Android 6 Wie bekomme ich es auf das BV5000

I

ichdermichel

Neues Mitglied
8
Hi Leute!
wie Ihr unschwer erkennen könnt bin ich neu hier und möchte alle hier grüssen . Nun zu meiner Frage : ich habe hier ein BV 5000 liegen welches mir auch in den letzten Tagen sagt das System sei aktuell obwohl es doch ein Upgrade auf Android 6 geben sollte und andere Foren Teilnehmer es wohl schon haben. In einen anderen Treat wird darauf hingewiesen das ich eine bestimmte Firmware brauche um das Upgrade zu bekommen. Also wo bekomme ich diese Firmware her und wo bekomme ich ein ausführliche Anleitung zum flashen. Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen.
 
Servus Michel. Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Schau mal hier. Da findest Du alles zum Download was Du brauchst. Und wenn Du des Englischen mächtig bist, auch eine Flashanleitung. Um an die Links zu kommen, must Du bei Needrom allerdings registriert sein.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe nach langen Kampf mit Windows 10 das ganze dann auf einem Stylistic Tablet unter Windows 7 32bit durchgezogen hat alles wunderbar geklappt aber das System sagt mir immer noch das es aktuell sei. Ich häng mal ein Bild dran vom letzten Stand
1464031217409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild verkleinert. Gruss Wattsolls
Das ist auch nicht dir "richtige" Version. Laut diesem Post bekommst Du das OTA auf Marshmallow erst ab der Version 1.1_20160419 angeboten. Heisst, Du musst erst noch die entsprechende Version flashen. :)
 
Asche auf mein Haupt. Ich hätte mal genauer lesen sollen. Aber ich kann Erfolg melden ich habe einfach die letzte Rom Version von Blackview herunterladen und geflasht und siehe da diesmal war es gleich Marshmellow ich werde in den nächsten Tagen mal testen wie sich das Telefon verhält da manche User über Probleme berichtet haben. Danke für Deine Hilfe
 
Kann ja mal passieren. ;) Prima wenns nun geklappt hat.
 
Hi Leute!

Ich hatte versprochen einen Erfahrungsbericht abzugeben. Also die Installation kam bei mir nicht über OTA ich habe die letzte ROM-Version von Blackview heruntergeladen und via SP-Flash Tool auf mein Telefon geflasht. Der erste Bootvorgang dauert für gewöhnlich etwas länger aber das war schon eine Geduldsprobe. Der erste Eindruck war: „was ist denn da passiert“. Das ganze kroch förmlich über das Display das System war extrem langsam. Als erstes habe ich die vorinstallierten Apps deaktiviert und einen anderen Launcher installiert. Nach einem Reboot lief das ganze schon wesentlich flüssiger. Das ganze wirkt noch etwas unfertig, ich vermute das Problem liegt im Speichermanagement denn jedesmal wenn in den Speicher geschrieben werden soll hakt es. Probleme beim Aufladen des Akkus so wie andere User berichten habe ich hingegen nicht. Also wer das Update installiert kann mit Problemen rechnen muss aber nicht sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
633
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Pfauhausener
Antworten
4
Aufrufe
604
Pfauhausener
Pfauhausener
martinwalkt
  • martinwalkt
Antworten
1
Aufrufe
893
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten