Android Emulator

N

nickoff

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe eine Anfängerfrage. Ich habe mir einige Beispielprogramme wie Hello World und Snake angeschaut. Als Entwicklungsumgebung nutze ich Eclipse und habe das ADT Plugin auch installiert. Ich konnte die Apps fehlerfrei kompilieren, aber wie kann ich das Programm im Emulator sehen? Wenn ich Run mache, startet der Emulator und ich sehe nur den Startbildschirm von Android. Laut Android Tutorial für Hello World sollte das Programm automatisch starten oder habe ich was übersehen?
 
Das tut es im allgmeinen auch, es kann nur etwas länger dauern, bis der Emulator komplett gestartet ist (zumindest beim 1. Mal).
 
ich habe natürlich gewartet bis der Emulator komplett gestartet ist.

hier ist die Consolenausgabe:
[2009-11-02 18:18:59 - Snake]------------------------------
[2009-11-02 18:18:59 - Snake]Android Launch!
[2009-11-02 18:18:59 - Snake]adb is running normally.
[2009-11-02 18:18:59 - Snake]Performing com.example.android.snake.Snake activity launch
[2009-11-02 18:18:59 - Snake]Automatic Target Mode: Preferred AVD 'Android1.1' is not available. Launching new emulator.
[2009-11-02 18:18:59 - Snake]Launching a new emulator with Virtual Device 'Android1.1'
 
Zuletzt bearbeitet:
musst es öfters probieren, manchmal bleibt da etwas hängen. dauert aber meistens wirklich sehr lange
 
ich habe mal aus Spass 10 Minuten gewartet, obwohl der Emulator schon nach einer Minute fertig war. Die App wird nicht geladen :(
 
wurde sie denn installiert?
 
In den Apps ist sie nicht zu finden. Laut Tutorial sollte es automatisch mit dem ADT Plugin gehen oder sehe ich das falsch?
 
jap sollte so passieren
 
was könnte man noch probieren?
 
hast du überall die neusten versionen installiert?

eventuell alles nochmal neu installieren

was hast für eine eclipse version ? welches betriebssystem?
 
Alle Versionen sind neu. Eclipse v. 3.5 Galileo. Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.
 
tja da haben wirs ja schon

windows 7 64 bit. ich würde wetten, es hat etwas damit zu tun.
 
ich hab das gleiche problem
eclipse 3.5
jre 1.5
die neuestes version vom android sdk
windows xp

ich kann auch 10 minuten und länger warten (das auch öfter), die anwendung (hello world) startet ned :(

so rechner mehrmals neu gestartet - anwendunge nochmal neu installiert - 1 minute gewartet - läuft
endlich kanns losgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.973
ORHUX
O
A
Antworten
1
Aufrufe
642
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten