Android-Neuling braucht Hilfe beim Rooten

A

AgentSmith778

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen ..

Ich habe mein Desire seit ein paar Wochen und habe mich heute entschieden das Ding zu rooten und eine custom-ROM aufzuspielen. Hauptsächlich wegen App2SD+ :).

Nach tutorials hier hab ich mein Handy erfolgreich gerootet!

Bevor ich eine Custom-ROM aufspiele wollte ich ein Nandroid backup erstellen.
im automatisch beim Root-Aufgespieltem "Clockwork Mod v2.5.0.7" bekomme ich leider ne Fehlermeldung ("Error while Dumping Boot-Image") und nach einiger googelei was das ganze ist habe ich mich entschlossen ein anderes Recovery-Mod zu installieren, das scheinbar weniger Probleme macht und mit dem ich später auch die SD Partitionieren kann.

Nach dem Tutorial Hier:[Recovery] [14-Nov-2010] RA-desire-v2.0.0 [GSM] - xda-developers
Wollte ich die dortige Recovery installieren/flashen oder wie auch immer man das nennt.
Nach einiger weile habe ich herausgefunden wie dieses fastboot funktioniert (glaube ich) und wollte die Datei per fastboot flashen. Auch hier bekomme ich jetzt aber leider ne Fehlermeldung: "FAILED: remote: signature verify fail").
Scheinbar hängt das damit zusammen dass ich noch "S-On" bin statt "S-Off" , was wie ich herausgefunden habe irgendein android-Sicherheitsmechanismus ist..

Für mich als Android-Neuling und Windoof-Nutzer der vor 2 Wochen erst vom Appleprodukt gewechselt ist ( der jailbreak dort ging leichter :D) ist das momentan etwas viel..

Ich weiß nicht wie ich S-Off werde, und ob das mein Problem tatsächlich beheben kann..


Kurzum wäre ich mehr als dankbar wenn irgendwer hier mir helfen könnte:

-Brauche ich denn diesen Recovery Mod den ich flashen will, um ein Nandroid Backup zu machen und die SD zu partitionieren oder müsste das auch mit meinem ClockworkMod gehen?

- Benötige ich S-Off um diesen Mod zu flashen?

- Wie bekomme ich S-Off hin?


Am besten wärs wenn mir jemand per ICQ helfen könnte .. UIN: 323012302
Keine Angst, ich bin kein totaler PC-Noob .. Ich bin nur nach mittlerweile fast 3 Stunden Googlen und 10 offenen Browsertabs voller infos die ich nicht verstehe leicht verunsichert was ich da gerade mache.


Vielen dank für jegliche Hilfe,
Patrick
 
Ich habe es mit unrevoked gemacht ( amonra) recovery.
 
Variante 1: Du versucht mit unrevoked (ich denke, damit hast du dein Root und Custom-Recovery hinbekommen) das AmonRA-Recovery zu flashen (dort kannst du im Menü File -> (... genauer Name des Menüpunkts entfallen) ein anderes Recovery-Image auswählen) - Link hattest du ja schon bei den XDA-Devs oder gibt's auch hier im Forum.

Variante 2: Du machst S-OFF -> https://www.android-hilfe.de/forum/...alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.46988.html und versuchst es nochmal über fastboot zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: AgentSmith778
So leicht solls also gehen -.-
Ich wusste nicht dass man bei unrevoked auch ne andere Datei zum flashen auswählen kann - bin dem https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html blind gefolgt.

Unrevoked ist am arbeiten, wenn es nochmal probleme gibt poste ich wieder hier im thread.

Danke schonmal!

/E:
Wenn ich unrevoked jetzt ausführe bekomme ich nach kurzem die fehlermeldung dass der Root fehlgeschlagen ist (mit der frage ob mein OS evtl. zu neu ist) . Liegt wohl daran dass das gerät bereits gerootet ist.

Was kann ich dagegen tun?
Habe per Suche wieder etwas mit RUU dateien und Goldcards gelesen - leider 2 komplett neue begriffe für mich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon mit unrevoked gerooted has, kannste es nochmal starten (aber ohne desire am usb!) wähle dort dein neues recovery ( ich empfehle amonRA)
und mach den haken bei dem security on phone raus, so habs ich gemacht, da ich auch wie bei dir nur fehlermeldungen mit dem CM hatte.
 
@2WilfFire:
Das habe ich eben probiert als dann die Fehlermeldung kam dass der Root fehlgeschlagen ist.

Hab jetzt mal den Haken den du meintest rausgenommen, prog läuft gerade!

/E
Unrevoked weigert sich, mein Handy erneut zu rooten und dabei die neue recovery aufzuspielen ! (Root failed)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrion

gibt nur zwei menue punkte unter file

1custom recovrey
2 disable security on phone

@
AgentSmith778

welche version von amonRA versuchst du? bei mir hat es mit der 2.01geklappt

btw brauchte es nicht einen andern usb treiber?
und sollte man den htc nicht vorher deinstallieren?

mir klingelt da noch sowas im hinterkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wäre am einfachsten wenn ich einfach das was bisher passiert ist Rückgängig mache - war ja im prinzip nur 1x das Unrevoked ausführen mit falscher recovery..

aber wie mache ich das? :/
 
Der thread erklärt echt vieles, besten dank dafür..
momentan hilft er mir aber gerade nicht :/

Die USB Treiber passen, HTC Sync ist nicht installiert und trotzdem scheitert erneutes rooten mit unrevoked3 :/ (benutze AmonRA 2.0.1)

/E:
Ich habe nun mein Desire per RUU Datei zurückgesetzt und unrevoked dann neu ausgeführt (diesmal gleich mit AmonRA 2.0.1) , alles hat prima geklappt und ich bedanke mich für die Hilfe in dem thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal die genaue fehlermeldung und wann diese kommt
 
Hi, Das problem ist mittlerweile behoben, habs per Edit in meinen vorherigen Beitrag gepostet.

Aber falls es dich dennoch interessiert:

Nach dem "Running Root..." Punkt in unrevoked kam die Fehlermeldung:
"Root Failed. Probably your OS is too new?"
Das ist zumindest das, woran ich mich erinnere.. mehr informationen waren definitiv nicht drin - evtl. leicht anders formuliert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten