt. Einstellungen nicht möglich.
 
Nur mit angeschlossenen Kopfhörern aktivierbar/änderbar.
 
upps, Thank you :biggrin:
 
Also unter Einstellungen Sicherheit diesen access habe ich nicht oder bin ich blind?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
KitKat läuft bei mir echt sauber, hätte mehr bugs erwartet. Kann man bedenkenlos installieren.
Allerdings gibt es nun das Problem, dass manche Widgets nicht mehr von selbst aktualisieren...
Ansonsten top!
 
Bin auch sehr zufrieden mit der Version. Einzig was nicht klappt ist der USB Stick. Hat noch jemand das Problem?
Anbei noch der Ort wo der Notification Access zu finden ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400043058754.jpg
    uploadfromtaptalk1400043058754.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 319
USB OTG ist ein bekannter Bug der Kitkat Version welcher auch in der letzten Daily Beta noch vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights
Notification Access? Und was mache ich damit ?
 
Komisch den Punkt gibt es bei mir nicht.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400076630240.jpg
    uploadfromtaptalk1400076630240.jpg
    2 KB · Aufrufe: 309
sieht bei mir genauso aus wie bei stefan191

Gesendet von meinem MI 3W
 
Seit heute zeigt mein Mi 3 in Gegenden wo ich sonst Edge Empfang hatte nur noch GPRS an. Hat das noch jemand festgestellt?

update.
Gerade habe ich mal wipe cache durchgeführt und danach geht es wieder normal. Also wieder Edge Empfang. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
250
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.534
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.424
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten